• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

littleboyplopp und wie er die Welt sah

So, weiter geht es mit dem ersten Bild des Jahres 2022.
Der grüne See wird ja jedes Jahr von uns besucht und heuer war er am Rückweg aus Italien dran.
Leider hat sich die Reiseplanung so ergeben, dass wir wirklich am frühen Nachmittag dort waren und das ist für Photos...naja.

Dafür hats dann am Rückweg über den Kreuzteich zum Parkplatz dann ein sanftes Licht gegeben und dann hat es halt auch ein schönes Photo für mich gegeben :lol:

Kreuzteich by Rene Wieland, auf Flickr
 
Wieder eine sehr schöne Stimmung, die du da eingefangen hast. Auch am Mittag lassen sich super Fotos machen.
Beim nächsten Mal würde ich persönlich noch probieren, den Baum am linken Bildrand so zu positionieren, dass er nicht ins Bild ragt. Ansonsten super!
 
Danke, danke.

Das war leider nicht so leicht. Weiter rechts und der Baum wäre von rechts reingewachsen und der Winkel zum Berg hätte auch schon wieder anders ausgesehen, und wenn ich mehr croppe wird die Spiegelung abgeschnitten...
Diese Natur will einfach nicht so wachsen, dass es für meinen Bildausschnitt perfekt ist! :ugly:

Hier ein Photo von Herbst 2019. Der Hochkönig im Sonnenuntergang.

#78
Hochkönig by Rene Wieland, auf Flickr
 
Und weil es so wenig Neues an der Photographiefront gibt, müssen jetzt sogar Photos aus 2015 herhalten, neu bearbeitet im Jahre 2022


Eines meiner Highlights aus Island, der Kirkjufell ist photographisch betrachtet so in etwa in meinem Rücken.
Das Photo ist besser geworden, als die Klassiker! :ugly:

#79
At Kirkjufell by Rene Wieland, auf Flickr
 
##75,76, Kreuzteich und Hochkönig: Sehr schöne Lichtstimmungen. Ich mag das.

Der Kirkjufell ist ebenfalls schön, das halbdiffuse Licht hat dann wohl die kräftig-knackige Bearbeitung ermöglicht.
 
Danke für die netten Worte aurum.

Und weil es weiterhin wenig neues gibt, gibt es jetzt wieder ein Bild aus Island.
Der Blick vom Dynjandi in Richtung Küste und Sonnenuntergang.
Links im Bild noch ein wenig der Sprühregen vom Wasserfall, alles halb so wild - passt in dem Fall gut zur Stimmung :ugly:

#80
View from Dynjandi to the sea by Rene Wieland, auf Flickr
 
Der Godafoss gefällt mir richtig gut. Das verbreitet eine richtig melancholisch, düstere Atmosphäre. Auch wirkt das Foto fast schon gar nicht mehr wie ein Foto. Eher wie ein Gemälde. Hat was. Könnte ich mir auch als Cover der Band Solstafir vorstellen. :D
 
Drei wunderbare Island-Bilder. Die "rückansicht" beim Kirkjufell gefällt mir auch immer wieder und deine Umsetzung ist echt klasse :)
 
Könnte ich mir auch als Cover der Band Solstafir vorstellen. :D

Danke - hab jetzt ein wenig rein gehört und muss dir zu 100% recht geben. Vielleicht schreib ich ja mal den Management. Bild gegen Vinyl! :lol:

Drei wunderbare Island-Bilder.

Danke, danke - freut mich zu hören.

So, mit 81 geht es zurück zum Start und zum Sonnenuntergang am Lago Maggiore, den ich so vorher und nachher nicht gesehen habe.
Aber beim alte Photos durchsehen komme ich einfach nicht darum herum.

Lenticularis-Wolken sind einfach die besten Poser am Himmel! :D
(diesmal sogar leicht entsättigt)

#81
Oh that insane sunset by Rene Wieland, auf Flickr
 
Danke - hab jetzt ein wenig rein gehört und muss dir zu 100% recht geben. Vielleicht schreib ich ja mal den Management. Bild gegen Vinyl! :lol:

Mach das! :) Ich bin gespannt wie es ausgeht. :D

Lenticularis-Wolken sind einfach die besten Poser am Himmel! :D
(diesmal sogar leicht entsättigt)

Uff! Das ist einfach nur beeindruckend. Das muss ja ein wahnsinnig beeindruckender Moment vor Ort gewesen sein...:eek::eek:(y)
 
Danke Chris!

Das muss ja ein wahnsinnig beeindruckender Moment vor Ort gewesen sein



Ja, das wars - ich bin mir vorgekommen, wie ein Eichkätzchen, dass zuviel Cola getrunken hat und in einen Topf voller Nüsse gefallen ist. Dorthin Photographieren, das hier Photographieren, Heller, dunkler....ahhhhhhhhh. :ugly:

Darum gibt es jetzt nochmal ein Panorama von diesem Abend.

#82
Santa Caterina del Sasso by Rene Wieland, auf Flickr
 
Sodale, weiter geht es mit dem Archiv. Diesmal aus dem Herbstroadtrip 2019.
Im Bild der Hochkönig und Mühlbach (am Hochkönig), aufgenommen nach einem köstlichen Abendessen in einem Restaurant hoch am Berg.
Weil es da im Herbst auch schon recht kühl ist, hat man dann die Terasse für sich und kann vor dem Heimfahren nochmal schnell eine 30 Sekunden-Belichtung ohne störende Terassengäste und ihrer Lichtverschmutzung machen :D

Und um mich selbst gleich zu kritisieren: Beim nächsten mal kommt mehr Himmel rauf! :grumble:

#83
Mühlbach am Hochkönig at night by Rene Wieland, auf Flickr
 
Huch, da ist man ein, zwei Tage mal nicht da und schon schaut alles ganz anders aus o_O

Na nichtsdestotrotz hab ich ein Photo mitgebracht, sogar was neues. Ich hab jetzt ein neues Spielzeug: eine Drohne - und das macht echt Laune, ermöglicht neue Blickwinkel und
ist recht spooky irgendwie noch.
Aber ich mag das Bild, könnte aus dem Yosemite sein (naja), ist aber aus der Obersteiermark auf dem Weg zum Grünen See. Einfach nach oben fliegen und die Gegend ablichten.

#85
In den Bergen by Rene Wieland, auf Flickr
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten