• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb März 2025!
    Thema: "Detail"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum März-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Lightroom 5 Beta

Und noch ein anderes Thema:

Adobe hat gerade veröffentlicht, dass es die Creativ Suite nur noch als ABO-Lösung in der Cloud geben wird.
Photoshop gehört sicherlich dazu, aber auch Lightroom?
Die Programme werden wohl lokal installiert aber Projekte und Fotos nur noch in der Cloud?
Ich hoffe, dass das nicht auch für LR gelten wird....!?:eek:
Weiß jemand mehr?

Und noch ein anderes Thema:

Adobe hat gerade veröffentlicht, dass es die Creativ Suite nur noch als ABO-Lösung in der Cloud geben wird.
Photoshop gehört sicherlich dazu, aber auch Lightroom?
Die Programme werden wohl lokal installiert aber Projekte und Fotos nur noch in der Cloud?
Ich hoffe, dass das nicht auch für LR gelten wird....!?:eek:
Weiß jemand mehr?

Ich hab die Meldung noch nicht gelesen. Aber lasst auch nicht immer durch das Wort Cloud verunsichern. Bei der CreativeCloud handelt es sich "nur" um ein Abomodell. Das hat nichts mit Daten im Internet etc. zu tun.

Und deshalb wäre es doch schön, wenn das auch als ein eigenes Thema von Dir eröffnet werden könnte.

Sorry! Ich dachte, weil die Upgrade Frage hier auch diskutiert wurde...
Aber kein Problem.
Dann machen wir hier https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=11093178#post11093178 mit dem Thema weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Na dann mach mal. Bin gespannt wie du das machst.

Na immerhin: fast 10 Stunden wars ja möglich:rolleyes:

Es gibt Dinge.....

Manche Sachen hier im Forum verstehe ich einfach nicht...ist wohl persönliches Schicksal:cool:

...und jetzt zurück zu LR5beta:

Habt ihr auch ab und zu den Effekt, dass die eigentlich sehr praktische neue Korrekturfunktion (Reparieren oder Stempeln) die Ränder des korrigierten Bereichs nicht sauber mit der Umgebung verrechnet und dadurch eine harte Kante entsteht, die den reparierten Bereich direkt ins Auge springen lässt?
Ich bilde mir ein, dass das eher mit größeren (aber nicht wirklich großen) Reparaturpinseln der Fall ist, kann das aber nicht sicher sagen.

Gibt es denn Jemand, der dazu was sagen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn Jemand, der dazu was sagen kann?

Für mich ist das Thema LR5 gestorben.
Ich wollte mir die 5er als Final wirklich kaufen da ich von der Beta echt angetan war, aber nach der Entscheidung von Adopbe die Programme im Abo anzubieten, habe ich mich dazu entschieden Adobe den Rücken zu kehren.
LR5 ist wohl von dieser Maßnahme noch ausgeschlossen, aber was glaubst Du wohl wie lange noch :confused:
Und im Hinblick auf eine derartige Zukunft werde ich mich mit der Beta nicht mehr beschäftigen !

Für mich ist das Thema LR5 gestorben.
Ich wollte mir die 5er als Final wirklich kaufen da ich von der Beta echt angetan war, aber nach der Entscheidung von Adopbe die Programme im Abo anzubieten, habe ich mich dazu entschieden Adobe den Rücken zu kehren.
LR5 ist wohl von dieser Maßnahme noch ausgeschlossen, aber was glaubst Du wohl wie lange noch :confused:
Und im Hinblick auf eine derartige Zukunft werde ich mich mit der Beta nicht mehr beschäftigen !

Dann melde dich dazu doch einfach nicht. :grumble:

Ich werde das mal ueberpruefen kann ich aber erst heute abend.

Dann melde dich dazu doch einfach nicht. :grumble:

Grundgesetz Artikel 5:
Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten

Da hier über die Betaversion eines bevorstehenden Programmupdates diskutiert wird, ist ja wohl auch eine Meinung über die Updatepolitik des Herstellers zulässig.
Aber da ja mehrere Threads zu diesem Thema hier im Forum bereits geschlossen (gelöscht) wurden, scheint man ja wohl hier im Forum demokratische Grunsätze mit Füssen zu treten :eek:

Zwingt euch niemand dann LR6 oder höher zu installieren sollte es das nur noch im ABO geben. Und es wurde mal wieder das Buzzword cloud benutzt und alle plappern es nach. Für Adobe heißt das nur, ganz normale Installation als Download mit einem Lizenzschlüssel der jeden Monat per Abo verlängert werden muss.Für Leute die das als Hobby betreiben ist das sicherlich nicht mehr sehr attraktiv.
Wobei ich mir zu 99.9% sicher bin das schon seit CS3 99.999% der hier im Forum angmeldeten Mitglieder mit dem Funktionsumfang vollkommen ausreichend bedient sind, vom aktuelleren ACR mal ausgenommen, aber dafür gibt es ja Lightroom.
Leider ist mMn die einzige wirklich gute Alternative Capture One. Von Aperture bin ich sehr enttäuscht und RawTherapee ist einfach das langsamste Programm das je meine Festplatte bewohnt hat.

Es geht hier es um LR5 und die Beta und nicht um irgendeine update Politik. LR5 ist nicht als cloud loesung geplant. :grumble:

:D

Grundgesetz Artikel 5:
Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten

Das Recht auf freie Meinungsäußerung ist ein Recht des Bürgers gegenüber dem Staat und seinen Organen.
Das DSLR-Forum ist weder der Staat noch ein Staatsorgan.
Im GG steht übrigens nicht, dass jeder das Recht hat, seine Meinung zu jeder Zeit und überall kundzutun, wo und wann er gerade dazu Lust und Laune hat.

Da hier über die Betaversion eines bevorstehenden Programmupdates diskutiert wird, ist ja wohl auch eine Meinung über die Updatepolitik des Herstellers zulässig.

Aber nicht hier im DSLR-Forum.

Aber da ja mehrere Threads zu diesem Thema hier im Forum bereits geschlossen (gelöscht) wurden, scheint man ja wohl hier im Forum demokratische Grunsätze mit Füssen zu treten :eek:
Du solltest dich einfach besser informieren, bevor du solch einen Unsinn schreibst.

Die Verkaufspolitik diverser Hard- und Softwarehersteller ist im DSLR-Forum kein Thema!
Diskutiert das bitte direkt bei den jeweiligen Herstellern. Die haben sogar eigene Foren dafür.

Zuletzt bearbeitet:
auf meinem Vista 64 konnte ich es nicht installieren, startet noch nicht einmal das Setup.

Hab jetzt nicht alles hier gelesen...

auf meinem Vista 64 konnte ich es nicht installieren, startet noch nicht einmal das Setup.

Hab jetzt nicht alles hier gelesen...

Schau mal bei Adobe:

Minimum system requirements

Windows®

Intel® Pentium® 4 or AMD Athlon® 64 processor*
DirectX 10–capable or later graphics card
Microsoft® Windows® 7 with Service Pack 1 or Windows 8
2GB of RAM (4GB recommended)
2GB of available hard-disk space
1024×768 display
DVD-ROM drive
Internet connection required for Internet-based services†

* Dual-core processor recommended for HD or AVCHD video functionality.

Uuuups, da waren andere auch schon dabei ...

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten