Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Da bist Du nicht der Einzige.Ich verstehe die Tabelle gar nicht.![]()
Ich verstehe die Tabelle gar nicht.![]()
Häh?
Lichwert 13 entspricht also 1/8000s bei f/90 und ISO 819.200?![]()
Oder soll das nur eine Zeit-, Blenden- und ISO-Reihe sein?
Es gibt für LW 0 einen bestimmten Wert bei Blende, Zeit und Iso.
Danach folgen einfach die Stufen für die 3 Werte in 1/2 und 1/3 Stufen in (-) und (+) Berreich
Oder soll das nur eine Zeit-, Blenden- und ISO-Reihe sein?
Mir ist schon klar, was es bedeuten soll, aber so wie die Tabelle aufgebaut ist, wird man nahezu zwangsläufig irregeführt..Nein! Das soll offenbar bedeuten(...)
Du gibst offenbar eine Zeit-Blende-ISO-Kombination, welche für diesen Lichtwert passen würde. Nur ist das Auswahlkriterium für diese Kombination sehr, äh, fragwürdig. Z.B. gehst Du bei mehr Licht mit dem ISO-Wert hoch, was vollkommen unsinnig ist und landest dementsprechend bei etwas derart abstrusen wie f/90, 1/8000s und ISO819.200 für LW13.
Z.B. f/8, 1/125s und ISO100 (wenn ich mich nicht verrechnet habe) ergäbe die gleiche Belichtung.
NEIN es ist keine Zeit-Iso-Blende-Kombination
Der Lichtwert 13 bei Blende ist f/90, bei Zeit ist 1/8000s und bei ISO ist 819k
Diese 3 Werte sind vom LW-3 bis LW13 in Halbsufen(1/2) und Drittelstufen(1/3 & 2/3) aufgereit.
Mehr ist das nicht.
[...] ISO kommt dabei NICHT vor.
Aber nein doch!Aber ja doch! Die LW sind bei 100ISO definiert
Aperture Value : 8.0
Exposure Time : 1/30
ISO : 400
Light Value : 9
Aperture Value : 2.8
Exposure Time : 1/6
ISO : 800
Measured EV : 1.56
Light Value : 2.6