• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Tasche/Rucksack Leder-Kameratasche für kleines Equipment/Streetfotografie

Max T.

Themenersteller
Hallo zusammen,
ich habe in letzter Zeit bereits hier im Forum und im Internet etwas gestöbert, finde aber leider (noch) nichts passendes für mich:
Ich möchte mir für meine Lumix Systemkamera eine Leder-Umhängetasche kaufen. Sie sollte wirklich sehr klein sein, da ich maximal 2 Objektive mitnehmen möchte und kein Fan vielen Gepäcks bin. Es sollte natürlich eine "neutrale" Tasche sein, die man auch als Mann tragen kann ;)
Vielleicht besitzt da wer einen Geheimtipp? Es muss ja nichtmal eine ausgewiesene Fototasche sein, es gibt ja bestimmt noch andere dafür taugliche Ledertaschen. Sie sollte nur etwas besser gefüttert sein.
Selber nähen habe ich auch schon in Erwägung gezogen, allerdings wüsste ich da nicht, wie und wo ich da anfangen soll..
Danke schonmal für gutgemeinte Tipps :)

Die ist wirklich gut.

Ich habe eine Delsey Corium 03, die entspricht auch recht gut den Anforderungen, ist aber dafür einen Tick zu groß, ich glaube, die gibt es auch kleiner.

Die Delsey scheint wirklich guten Stauraum zu haben, allerdings gefällt mir die Lederoptik bei der nicht so gut. Dachte eher an sowas
Kein Geheimtipp, aber:

Man kann Tascheninlays kaufen (zB: diese). Dazu dann eine beliebige schöne, aber günstige Ledertasche aus dem normalen Handel und fertig ist die preiswerte Kameratasche.
Das habe ich nicht gewusst, dass es so etwas gibt, danke! Mal schauen ob ich da was in "meiner" Größe finde. Dann könnte ich mir das außenrum ja wirklich selber nähen :)

(Amazon Partnerlink des Forums)
Es gibt die Dinger in allen möglichen Größen... gib mal auf Amazon o.Ä. "Kamera Insert" ein. Dazu eine beliebige Schultertasche in halbwegs passender Größe und fertig ist das Ganze...

Der Tipp ist gut, danke! Unter "Polstereinsätze" hält sich die Menge der Suchergebnisse in Grenzen..
Schauen ja allesamt recht schick aus. Allerdings sind mir viele zu Dick von der Dämmung her, da ich ja die Tasche nur in der Stadt mir umhängen möchte und die Ausrüstung somit nicht soo stark geschützt werden muss. Dafür habe ich ja meinen Rucksack.

Gerade mit ner Umhängetasche in der Stadt würde ich nicht auf eine ordentliche Polsterung verzichten wollen... schließlich wird man öfters mal angerempelt usw. :)

Ich denke aber, die Auswahl an relativ dünn gepolsterten Inserts sollte auch groß genug sein...

Schau doch mal, ob Du bei aunts&uncles was findest, viele unterschiedliche Grössen, wie ich finde tolle Optik, schönes Leder, als Fototasche sicherlich unauffällig.
Ich benutze die Mrs.Raisin Cake, für Deine Bedürfnisse sicher eher zu gross.
Auf der Homepage gibts aber - wie gesagt - auch ne Menge in kleineren Grössen

Viel Erfolg beim Suchen
p'itti

Also erst einmal danke für eure vielen Tipps, ich werde mich die Woche mal auf den Webseiten umschauen und schauen was mir am besten gefällt. Vielleicht hilft auch ein direkter Vergleich im Laden. Ich tendiere wahrscheinlich zu so einem Einsatz und einer separaten Ledertasche, lege mich aber noch nicht fest.

die Kaama L-14 bietet sich an. Da passt ne Lumix mit 2-3 Objektiven rein. Hab sie da und nutze sie mit Leica M :top: gibt noch einige andere Nutzer, die ich kenne. sind alle zufrieden mit dem teil

WERBUNG
Zurück
Oben Unten