• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Leica SL3

mehlmann

Themenersteller
Die Vorstellung scheint in unmittelbarer zeitlicher Nähe. Es beginnt der Abverkauf des Vorgängers:

Leica SL2 schwarz 10854 Abverkauf​


Man darf gespannt sein, wo sich Leica preislich einordnet. MMn ist man mittlerweile arg an der Schmerzgrenze angelangt.
 
Die SL3 ist ja jetzt schon etwas länger in der Gerüchteküche:

"The Leica SL3 will use the same 60MP sensor as the M11/Q3
There will be a new body that is only a bit smaller than the current SL2
6.5 stops image stabilization
Phase detection AF
9fps continuous shooting
Supports cropped 8K/30p and 4K/60p + full-frame & S35 C4K/30p
The camera is already being tested in the field"

Der angebliche Preis von etwa 8000 € wäre auch für Leica Verhältnisse hoch. Die Spezifikationen sonst klingeln aber plausibel.
 
Die SL3 ist ja jetzt schon etwas länger in der Gerüchteküche:

"The Leica SL3 will use the same 60MP sensor as the M11/Q3
There will be a new body that is only a bit smaller than the current SL2
6.5 stops image stabilization
Phase detection AF
9fps continuous shooting
Supports cropped 8K/30p and 4K/60p + full-frame & S35 C4K/30p
The camera is already being tested in the field"

Der angebliche Preis von etwa 8000 € wäre auch für Leica Verhältnisse hoch. Die Spezifikationen sonst klingeln aber plausibel.

Und das alles dann auch noch parallel als Original von Panasonic.
 
Und das alles dann auch noch parallel als Original von Panasonic.
Mit einer Usability, die für das Benutzen als Fotoapparat gedacht ist. Aber vielleicht schafft es Leica ja im dritten Anlauf, ein klapp- oder schwenkbares Display zu verbauen. Sogar Hasselblad hat das jüngst hingekriegt.
 
Leicarumors hat bereits eine Gegenüberstellung der SL2 mit den erwarteten Spezifikationen der SL3 gemacht. Danach würde die SL3 in jeglichem Punkt verbessert, bis auf den Sucher. Der EVF bliebe danach der alte. Der war aber schon ziemlich gut.

 
Bestätigt: am 7. März wird sie vorgestellt. Einladung von Leica zur Präsentation des„ Meilenstein“ liegt mir vor.
 
Unfassbar! Sie haben es geschafft, ein Klappdisplay zu verbauen. Man könnte fast meinen, die gehen tatsächlich davon aus, dass das Ding auch mal einer benutzt. Zum fotografieren, meine ich. /sarkasmus
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten