• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Lightroom importiert nicht alle Bilder

José16

Themenersteller
Hallo,

ich habe Lightroom 3.3. Gestern wollte ich 23500 bilder von einer externen Festplatte importieren. Es wurden alle Bilder auf die interne Festplatte geladen, jedoch nur 15000 Fotos in den Katalog importiert. Außerdem habe ich vorsorglich den Haken bei "Mögliche Duplikate nicht importieren" weggemacht.

Habe ich was falsch gemacht?
Ich habe auchg schon in Google nachgeschaut, jedoch gibt es dort keine zufriedenstellende Antwort.

José

Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Infos mehr wären nicht schlecht.
Kannst du nachvollziehen, ob sich z.B. ab einem bestimmten Ordner auf der Festplatte keine Bilder mehr in LR befinden oder sowas in der Art?

Bei großen Importmengen gibt es manchmal Probleme. Erstmal dauert das unter Umständen sehr lange, weil dabei auch noch Vorschaubilder erzeugt werden und manchmal kann es auch einfach mittendrin aufhören, bzw. LR abstürzen. Ich habe das schon lange nicht mehr gemacht, weil ich meinen Katalog immer mit umgezogen habe, aber bei den älteren Versionen war das definitiv ein Problem, wenn man eine sehr große Menge von Bildern auf einmal importieren wollte. Das konnte dann auch mit der Hälfte der Bilder durchaus etliche Stunden dauern. Ich habe das dann meist über Nacht laufen lassen und ggf. nochmal ab dem Ordner, wo nichts mehr importiert wurde, weitergemacht.

Jürgen

Infos:
Es sind alle Ordner und darin auch Bilder in LR zu sehen! Nur fehlen dann manchmal von insgesamt z. B. 272 Bildern noch 25!
Wenn ich dann auf denselben Ordner mit der rechten Maustaste auf Ordner synchronisieren gehe, zeigt er mir an, dass noch 25 Bilder fehlen, importiert dann aber - trotz deaktiviertem
Mögliche Duplikate nicht importieren
nur 11 (war bei einem Ordner heute so der Fall).
Ich habe dann auch mal die komplette Bibliothek synchronisiert, da wurden dann aber pro Durchgang ca. 100-350 Fotos von 7500 hinzugefügt.
Genau lässt sich aber nicht sagen, bei welchen Ordnern das Problem besteht. Mal ist es bei Ordnern mit MOV-files, mal bei Ordnern ohne.

José

Zuletzt bearbeitet:
Hast du evtl jpg und RAW geschossen und in LR in den Einstellungen "JPG neben RAW getrennt behandeln" nicht eingeschaltet.

Nein. Da sind keine RAWs dabei. Nur eine ganze Reihe Mov-Clips, welche LR garnicht importieren kann, auch wenn ich sie einzeln über "Datei->Fotos importieren (oder so ähnlich)" ansteuere. Da kann man eine halbe Stunde warten und es tut sich nchts.

Die Bilder importiere ich gerade für einen Bekannten und mich wundert, dass mein Lightroom auf meinem Computer nicht so muckt. Ich arbeite mit 32-Bit Windows XP und der Computer meines Freundes hat Win 7 64-Bit. Vielleicht hilft das weiter?
José

Zuletzt bearbeitet:
Ich weis nun, woran es liegt:

Lightroom kann keine *.mov-Dateien der Panasonic DMC-LX2 importieren. *.mov-Dateien der EOS 550D kann LR problemos in den Katalog aufnehmen. Nun war es so, dass wenn man einen Ordner synchronisiert hat, hat LR bei einem *.mov-File aufgehört, zu importieren... deswegen "pro Durchgang ca. 100-350 Fotos von 7500". Heute habe ich dann mal im Importfenster alle Videos abgewählt und siehe da, er importiert mir ca. 5000 Fotos. 1800 Videos fehlen halt noch.

Gibt es irgendein Update, welches diese Videos "anerkennt"?

José

WERBUNG
Zurück
Oben Unten