• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Lightroom Katalog kopieren?

Feltos

Themenersteller
Meine Bilder befinden sich auf einem Externen Speicher.
Nun wollte ich meinen Lightroom Katalog von meinem PC auf meinen Laptop kopieren, um von da aus ein paar Bilder zu bearbeiten. Die ganzen Bilder waren sofort da und alles ging ohne Probleme. Doch dann fiel mir folgendes auf:
Meine ganzen Attribute waren verschwunden! Also die farbigen Markierungen der Bilder. In allen ordnern fehlen diese plötzlich.
Ich habe eben noch mal alles gelöscht und neu kopiert, das hat nichts geholfen. Auch das kopieren und auswählen des Backups auf den Laptop hat nichts geholfen. Hat jemand ne Idee was man da machen könnte?
 
Ich vermute mal, die Attribute werden nur nicht unter den Bildern angezeigt.
Du musst auch beide LR-Programme gleich konfigurieren: Einstellungen, Ansichten usw.
 
In dem fall habe ich einfach in der Bibliotheksansicht oben auf attribute geklickt und die rote Farbe markiert. Damit sollte ich doch eigentlich alle bilder sehen, die normal rot markiert wurden. Oder was genau meinst du?

Edit: Ich habe nun auch alle Dateien aus dem Vorgabenordner auf den Laptop kopiert und ersetzt. Das hat geholfen, vielen dank!
Schon komisch dass sich die Markierungen wohl leider nicht direkt mit im Katalog befinden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Feltos schrieb:
Schon komisch dass sich die Markierungen wohl leider nicht direkt mit im Katalog befinden...

Ich denke schon, dass sie im Katalog sind/waren. Hast Du evtl. den Standard Farbmarkierungssatz geändert oder einen eigenen verwendet?

In diesen Fällen sind die Markierungen der Bilder zwar im Katalog gespeichert, sie sind aber bei einer anderen LR Installation (mit anderen Presets) nicht verfügbar bzw. nicht sichtbar.

Menü Metadaten- Farbmarkierungssatz
[FONT=&quot]C:\Users\XYZ\AppData\Roaming\Adobe\Lightroom\Label Sets[/FONT]
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten