.Ist ja ganz vielversprechend. Habe mir gleich schon mal den Novoflexadapter bestellt. Fehlt nur noch die Z7...![]()
Ein bisschen ..................muß sein

Willst Du meine kaufen ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
.Ist ja ganz vielversprechend. Habe mir gleich schon mal den Novoflexadapter bestellt. Fehlt nur noch die Z7...![]()
.
Ein bisschen ..................muß sein
Willst Du meine kaufen ?
Auf dem Bild sieht es aus, als würde der Nebel zum Rand hin leicht Lila werden. Das kann natürlich auch an den ungewöhnlichen Lichtverhältnissen oder einem falschen Farbabgleich liegen. Hast du diesbezüglich bei anderen Bildern was bemerken können?Hallo,
also mehr Schärfe am Rand (100% Ausschnitt, Standardeinstellung LR CC) bei f/1,4 bekomme ich mit dem ZM 35/1,4 mit der Leica M10 auch nicht hin, abgesehen davon wurde ja auf den prominenten Stamm links scharfgestellt
LG
Stevie
Auf dem Bild sieht es aus, als würde der Nebel zum Rand hin leicht Lila werden. ...
Sieht aus als wäre das die Vignettierung der Linse bei Offenblende.
Ja. Jetzt warten wir am besten auf die Konstellation:
Leica *28-er 'Cron*auf der Z7.
Wer hat das und kann es testen?
Ich platze vor Neugier.
Sven
Bin mal gespannt wie es mit der Z6 wird, denn 24MP würden mir besser gefallen und die ISO Leistung der Z6 ist ja auch vielversprechend ...
Sieht aus als wäre das die Vignettierung der Linse bei Offenblende.
...
Ich bin nicht sicher, ob Leicaadaption an den Nikons gegenüber Nikon Optiken überzeugt...
Z.B. ein Zeiss ZM 4,5/ 21mm
Das Objektiv ist gruselig schlecht an einer digitalen Leica. Erwartest Du ein Wunder, so dass es an der Nikon funktioniert?
Das Objektiv ist gruselig schlecht an einer digitalen Leica. Erwartest Du ein Wunder, so dass es an der Nikon funktioniert?
...
Was nichts taugt ist die Kombi Kamera Leica M digital und Sony Vollformat mit dem Zeiss ZM 21mm 4,5.
Das stimmt aber so nicht...![]()
Das Objektiv ist schon toll. Einfach "perfekt" deswegen, weil von Hause aus fast keine Verzeichnung. Allerdings kriegt man das bei anderen Objektiven dann auch digital hingebastelt.
Und an einer digitalen M es als "gruselig" zu bezeichnen ist auch daneben. Man muss halt nur mal hingehen und die Bilder korrigieren.![]()
...
Dann nehme ich doch lieber ein Weitwinkel mit etwas mehr Verzeichnung, das kann man in der Regel in jeder Software wirklich einfach beheben. Ich glaube mit meiner Meinung zu dem Objektiv bin ich nicht alleine aber ich akzeptiere, dass Leute die Größe des Objektivs und Verzeichnungsfreiheit so gut finden, dass sie das andere in Kauf nehmen.