• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Lightroom komplett deinstallieren !!!

• Themenersteller Themenersteller Gast_430285
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_430285

Guest
Hallo,

zur Info mein erster Thread:

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1411479

Da ich die gekaufte LR Lizens bei Adobe nicht zu meinem Adobe Konto hinzufügen konnte habe ich dem VErkäufer geschrieben das ich vom Kauf zurücktrete da ich den Verdacht habe das es sich nicht um eine legale Lizens handelt. ER hat mir auch sofort mein Geld zurück gezahlt über Paypal was mich in meinem Verdacht bestätigt.

Nun zu meinem Problem...
Habe mir nun überlegt auf LR6 zu warten was ja bald kommen dürfte, jedenfalls die Open BEta. Solange wollte ich LR5 als 30 Tage Testversion benutzen. Aber Pustekuchen, LR5 deinstalliert und alles was ich in der Registry finden konnte von Lightroom gelöscht. Dann LR5 wieder installiert und nach dem Start fragt er aus welchem Land ich komme und im nächsten Schritt kommt nicht die Auswahl ob Demo oder Lizens sondern ein Fenster mit der bereits eingetragenen Lizens die ich gekauft hatte.

Ich möchte diese Lizens von meinem Rechner haben, habe nur Original lizensierte Programme und sowas ist mir ein Dorn im Auge.
Gibts da irgendeine Möglichkeit meinen Rechner wieder sauber und vollkommen legal zu bekommen?

Eine komplette Neuinstallation von Win7 und all meiner Software und Einstellungen möchte ich gerne vermeiden. Mein letztes Image mit Ghost ist auch schon uralt und das wäre echt viel Arbeit....

Zuletzt bearbeitet:
AW: Lightroom 5 Lizens löschen?

Ich hab grad kein Lightroom hier. Meine aber im Menü Hilfe oder Über müsste ein Menüpunkt zum deaktivieren des Produkts sein.

Hallo,

leider nein,
Es wurde ja nicht von mir registriert,
Sobald ich auf Regestrieung in LR klicke kommt die Landesauswahl und im nächsten Schritt steht die Seriennummer schon drin....

Solltest Du über Help- Registration können.

Hier öffnet sich das Fenster mit Location- da klickst Du links auf License und kannst die neu eingeben

Gruss Skanfan

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

ja klar danke. Aber das hilft ja nicht weil ich auf LR6 warte und die 5er als Testversion nutzen möchte. Wenn ich die nummer einfach rauslösche steht sie nächstes mal wieder drin. HAbe übrigens grad mal Adobe über den VErkäufer informiert. Ist zwar nicht nett von mir, aber was er da tribt wohl auch nicht.

So, mit Hilfe des guten Adobe Chat Supports konnte das Problem gelöst werden,hier die Informationen für alle, so gehts bei Win7 64bit. Alle Schritte ausführen !

Mathias: Deinstallieren Sie bitte jede Adobe - Anwendung und löschen anschließent noch ein Mal die C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe/cache.db (sofern vorhanden).

Mathias: Anschließend löschen Sie folgende Registryeinträge (Für diese Aktion übernehmen wir als Adobe Support keine Haftung): HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Adobe & HKEY_CURRENT_USER/Software/Adobe Mathias: Also den Eintrag "Adobe" löschen.

Danach prüfen Sie die Hosts - Datei des Systems auf Einträge im Zusammenhang mit Adobe. Die Datei können Sie über die Sucheingabe (Windows Start - Suche unten im Startmenü) öffnen. Dazu Geben Sie "%Systemroot%\system32\drivers\etc" ein.

Tom: Sie können neben der Cache.db auch alle anderen Cache Einträge löschen. Dann ist das System soweit Clean, inwiefern Sich der Installer die Lizenz sonst noch merkt kann ich aktuell nicht nachvollziehen:
Tom: C:\Programme (x86)\Common Files\Adobe\caps\caps.db
Tom: C:\Programme (x86)\Common Files\Adobe\backup\caps.db
Tom: C:\Programme (x86)\Common Files\Adobe\caps\media_db.db (CS5)
Tom: C:\Programme (x86)\Common Files\Adobe\Adobe PCD\pcd.db
Tom: C:\Programme (x86)\Common Files\Adobe\Adobe PCD\cache\cache.db

Tom: Einmal hier schauen: C:\ProgramData\Adobe\Lightroom\Lightroom 5.0 Registration.lrreg und Die ".lrreg" Datei löschen.
Tom: ProgramData ist versteckt. Unter Ordneroptionen einblenden.

Tom: Wenn Sie irgendwann mal Lightroom 5 manuell entfernen wollen / müssen finden Sie alle Ordner und Einträge hier: http://helpx.adobe.com/lightroom/kb/preference-file-locations-lightroom-41.html da steht u.A. auch das Lizenzfile drin.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten