• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Levitation in Krefeld.....

Tekker.Inc

Themenersteller
Erster Versuch. Am WE werden neue Ideen probiert. Freu mich schon :)

Levitation_jule by HamaSmith, on Flickr
 
Das Retouching ist nicht 100% gelungen...
und in das Bild gibt es viel zu viel gelbe Farbe. IMHO!

Hi danke für deine Meinung. Leider hab ich es nicht so mit Bildbearbeitung in dieser Richtung und bekomme es im Moment nicht besser hin, arbeite aber daran :)

Was die Farben angeht, mir gefällts (y)
 
Hi Tekker.Inc,

über die Frabe kann man nicht sagen. Ist Geschmacksache ;)

Leider hab ich es nicht so mit Bildbearbeitung in dieser Richtung und bekomme es im Moment nicht besser hin, arbeite aber daran :)
Ach so... Ich muss dann sagen... So schlecht ist das auch nicht für den Anfang.
Ich wusste es nicht, dass Du nicht so viel damit gearbeitet hast.

Weiter so!!! (y)
 
Hmmh .... irgendwie kommt mir das Schärfefeld im Wald so vor als läge es ein gutes Stück hinter dem Model.
Wirkt für mich irgendwie nicht ganz "rund".
 
@Donic - Er meint wahrscheinlich den Rücken. Hier lag meine Frau auf einem Stuhl. Habe versucht die Harte Kante zu retouchieren. Ist mir aber wirklich nicht so gut gelungen.
Sonst schiebe ich nur Regler nach Links oder Rechts. Mit Retouche oder sonstiges habe ich eigentlich nichts am Hut :eek:


@Kucht - Da gebe ich dir recht. Der Fehler ist, dass wir die Bilder auf einem Reitweg im Wald gemacht hatten. Irgendwann kamen dann mal ein paar Pferde und ich musste die Kamera weg stellen, OHNE vorher ein leeres Bild zu machen. Später habe ich leider nicht mehr die richtige Position wieder gefunden. Daher ist auch die Schärfe leider einwenig verschoben :angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Donic - Er meint wahrscheinlich den Rücken. Hier lag meine Frau auf einem Stuhl. Habe versucht die Harte Kante zu retouchieren. Ist mir aber wirklich nicht so gut gelungen.
Sehe ich bei der Größe nicht. Warte, ich hole mal eine Lupe und zähle dann die Erbsen. :lol:
Sonst schiebe ich nur Regler nach Links oder Rechts. Mit Retouche oder sonstiges habe ich eigentlich nichts am Hut :eek:
Ist bei mir ähnlich. Ich müsste mir sogar noch mal kurz das Frequenztrennung-Tutorial anschauen, wenn ich mal wieder eine Beauty-Retusche machen müsste, so selten benutze ich die (99,9% LR, 0,1% PS Kopierstempel o.ä.). :D
@Kucht - Da gebe ich dir recht. Der Fehler ist, dass wir die Bilder auf einem Reitweg im Wald gemacht hatten. Irgendwann kamen dann mal ein paar Pferde und ich musste die Kamera weg stellen, OHNE vorher ein leeres Bild zu machen. Später habe ich leider nicht mehr die richtige Position wieder gefunden. Daher ist auch die Schärfe leider einwenig verschoben :angel:
Immer diese Anfängerfehler. ;) (Ist mir auch passiert bei meinem ersten Levitation-Versuch :lol:)
 
Bild und die Farbgebung gefällt mir.

Da hier die Retusche bemängelt wurde und ich in der kleinen Version nichts gefunden habe, habe ich mir das Foto in groß bei Flickr angesehen.

Mini- weißer Fleck zwischen Arm und Achselhöhle ist bei genauem Hinsehen zu erkennen, (wenn man denn was finden wollte) und der Schatten eines Baumes ist an zwei Stellen unterbrochen.

Aber nichts Tragisches, was einem sofort auffällt, wenn man nicht pixelpeepen will (y)

PS:
nur den Disco-Stempel auf der Hand deiner Frau finde ich nicht ganz passend ;)
 
Ich finde das Bild top (y)

Die Tonung kann gefallen oder nicht, ich finde sie passend zum Motiv und Umgebung.

Du hast mich auf jeden Fall dazu motiviert, diese Levitation-Sache auch endlich mal auszuprobieren. Bis jetzt habe ich mich nicht wirklich ran getraut, weil ich auch kein Retusche-Künstler bin; aber wenn man mit "nicht so viel Ahnung von Retusche/Bearbeitung" so ein Ergebnis erzielen kann, ist das doch schon eine Motivation (y)
 
Hi Tekker.Inc,

anbei meine Vorschlag.
Ich hab nicht viel Zeit investiert. Bitte nicht alles überprüfen.

Meine Bearbeitungen von Deine original Foto, sollten nur zeigen, was möglich ist und was ich persönlich ändern würde.
Aber alles ist Geschmacksache ;)

#1

16943094437_bb2440cf79_h.jpg


Das Bild #1 ist das finale Beispiel / bzw. Vorschlag von mir

#2

16964310199_9c093edbc7_h.jpg


Auf dieses Bild habe ich ein bisschen der Kontrast geändert. Der Grund dafür ist die Höhe der Bäume.
Die Bäume sorgen, dass nicht viel Lich rein kommt.
Aber das Modell soll ja gut beleuchten werden.

#3

17149865311_1e5f064b61_h.jpg


Was ich alles so geändert hab, wäre...
Wo die lienale Linie sind, habe ich ein bisschen dunkler gemacht.

Bei der Zirkeln habe ich einiges getan. z.B:
Haargummi weg
Axel sauber gemacht
Haar unter das Ohr bearbeitet
Bauch bis zum Brustbereich verbessert
Mehr Stoff mit verschiedene Stoff-Härte rein getan
Tattoo weg
Bäume besser beleuchtet
Neue Schatten

Ich glaube das wäre alles.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten