• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Lightroom mit Vollbildbearbeitung mit zwei Bildschirmen

Fruchti32

Themenersteller
Lightroom auf 2 verschiedene Monitore?

Hallo alle zusammen!

Ich arbeite bisher mit 23 Zoll Monitore, ein Eizo und ein Dell. Beider Monitore habe ich Softwarekalibriert. Das ist zwar nicht ideal aber es hat einigermaßen funktioniert.

Jetzt habe ich mir ein Eizo CS 27" Monitor zugelegt. Der wird hardwarekalibiert! Ich möchte jetzt gerne den 27er und 23er von Eizo benutzen. Der Eizo 27er wird hardwarekalibriert. Jetzt das Problem, beide Kalibrierung auf einem Rechner funktioniert nicht richtig! :(

Jetzt war meine Überlegung für Lightroom 6, ob es möglich ist auf den einen Monitor alle Werkzeuge und Galerie anzeigen zu lassen und auf dem großen Monitor das Bild zu bearbeiten?

Ich habe bisher nur die Funktion gefunden, auf einem Monitor das Bild zu bearbeiten und die Werkzeuge anzeigen zulassen und auf z.B. den großen Monitor nur die Ansicht des Fotos anzeigen zu lassen.

Ich hoffe mich verständlich ausgedrückt zu haben.

Gruß
Fruchti

AW: Lightroom auf 2 verschiedene Monitore?

Das geht leider nicht. Werkzeuge und das zu bearbeitende Bild lassen sich nicht trennen und sind immer gemeinsam im Hauptfenster.

​Hallo zusammen! ;-)

Ich habe zwei Bildschirme und nutze Adobe Lightroom 6 mit Windows 10. Jetzt würde ich gerne auf meinem Hauptbildschirm (27 Zoll -> 2560x1440 Auflösung) das zu entwickelnde Bild als Vollbild anzeigen und auf dem zweiten Bildschirm (nur 22 Zoll -> 1680x1050 Auflösung) die Lightroom Menüleisten. Ich stelle mir das sehr praktisch vor, dass ich meine Fotos direkt richtig schön groß sehe und nicht immer zwischendurch auf "F" fürs Vollbild drücken muss.

Habe es mal skizziert: siehe Anhang

Wäre das mit Lightroom möglich, oder ist es dafür zu unflexibel?

Anhänge

deshalb nehme ich zur Vollbildbearbeitung Ps, da funktioniert das seit Jahren blendend: linker Monitor mit Vollbild, rechter Monitor zeigt die ganzen Paletten

Aber für einen ganzen Satz von Fotos, beispielsweise 100 RAW Dateien, ist Photoshop doch einfach ungeeigent und einfach nicht dafür gemacht

:confused: es gab RAW-Bearbeitung vor Lr und ganze Sätze resp. 100 RAW Dateien in ACR oder 100 RAW Dateien in Lr, wo sieht du da gravierende Unterschiede? Da wie dort lassen sich RAWs einzeln oder en bloc bearbeiten, einfach und schnell.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten