Gast_294084
Guest
Doch gibt es, bei Audi z.B..
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Das ist aber schon mächtig alt. Dort werden LEDs ja noch mit 45 Lm/W angegeben. Eine Cree XM-L hat heutzutage ca. 140 Lm/W.
ETC hat die Seladors, als Weisslicht mit ARRI auf Augenhöhe, bei farbigem Licht überlegen. Zum üblich ambitionierten Preis und pro Leistungsklasse mit einem halben Duzend auf verschiedene Farbfamilien optimierten Versionen.Arri ist übrigens bis dato der einzige Hersteller, der etwas mehr
als nur so gerade eben Brauchbares am Markt hat.
Zum üblich ambitionierten Preis.
Also z.B. bei 1/100 Verschlusszeit hab ich plötzlich schon 20ms zur Verfügung und brauch nur noch 5kW durch die LED schicken. Also 1000 statt 10.000 LED.
Ok, wird noch ne Weile dauern bis LED da konkurrenzfähig sind, aber gänzlich unmöglich halt ichs nicht.
Wenn es sehr lange Belichtungszeiten sind, z.b. bei 1/2sek brauchts plötzlich nur noch 20LED statt 10.000.
um ein "Gegenlichtportrait" zu machen, wenn man auf Reflektoren komplett verzichten wollte?
Fragt mal die Konzertfotografen, was die von LED-Beleuchtung halten.
Lässt sich recht einfach machen, ein paar doppinos hernehmen&überlagern. 4-8 davon ergeben softboxartig genutzt eine Helligkeit in Grössenordnung der Mittagssonne. Weniger einfach ists allerdings, den Kaufpreis in Höhe eines guten Jahresgehaltes aufzubringen.
Gibt es für Deine Variante einen Adapter auf Blitzschuh?
Es wäre also möglich eine LED Blitz für Canon Kameras z.B. zu erzeugen bei der mit drei RGB LEDs gearbeitet wird die genau auf die Empfangswellenlängen der Kamera abgestimmt sind.
Was einige hier nicht bedenken ist das unsere Kameras nicht breitbandig absorbieren. Der Sensor einer Kamera verfügt im allgemeinen nur über drei verschiedene Farben. Die meisten Sensoren sind aufgebaut aus einem breitbandigen Sensor auf den eine Filtermatrix gesetzt wird.
Die Filter sind eher schmalbandig.