Kennt jemand einen Test, einen echten Vergleich? Ich fand bisher nur Vergleiche mit Halogen-Baustrahlern. Warum werden LED-Baustrahler nicht im Vergleich mit LED-Studioleuchten getestet?
1) Selbst mit einem zu 100% tollen (LED)-Baustrahler kann man nicht das machen, was man mit Studioleuchten machen kann. Stichwort Lichtformung und Teillast.
2) Dir bringt ein Vergleich gar nichts- selbst die von den Hersteller angegebenen Werten akzeptierst Du ja nicht bzw. meinst, bessere Werte "erkennen" zu können
3) Preismäßig sind LEDs sehr, sehr viel teurer als Aufsteckblitze
4) Du hast Deine Lösung für Dich doch gefunden- dann ist es ja gut
5) etwas seltasam, dass Du nach Vergleichen von anderen im Internet fragst, Deine aber nicht zeigen willst
Darüber hinaus ist alles was Du sagst, so lange pure Behauptung, bis Du hier Bilder davon zeigst.
Ich möchte noch nicht mal unterstellen, dass Du was bewusst falsches sagst, aber ich glaube schlichtweg nicht, dass Du bisher die Voraussetzungen hast, so was wie einen Test durchzuführen.
Gestern beispielsweise hattest Du noch eine mit Mischlicht aufgenommene Aufnahme als Testvergleich zwischen LED und Tageslicht verwendet. Und natürlich verlässt Du Dich immer nur auf Dein Augenmaß und bagatellisierst dann auch noch die Unterschiede, die sich sogar bei Dir aufgetan haben.
Niemand hat gesagt, dass bei ungünstigen Licht plötzlich alles ganz falsch aussieht- aus rot wird selten gelb werden und es werden auch nicht alle Farben gleichermaßen betroffen sein.
Aber letztendlich ist das eh alles egal- wenn es für Dich so passt, ist es doch gut. Das meine ich nicht zynisch/böse- gut ist etwas, was es gut genug ist. Und das ist es für Dich ja doch- was würde ein Test daran ändern?
vg, Festan
P.S.: es gibt übrigens auch genügend LEDs in E27 Fassungen, die sogar recht gutes Licht produzieren- jedenfalls um vieles besser als diese "Flächen"leuchten, die vor kurzem genannt wurden. Und billiger sind die auch noch