• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Lern-Argument "Exif-Daten"?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
USomit wäre der Beweis also erbracht, Exifs bringen nichts.

Der Beweis, wer hat denn den "Beweis" erbracht...Du in etwa?
Nimmst Du Dir echt heraus irgendwelche Beweise für die Allgemeinheit erbringen zu können/dürfen... ?

Menno, komm mal wieder runter ein wenig, auch wenn es gegen Dein Ego geht! :lol::lol::lol:
 
Der Beweis, wer hat denn den "Beweis" erbracht...Du in etwa? Nimmst Du Dir echt heraus irgendwelche Beweise für die Allgemeinheit erbringen zu können/dürfen... ? (...)

Was mir lediglich beweist, das Du meinen Text gar nicht verstanden hast. Die Ironie mit dem Beweis schon mal gar nicht. Darum bleibt Dir nichts anderes übrig als persönlich zu werden und es ins lächerliche (3 Smileys) zu ziehen sowie von 'Ego' zu faseln.
 
... Bis sich auch der letzte noch motivierte Könner wieder einsichtig und abwinkend in die ewigen Jagdgründe außerhalb der Forenwelt zurückgezogen hat.

Nicht zurückgezogen! Sondern gerettet. Gerettet hinein in die Realität. Dorthin geflüchtet, wo Wissen, Erfahrungen, eine (ästhetische) Ausbildung oder Kunsterziehung und nicht zuletzt Talent und Können wirklich zählen. :)
 
Was mir lediglich beweist, das Du meinen Text gar nicht verstanden hast. Die Ironie mit dem Beweis schon mal gar nicht.

Nein, ganz ehrlich, habe ich wirklich nicht. :confused:
Da gibt es weder einen Anflug von Ironie oder sonst irgendwas in der Richtung.
Humor den vielleicht nur Du selbst verstehst.
Mag sein, mir erschließt sich dies nicht.

Darum bleibt Dir nichts anderes übrig als persönlich zu werden und es ins lächerliche (3 Smileys) zu ziehen sowie von 'Ego' zu faseln.

Oje, und nu?
 
[…] Es geht darum, ob ein Einsteiger etwas aus EXIF-Daten lernen oder ableiten kann, und ohne den Anspruch, […] sofort jedes Motiv erfassen und in bester Qualität ablichten zu können.[…]
Dann nimm Dir mal ein klein wenig Zeit, lies meinen Kram und stelle fest, dass ich das auch begründe, warum ich exif für nicht allzu sinnvoll halte. Statt nur auf buzzwords anzuspringen.
 
Dann nimm Dir mal ein klein wenig Zeit, lies meinen Kram und stelle fest, dass ich das auch begründe, warum ich exif für nicht allzu sinnvoll halte. Statt nur auf buzzwords anzuspringen.

Von Dir kommen nur buzzwords. Und „nicht allzu sinnvoll“ ist auch wieder so eine schwammige Aussage. Lass gut sein, passt (y)
 
Du pöbelst, ja. Wenn Du das für die Sprache der Fotografie auch so könntest, hey ! Wow.

Klar, Betrunkene im Park sind auch der Meinung, dass die Anderen doof sind.

Wenn die Sprache der Fotografie Deiner Meinung nach Überheblichkeit, Arroganz oder Borniertheit ist, dann will ich die garnicht sprechen :) würdest Du Dir Deine Beiträge selbst mal durchlesen, wüsstest Du, was ich meine.

Ich schrieb es aber schon: ist typisch, austeilen aber nicht einstecken können. Also überraschst Du mich nicht.
 
Klar, Betrunkene im Park sind auch der Meinung, dass die Anderen doof sind.

Wenn die Sprache der Fotografie Deiner Meinung nach Überheblichkeit, Arroganz oder Borniertheit ist, dann will ich die garnicht sprechen :) würdest Du Dir Deine Beiträge selbst mal durchlesen, wüsstest Du, was ich meine.

Ich schrieb es aber schon: ist typisch, austeilen aber nicht einstecken können. Also überraschst Du mich nicht.
Du liegst da mit Deiner Meinung leider (wieder mal) völlig daneben ... keiner derjenigen, die hier über den fotografischen Tellerrand hinauszuschauen in der Lage sind, agieren von oben herab. Warum auch ... Argumente wirken gemeinhin für sich allein. Rauer wird der Ton immer erst dann, wenn Leute wie Du (und eingie andere) rumpoblen, nur weil sie den Inhalt des Geschriebenen nicht verstehen. Tut mir leid, aber Du bist hier einer der Huaptprotagnisten (wo sind Deine Meinungen zu diesem Thema?). Und wenn dann Gegenwind kommt, machst Du einen auf beleidigte Leberwurst (und versuchst ziemlich jämmerlich, den Spieß umzudrehen). Und was das Verhältnis "austeilen" und "einstecken können" angeht ... da wollen wir mal nicht genauer hinschauen, gell? :) :)

(Wenns nicht so komisch klingen würde, würde ich jetzt schreiben: "Was kümmerts ne Eiche, wenn sich n Frischling dran reibt?". Aber das wär glaub ich unangebracht und deshalb lass ich es lieber. )

Auch von mir ne dringende Empfehlung für Dich (und die anderen Kollegen sui generis): lies einfach mal - möglichst vorbehaltlos- die Beiträge vom parbleu! und vom blauer-himmel ... da stehen verdammt kluge Sachen drin. Und dann argumentier nochmal ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du liegst da mit Deiner Meinung leider (wieder mal) völlig daneben ... keiner derjenigen, die hier über den fotografischen Tellerrand hinauszuschauen in der Lage sind, agieren von oben herab. Warum auch ... Argumente wirken gemeinhin für sich allein. Rauer wird der Ton immer erst dann, wenn Leute wie Du (und eingie andere) rumpoblen, nur weil sie den Inhalt des Geschriebenen nicht verstehen. Tut mir leid, aber Du bist hier einer der Huaptprotagnisten (wo sind Deine Meinungen zu diesem Thema?). Und wenn dann Gegenwind kommt, machst Du einen auf beleidigte Leberwurst (und versuchst ziemlich jämmerlich, den Spieß umzudrehen). Und was das Verhältnis "austeilen" und "einstecken können" angeht ... da wollen wir mal nicht genauer hinschauen, gell? :) :)

(Wenns nicht so komisch klingen würde, würde ich jetzt schreiben: "Was kümmerts ne Eiche, wenn sich n Frischling dran reibt?". Aber das wär glaub ich unangebracht und deshalb lass ich es lieber. )

Auch von mir ne dringende Empfehlung für Dich (und die anderen Kollegen sui generis): lies einfach mal - möglichst vorbehaltlos- die Beiträge vom parbleu! und vom blauer-himmel ... da stehen verdammt kluge Sachen drin. Und dann argumentier nochmal ...

Halte Dich doch einfach mal an Deine eigenen Empfehlungen. Du erfreust Dich doch an jeder Provokation und tust dann so, als ginge es Dir um die Sache und um einen vernünftigen Dialog.

Du hast es ja geschrieben, aber dann verschwurbelst Du es mal wieder. Also wie immer, wie soll ich Dich da noch ernst nehmen.
 
Ich werf einfach mal meinen bereits gestern morgen geposteten Link aus der Süddetuschen hierher http://www.sueddeutsche.de/reise/br...apher-of-the-year-alles-im-fluss-1.3724307-10 und bitte die Exif-Beführworter aufzuzeigen, was sie für einen Benefit davon hätten, wenn sie die technischen Daten zu den Bildern hätten. So aus Lerngründen, mein ich ...
Danke für Euern Input.

Moin!
Ja, eben!
Handy, Leica oder Hasselblad? 4x5, oder Sensor.
Welche Brennweite, welche Zeit - evtl. welcher Film und wie entwickelt.

Das gilt gerade auch hier im Forum:
Es gibt keine dusseligen Fragen,
nur dusselige Antworten.

;)

mfg hans
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten