Kann ich nicht nachvollziehen... Du bist enttäuscht, weil ein Fehler aufgetreten ist, der wahrscheinlich eher mit der Speicherkarte oder einem Kartenleser zu tun hat, als mit der Kamera. Bei einem Massenprodukt wie so einer Kamera oder einer Speicherkarte absolute Perfektion bei jedem einzelnen Teil zu erwarten, ist dann doch etwas vermessen. Auch andere Hersteller haben keine Fehlerquote von null. Wirklich Grund zur Unzufriedenheit hättest du, wenn sich herausstellen sollte, dass das Problem an der Kamera ist, und Canon bzw. der Händler das dann nicht schafft zu beseitigen oder neu zu liefern.
Mögliche Fehlerquellen: Kamera, Speicherkarte, Kabel, Kartenleser, PC.
Gegen was willst du denn eine Kamera versichern?
Das nicht alles Perfekt ist Ok. Wäre bei einer DSLR die ... kein Ahnung 400 € kostet egal. Geht was nicht oder wie auch immer, hat es kleine Macken - was solls - war ja nicht so teuer. ABER. Diese Kamera Kostet mit Objektiv so viel wie ein guter gebrauchter Kleinwagen. Da darf man doch wohl Qualität und auch Qualitätskontrolle erwarten... und selbst wenn man es auf die Speicherkarte bezieht... genau das gleiche Beispiel - ich kann in jede Drogerie gehen und mir für 5€ ne Speicherkarte kaufen geht dies Kaputt oder hat einen Mangel - was soll´s, 5€ sind leicht zu verkraften aber nicht das
20 fache von 5€ für eine Speicherkarte.
Naya seis drum ich werde wie oben geschrieben die Karte mit der Software testen, falls es nochmal im Raum von dem ersten halben Jahr auftreten sollte, werde ich sowohl Canon als auch SanDisk kontaktieren ihre jeweilige von mir gekaufte Hardware zu prüfen und falls diese tatsächlich fehlerhaft sein sollte im Rahmen der Gewährleistung auszutauschen reparieren oder wie auch immer, so das der Fehler Geschichte ist.
Nun zu Versicherung. Ich fühle mich oftmals in den deutschen überfüllten Zoos recht unsicher, vor allem weil man nie weiß wann dreht sich der nächste unachtsam um, und zerbeult mir meine teuere Kamera. Was dann, der Herr wird bestimmt nicht sagen, "oh das tut mir Leid, das war meine Schuld, lassen Sie mich den Schaden durch meine Haftpflicht begleiche..." Klar, wird wohl eher so laufen wie, "ups, tja. müssen SIE halt vorsichtiger sein" auch wenn ich vlt. wirklich nicht Schuld wäre.
Seis drum ich möchte wenn dann eine Versicherung für absoluten Rund-Um-Schutz.
- Sturz, Bruch, Aufprall, sowohl mit Fremd- als auch Eigenverschulden
- Neuwertersatz bei Totalschaden
- Verschleiß
- Überspannungs- Überladungs- und Überhitzungsschutz
- Diebstahl, Einbruch, Räuberische Erpressung, Sabotage,
In meiner Wohnung, außerhalb, Hotel, Flugzeug, Übersee, Pkw - auch sichtbar
- Weltweiter Schutz
- keine Selbstbeteiligung bei Reparaturen
- Flüssigkeit
- Fehlbedienung, Softwareprobleme
das sollte (falls ich die DSLR versichere (noch versichern kann?)) die Versicherung leisten
Mein gesamtes Equipment hat einen Warenwert von 6000€.
Ist es demnach Ratsam es zu versichern, ist hier jemand der seine Fotoausrüstung versichert hat, bei wem? Kann ich dies noch nach einem Monat im Besitz machen?
Ansonsten, Danke an all die Beiträge