• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Lichtstarkes Teleobjektiv für 600d! Aber welches?

Igai

Themenersteller
Hallo

Ich bin im Moment auf der Suche nach einem eher Lichtstarken Teleobjektiv für meine 600d.
Zur Zeit benutze ich ein Tamron "AF 70-300mm 4-5.6 Di SP VC USD" welches mir am Anfang auch genügte. "Leider" versuche ich mich allerdings an sehr vielen Beweglichen Objekten wo ich dann teilweise sehr hohe ISO Werte benutzen muss und mir dadurch die Bildqualität zu sehr leidet.

Optimal wäre natürlich ein 2.8, IS sollte auch vorhanden sein. Die Endbrennweite sollte zwischen 200 und 300 liegen.

Ins Auge gestochen ist mir natürlich das 70-200 F2.8 IS II USM bzw das IS.
Nun noch eine Frage.. Bringt es eigentlich etwas so ein Objektiv auf meine Kamera zu packen? Dieses Objektiv wurde mir von zwei Leuten aus sehr unterschiedlichen bereichen ans Herz gelegt.

Auch noch aufgefallen ist mir das "Sigma 2.8/70-200mm EX DG OS HSM".
Preislich billiger. Besser geeignet?

Es sollte auch mit 1-2 Convertern noch gute Ergebnisse liefern.

Bin über alle Infos dankbar :)
 
Das beste, was man in dem Bereich im Moment bekommt, ist das Canon 70-200mm IS USM II, das wird wohl niemand bestreiten. Was man so sieht sind auch Ergebnisse mit einem 2x Telekonverter noch mehr als brauchbar.

Es gibt von Sigma und Tamron jeweils auch 70-200mm 2.8, die aber optisch nicht an das Canon herankommen, ein Telekonverter würde dies sicher noch mehr zum Vorschein bringen.
 
Ja sowas hab ich auch schon mehrmals gelesen.
Aber ist es überhaupt möglich mit meiner Kamera dieses Objektiv auszunutzen? Oder würde das meiste "verloren" gehen. (AF Geschwindigkeit mit Cam gut kompatibel?)
 
Klar kannst Du es ausnutzen mit der 600D, sehr gut sogar.
Von daher spricht nichts dagen, egal ob Du nun eine 1000D oder 7D hast ...
 
Ein gutes Objektiv an deiner Kamera ist schon der richtige ansatz und bringt dir bestimmt sehr viel. Wenn ein Zoom bis 200mm gesucht wird dann nimm das 70-200/2.8 IS II wenn du mehr Brennweite brauchst dann ev. mit einem Konverter, aber das kostet Lichtstärke und mit dem 2x TC auch focusgeschwindikeit. Oder wenn du eh immer am oberen Anschlag bist dann überleg dir ein 300/2,8 IS. Das ist dann auch noch gut mit 1.4x und 2x TC zu verwenden.
 
Wenn es Dir finanziell möglich ist, dann nimm wirklich das 70-200 IS II. Es holt in dem Bereich mit Sicherheit das Beste aus Deiner Kamera. Allerdings wärst Du nicht der Erste, der wegen dem Gewicht und der Größe erschrickt. Falls das (oder Geld) ein KO Kriterium für Dich ist, dann solltest Du auch mal ein Auge auf das 70-200 4 L werfen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten