• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Lightroom Presets für People/ Weddingfotografie

Ich hab kein Lightroom, finde aber, dass das eine feine Sache ist :)
 
schön das es Euch gefällt. Vergesst jedoch nicht, dass diese Presets nicht bei allen Fotos funktionieren. Ist also kein Allheilmittel ;)
 
Wow, sehr cool von dir, da ich deine Bilder echt klasse finde freut mich das um so mehr. Besten Dank!(y)
 
Presets für LR sollten in der Regel auch in ACR funktionieren. Unter der Haube ist es ja ein und der selbe Konverter.
 
sorry für die blöde Frage, aber wohin genau muss ich die Dateien entpacken um sie verwenden zu können ?? :eek:

Du entpackst sie irgendwo auf deinem Rechner. Anschließend öffnest du Lightroom im Entwicklermodul und klappst die Linke Seite (mit den Vorgaben etc.) auf.

Geh dann auf den Ordner Benutzervorgaben mit dem Rechtsklick und wähle "Importieren". Such dann in der Dialogbox den Speicherort der Presets aus. Markiere alle (Strg+A auf PC, CMD+A auf Mac) und bestätige.
Fertig!
Viel Freude bei den Presets, die sind echt gut!
 
Du entpackst sie irgendwo auf dein Rechner. Anschließend öffnest du Lightroom im Entwicklermodul und klappst die Linke Seite (mit den Vorgaben etc.) auf.

Geh dann auf den Ordner Benutzervorgaben mit dem Rechtsklick und wähle "Importieren". Such dann in der Dialogbox den Speicherort der Presets aus. Markiere alle (Strg+A auf PC, CMD+A auf Mac) und bestätige.
Fertig!
Viel Freude bei den Presets, die sind echt gut!

vielen, vielen Dank, hat geklappt (y)
 
nabend!

nachdem ich alle hier aus diesem thread heruntergeladenen presets wieder gelöscht hatte -eure arbeit in allen ehren- musste ich nach ner halben stunde feststellen, dass mir plötzlich mein "LR Export"-ordner fehlt.

weg; weder im im papierkorb, noch "unsichtbar" - und genausowenig zu finden per suche. :grumble:

ich poste das hier lediglich, weil der fehler direkt nach der preset-geschichte und zum allerersten mal vorkam.

Mac - aktuellste updates - LR 3.0 - Camera Raw 6.1
Volumen überprüft - Neustart - Ordner scheinbar im Nirvana...
presets kamen in /programme/adobe plug-ins/
gelöscht wurde erst per kontextmenü in LR, danach per "path finder" in den papierkorb.
/downloads/lr export/ blieb von mir aus vollkommen unberührt.

jemand n tipp?

gruß tom
 
Leider habe ich diesen Thread erst jetzt beim Stöbern entdeckt, wäre aber auch suuuuper scharf auf die Presets, da ich den Look deiner Bilder größtenteils sehr schön finde. Jetzt sind sie aber leider nicht mehr online. Meinst du, du könntest sie mir noch einmal zur Verfügung stellen??? Das wäre noch netter von dir, als es eh schon war diese hier einzustellen...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten