• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Lightroom Demo und Camera Raw 3.7 erhältlich!

Hallo!
Brauch mal kurz Hilfe.
Wenn ich importieren will kommt immer die Meldung "The following files were not imported. Could not copy a file to the requested location".
Was mache ich falsch?

Bin schon gespannt, wann sie die Serials für die RSP Besitzer ausliefern.
Im Lightroom-Forum bei Adobe gibt es ein FAQ für RSP-Besitzer:
Q: When will Photoshop Lightroom 1.0 be available for RawShooter Premium customers?
A: The Photoshop Lightroom offer email for RawShooter Premium customers will be distributed by February 23rd with instructions on how to obtain a free downloadable copy of Lightroom 1.0.

Also am Donnerstag gibt es eine Mail von Adobe mit dem Schlüssel. Man kann jetzt aber die Demo benutzen und dann einfach freischalten, sobald man die Lizenz hat.

Hallo!
Brauch mal kurz Hilfe.
Wenn ich importieren will kommt immer die Meldung "The following files were not imported. Could not copy a file to the requested location".
Was mache ich falsch?

Wie importierst Du die Files ?

Wenn Das Verzeichnis nicht existiert, wo die Files hinkopiert werden sollen, funktioniert es nicht.

Ich lasse die Files an dem Original-Speicherort und verweise darauf. Das wäre dann diese Import-Einstellung:

Ok Danke jetzt kann auch ich Fotos Imortieren. Wird zeit das es in Deutsch zum Download bereit steht für solche wie mich bestimmt die bessere Wahl :lol:

Habe zu LR 1.0 mal ne Frage, bei mir unter Mac OS X funktioniert das Sortieren nach: "Captured time" nicht richtig. Geht das bei Euch ohne Probleme?

Danke, Gruß toby

Wow! auf dem mac ist die 3.7 version super schnell.
gefühlter faktor 2mal?
ich bin perplex!

Hallo zusammen

Kann man eigentlich ACR 3.7 auch in Lightroom einbinden. Wenn ich es richtig verstehe benutzt LR immer nur 3.3 wie man im Modul Develop-> Camera Calibration sehen kann. Hat hier jemand einen Tip?

Habs auch gerade probiert, weil ich eigentlich von Aperture weg wollte, weil es so langsam ist. Lightroom ist zwar schneller, aber die Library gefällt mir überhaupt nicht und es wird kein Dual-Monitor-Setup unterstütz (oder habe ich das nur übersehen).
Das Feature finde ich bei Aperture einfach nur genial (gerad für Laptops, wo der interne Monitor eher mau ist).

Hallo zusammen

Kann man eigentlich ACR 3.7 auch in Lightroom einbinden. Wenn ich es richtig verstehe benutzt LR immer nur 3.3 wie man im Modul Develop-> Camera Calibration sehen kann. Hat hier jemand einen Tip?

Da steht bei mir ACR 3.6....

Das was da angezeigt wird, ist wohl nicht die Konverter-Version, sondern das Profil, welches ACR für diese Kamera vorsieht.

Pentax K10D-Besitzer haben hier ACR 3.7 stehen.

Sieh mal in der Versionshistorie nach, wann Deine Kamera von Adobe aufgenommen wurde, ich vermute mal mit Version 3.3

Also bei mir ist LR 1.0 im Vergleich zur Beta4.1 sehr viel schneller geworden. Jetzt gefällt es mir endgültig. :top: Kann ich nur empfehlen.

Cheers, Christian

Da steht bei mir ACR 3.6....

Das was da angezeigt wird, ist wohl nicht die Konverter-Version, sondern das Profil, welches ACR für diese Kamera vorsieht.

Pentax K10D-Besitzer haben hier ACR 3.7 stehen.

Sieh mal in der Versionshistorie nach, wann Deine Kamera von Adobe aufgenommen wurde, ich vermute mal mit Version 3.3

Vielen Dank. Stimmt genau. Bei meiner 300D steht dann 2.4.

bei aller mom. Begeisterung für Lightroom habe ich sowohl in der Beta-Version als auch nun in der final folgendes Problem :

ich habe meine Festplatte in C und D partitioniert . Nun zeigt mir lightroom
die Partition D beim Bilder-Import an , aber nie beim Export -da ist D einfach nicht vorhanden. Lightroom möchte immer in C -> Eigene Bilder speichern . Hat jemand ne Idee , wie ich lightroom überzeugen kann , D zu akzeptieren oder bin ich einfach zu doof dafür :o :o

bei aller mom. Begeisterung für Lightroom habe ich sowohl in der Beta-Version als auch nun in der final folgendes Problem :

ich habe meine Festplatte in C und D partitioniert . Nun zeigt mir lightroom
die Partition D beim Bilder-Import an , aber nie beim Export -da ist D einfach nicht vorhanden. Lightroom möchte immer in C -> Eigene Bilder speichern . Hat jemand ne Idee , wie ich lightroom überzeugen kann , D zu akzeptieren oder bin ich einfach zu doof dafür :o :o

Also, ich kann mit einem Klick auf "Choose" im Exportfenster jeden x-beliebigen Ordner anwählen.

Also bei mir ist LR 1.0 im Vergleich zur Beta4.1 sehr viel schneller geworden. Jetzt gefällt es mir endgültig. :top: Kann ich nur empfehlen.

Cheers, Christian

Also ich kann in Punkto Geschwindigkeit keinen nennenswerten Unterschied
zwischen der Beta 4.1 und LR 1.0 feststellen.

Mit meinem Athlon XP 2400+ kann man ganz ordentlich mit LR 1.0 arbeiten.

Grüße

Stephan

Was Geschwindigkeit angeht gabs bei mir nen richtigen Schub. Arbeite mit einem iBook G4 mit 1,33 Ghz. Grad was den Develop-Bereich angeht gehts nun flotter :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten