• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Gehäuse Leica M9

AW: Leica M9 - Bilder pur und bearbeitet

Mich störts nicht. Weder auf dem iPhone, noch auf dem Computer. Und da hier ja eh nur Bilder gepostet werden sollen, ist es in meinen Augen egal, ob da pro Seite X User mit je 2-3 Bildern kommen, oder ob Rocco mal ne gute Serie zeigt.
 
AW: Leica M9 - Bilder pur und bearbeitet

mal wieder ein paar von mir, alle mit dem Summilux 50mm 1.4 ASPH
und in Aperture entwickelt..
 
AW: Leica M9 - Bilder pur und bearbeitet

die angehängten Thumbnails können nur von angemeldeten Usern gesehen werden!

Leica Summilux-M 1:1,4/35 mm ASPH. FLE
mit B&W Filter ND 3 horizontal gezogen

original.jpg


original.jpg


original.jpg


dierk
 
AW: Leica M9 - Bilder pur und bearbeitet

Hallo Dierk,
die Bilder erinnern mich spontan an die Gemälde von Mark Rothko. Vor allem das letzte. Hier war ausschließlich der Mensch HINTER der Kamera für diese Bilder ausschlaggebend und nicht die M9 (y)(y)(y)
Und dennoch: Eine sehr gute Werbung für Leica.
Danke fürs zeigen.
Schönen Abend
Karl
 
AW: Leica M9 - Bilder pur und bearbeitet

Hallo, die drei letzten Bilder finde ich auch gut. Nur eine Frage habe ich, was sind die Streife in der rechten Seite des dritten Bildes? Danke, Josef.
 
AW: Leica M9 - Bilder pur und bearbeitet

Bitte hier keine ausufernde Diskussion über iphones und das angemessene Maß von Größe und Anzahl eingestellter Bilder. Ich schlage Euch einfach mal einen mittleren Weg vor.

Diskussionen gibt es dazu im Support genügend! Ich lösche hier einige Posts wieder raus.
 
AW: Leica M9 - Bilder pur und bearbeitet

Nur kurz: Hab das für mich so gelöst, dass ich gewisse "Vielzeiger" ignoriere und die Beiträge dann gezielt einblende - damit ich bei aktuer Langeweile von unterwegs noch schnell mal reinschauen kann ohne pro Seitenaufruf 10MB Traffic zu haben ;)



Summilux 50 ASPH, Offenblende, LR3
 
AW: Leica M9 - Bilder pur und bearbeitet

Hallo, die drei letzten Bilder finde ich auch gut. Nur eine Frage habe ich, was sind die Streife in der rechten Seite des dritten Bildes? Danke, Josef.
vielen Dank, Josef :)
eine Backsteinmauer hinter der Straße im Vordergrund, rechts war ein Plakat - aber das ist eigentlich nicht so wichtig, oder? :)
dierk
 
AW: Leica M9 - Bilder pur und bearbeitet

Nur kurz: Hab das für mich so gelöst, dass ich gewisse "Vielzeiger" ignoriere und die Beiträge dann gezielt einblende - damit ich bei aktuer Langeweile von unterwegs noch schnell mal reinschauen kann ohne pro Seitenaufruf 10MB Traffic zu haben ;)

danke für den Tipp - mach ich auch.
Obwohl ich mir die Bilder immer gerne anschaue. Würde mir wünschen, wenn alle nur "anhängen" würden.
 
AW: Leica M9 - Bilder pur und bearbeitet

@ dierk: Das erste und das dritte finde ich ganz stark!


Nur kurz: Hab das für mich so gelöst, dass ich gewisse "Vielzeiger" ignoriere und die Beiträge dann gezielt einblende - damit ich bei aktuer Langeweile von unterwegs noch schnell mal reinschauen kann ohne pro Seitenaufruf 10MB Traffic zu haben ;)

Danke für den Tipp, darauf bin ich noch nicht gekommen...




Unbenannt von Andreas Strauch auf Flickr

ISO 800, Zeiss Biogon 35mm bei f/2.8
 
AW: Leica M9 - Bilder pur und bearbeitet

vielen Dank, Josef :)
eine Backsteinmauer hinter der Straße im Vordergrund, rechts war ein Plakat - aber das ist eigentlich nicht so wichtig, oder? :)
dierk

Hallo Dierk!
Natürlich ist es nicht so wichtig, ich fragte nur, weil ich wusste nicht was das im Bild bedeutet! :) Danke und viele Grüsse aus Prag! Josef.
 
AW: Leica M9 - Bilder pur und bearbeitet

Primate,

Deine Bilder vom Oktoberfest im Post 1922 ff. sind echt unglaublich genial!
 
AW: Leica M9 - Bilder pur und bearbeitet

Hallo Peter,
die Oktoberfestserie ist grandios. Feines Kino und das S/W ist auch gut gesehen und umgesetzt. Lediglich der schwarze Rahmen ist m.E. etwas zu wuchtig.
LG
Markus
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten