• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Lightroom: Im Navigator werden keine Bilder angezeigt und der Import Button fehlt?

Jegor

Themenersteller
Hallo,

ich ein Problem mit Lightroom 2.0!

Mir wird kein Vorschaubild im Navigator angezeigt und der Import Button scheint auch verschwunden zu sein. Ein Screen-Shot habe ich angehangen.

Mit einer Deinstallation und Neuinstallation war das Problem nicht zu lösen.

Falls ihr Ideen habt wie ich das lösen kann, bitte ich euch um eure Hilfe.

Guten Rutsch und Gruß
Jegor
 
AW: Lightroom: Im Navigator werden keine Bilder angezeigt und der Import Button fehlt

Hallo Jegor,

markiere mal in der Bibliothek, Mitte des Bildschirms, ein Foto. Dann wird es vermutlich auch im Navigator dargestellt und die Import- und Export-Buttons erscheinen. Hoffe dies hilft!

cu

Balu
 
AW: Lightroom: Im Navigator werden keine Bilder angezeigt und der Import Button fehlt

Leider hat das nichts gebracht!

Ich vermute das ganze linke "Menue" ist einfach zu breit, da ich im Navigator vergrößern kann und das Hauptbild in der Mitte wird dann am linken Rand gezoomt.

Noch ein paar weitere Details: 64 bit XP und Breitbild-Monitor.
Eine andere Auflösung hat auch nichts gebracht.
 
AW: Lightroom: Im Navigator werden keine Bilder angezeigt und der Import Button fehlt

Noch ein weiteres Bild!

Ich glaube das liegt nicht an irgendwelchen Einstellungen, das ist ein Bug.
 
AW: Lightroom: Im Navigator werden keine Bilder angezeigt und der Import Button fehlt

Hallo,
ich finde auch, dass es nicht richtig aussieht. Ob es ein Bug ist, wird sich zeigen.
Probier doch mal:
- Menü "Bearbeiten"
- Katalogeinstellungen
- Allgemein
- Neu starten und optimieren

Gruss
Jacob
 
AW: Lightroom: Im Navigator werden keine Bilder angezeigt und der Import Button fehlt

Was passiert, wenn Du das Fenster maximierst? Im Moment ist es dem Screenshot nach nämlich nicht maximiert - siehe mittleres Symbol in der Ecke oben rechts.
 
AW: Lightroom: Im Navigator werden keine Bilder angezeigt und der Import Button fehlt

Der Screenshot aus Beitrag #1 zeigt dass ein Katalog mit 1281 Fotos angewählt ist. In dem aus Beitrag #4 sind keinerlei Fotos im Katalog, dann kann auch keine im Vorschau-Fenster angezeigt werde. Logisch, oder?
 
AW: Lightroom: Im Navigator werden keine Bilder angezeigt und der Import Button fehlt

Du kannst mal versuchen, die Einstellungsdatei zu löschen oder umzubenennen. Ich denke fast, daß da irgendwas verhäckselt wurde.

Die findet sich unter C:\Dokumente und Einstellungen\~username\Anwendungdaten\Adobe\Lightroom\Preferences

Die wird bei einer Deinstallation meines Wissens nicht gelöscht und da sind auch alle möglichen Einstellungen der Oberfläche abgespeichert.

Aber abgesehen davon wird XP64 bit auch nicht offiziell unterstützt, obwohl es in den meisten Fällen wohl trotzdem läuft. D.h. wenn du es gekauft hast, hast du noch nicht mal gute Karten, da von Adobe Unterstützung zu bekommen.

Jürgen
 
AW: Lightroom: Im Navigator werden keine Bilder angezeigt und der Import Button fehlt

Danke für die vielen Antworten.

Habe alle Tipps abgearbeitet, jedoch ohne Erfolg.
Auf dem 2. Bild fehlen die Fotos, da ich zuvor alles was mit Lightroom zu tun hat in der registry und auf der Platte gelöscht habe und noch einmal neu installiert habe.

Ich werde gleich noch versuchen die 32 bit Version zu installieren.
PS: Lightroom ist ab Version 2.0 auch als 64 bit Version erhältlich und laut Adobe voll kompatibel.

Falls alles schief geht werde ich die LR mal auf meinem Notebook installieren und schauen wie es sich da verhält.

Sollte jemanden noch etwas einfallen, dann bitte schreiben.

Danke und Gruß
Jegor
 
AW: Lightroom: Im Navigator werden keine Bilder angezeigt und der Import Button fehlt

PS: Lightroom ist ab Version 2.0 auch als 64 bit Version erhältlich und laut Adobe voll kompatibel.

Die 64-Bit Version ist aber offiziell nur für Vista unterstützt. XP 64 war ja auch eher exotisch und wurde hauptsächlich als Server BS genutzt. Als Desktop-Variante wurde das ja eigentlich von niemandem jemals richtig unterstützt.

Ich habe nur hier und da schon gelesen, daß LR trotzdem bei manchen im großen und Ganzen funktionieren soll, man darf bei Problemen nur keine großartige Unterstützung erwarten.

Jürgen
 
AW: Lightroom: Im Navigator werden keine Bilder angezeigt und der Import Button fehlt

Hallo,

das Problem ist gelöst. Irgendetwas auf meinem System hat LR gestört richtig zu funktionieren, nach einem BackUp vor Lightroom und Neuinstallation funktioniert alles ohne Probleme.

Vielen Dank für die Hilfe und guten Rutsch ins neue Jahr!!!
Jegor
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten