Das ist letztendlich kein echtes Denoise Live auf dem RAW, über das Smartobjekt ist lediglich die Rückgabe anders geregelt, anstelle des DNG bekomme ich halt am Ende ein Photoshop oder Tiff Bild. Es wird hier das Ergebnis als Smartobjekt geliefert, und wenn ich das dan ACR ändere, dann wird das entrauschte Bild neu an PS zurückgeben.Denoise in raw statt dng empfinde ich tatsächlich als Vorteil und hoffe, das wird in LR später auch so implementiert.
Den Vorteil den ich hier sehe, ist dann da, wenn ich das Bild in PS weiterbearbeite. Da kann ich dann die Entrauschung ohne grossen Aufwand in ACR nacharbeiten, das war schon immer der Vorteil des Smartobjekts. Nur war die KI Entrauschung nicht für Smartobjekts bisher nicht implementiert, das hat man jetzt nachgeholt.
Daher kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass das in LR so funktionieren wird, da immer ein entrauschtes Bild benötigt wird, um nicht jedesmal, wenn ich das Bild neu anwähle, die Entrasuchung neu durchgeführt werden, weil da dann jedesmal die Wartezeit anfällt.