• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Lightroom -> Apple Fotos / Fotostream

• Themenersteller Themenersteller Gelöschtes Mitglied 285670
  • Erstellt am Erstellt am

Gelöschtes Mitglied 285670

Guest
Hallo,

wie löst Ihr die Thematik, wenn ihr in Apple Eure Fotos entweder über einen "normalen"Export oder Veröffentlichungsdienst so exportieren wollte, dass er über Apple Fotos in einem Apple "Freigegebenem Album" landet, so dass die Bilder in der Apple Cloud und so auch auf diversen iPhones/iPads etc sind?

Aktuell exportiere ich alles in einen Ordner, muss die Fotos dann erst nach Fotos importieren und dann noch einem freigebenden Album zufügen. Das ist sehr manuell und müsste doch bestimmt irgendwie besser funktionieren?

In Lightroom habe ich mir eine Export-Vorgabe angelegt. Die exportiert in einen Ordner auf dem Schreibtisch und öffnet anschließend Fotos. In Fotos markiere ich die Bilder und lege sie in einen vorhandenen oder neuen Ordner. Den Inhalt des Ordners auf dem Schreibtisch lösche ich anschließend.

Man könnte vermutlich auch in einen überwachten Ordner auf dem Schreibtisch (Rechtsklick -> Ordneraktion konfigurieren) exportieren und dann mit Automator irgendwas machen. Für mich reicht es so aber erst einmal.

Die Synchronisation mit iCloud (Achtung, Fotostream ist etwas anderes!) geschieht ja automatisch, da muß man nichts weitere konfigurieren. Egal wie die Fotos in das Fotos-Programm gelangen.

Ist bei mir nicht so. Wenn ich nur in Fotos importiere habe ich diese Fotos noch nicht unter Fotos auf dem iPhone da da nur freigegebene Alben angezeigt werden. Ich kann aber nicht dirket in ein freigegebenes Album importieren - zumindest weiß ich nicht wie?

Hab's grad mal ausprobiert. Scheint mit freigegebenen Alben tatsächlich nicht zu klappen. Die müssen von Hand aktualisiert werden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten