• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Livebild der Kamera auf PC -aber wie ?

walter2

Themenersteller
Ich weiss nicht, ob die Rubrik "Bildbearbeitung" richtig ist, aber letztlich gehts darum:
Ich probiere heute Abend erfolglos :confused:Folgendes:

Ich will das Bild des Kameramonitors meiner Lumix FZ50 auf den PC bringen.
Am Fernseher klappt das wie folgt:
Composite-Kabel (gelber Stecker) in den Fernseher, andere Seite in die FZ50.

Passenden Eingang im Fernsehermenu suchen.
Kamera auf Wiedergabe (das Dreieck auf dem Wählrad) - Bild ist auf dem Fernseher.
Jetzt der Trick !
Wenn ich dann auf P,A, oder sonst einen Aufnahmemodus schalte und dann die Mülleimertaste hinten drücke- schwupp: Livebild in 40 Zoll :)

Nur auf dem PC klappt gar nix :mad: : Compositekabel auf den Gelben Anschluss meiner GraKa ...nix.
Kein Bild im Wiedergabemodus, erst recht nicht als "Trick-Live-Bild"

Direktes Betrachten...welche SW (Freeware) brauchts dafür ?
Irgendwas von der Panasonic-CD ?
Im Windows-MediaCenter find ich nix,
In den Einstellungen meiner GraKA auch nicht.

Das Einzige, das funktioniert, ist die Verbindung über USB an USB - da kann ich mir die Bilder auf der SD-Karte anschauen, nicht wirklich das , was ich will...

Habt Ihr das schon mal hinbekommen ?

Danke für Tips !

Walter

PC ist Windoof mit Vista Home Premium,
GraKa: Nvidia GeForce 8600GS

Ohje GS hört sich schon nach Aldi PC an.

Hast du den neusten Treiber?
Gab es bei er 8600 GS schon "NVIDIA Systemsteuerung"?

Ja, die NVIDIA Systemsteuerung hat er. Alle Treiber aktuell.

In der NVIDIA Systemsteuerung wird aber (bisher) nur mein Monitor angzeigt.
Wo muss ich suchen ?

Walter

Ich würde mal vermuten das der Anschluss an der GraKa nur ein Ausgang und kein Eingang ist. Wie wärs mit ner alten TV-Karte...die haben oftmals auch nen Eingang für Videosignale.

OK...kannte den Rechner nicht. Was mir da einfällt ist das Program WinDVR. Damit habe ich früher mal nen Videorecorder angeschlossen gehabt. Ist ja vom Prinzip her das gleiche.

sind wir hier im Fotoforum ?

wie wäre es mal mit Bilder vom PC, bzw. dessen Rückseite ?

ohne ihn zu kennen, an AV in auf der GraKa glaub ich auch kaum und es soll schon fehlerhafte Beschriftungen gegeben haben irgendwo auf der Welt.

Typische Consumer PC habe oft Antenne in, das wäre eine Tunerkarte und da könnte ein AV in sitzen, mal als gelber,, ist auch logischer, weil GraKa i.d.R. AV ausgeben können zum TV

wenn du eine TV Karte eingebaut hast findest du den Eingan unter AV in statt Tuner, manchmal ist der AV in als S-VHS Hosidenbuchse ähnlich alter Tastatur und PS/2 Mausbuchse vorhanden

:D !!! Geschafft !!! :D

Bei den Bordmitteln fündig geworden :cool:
Nero Smart Start Essentials hat TV-Applikationen, die ich noch nie beachtet hatte.
Unter Fernsehprogramm gefummelt, bis ich die richtigen Einstellungen hatte.

Geht sogar als Live-Bild...müsste zur Bildbeurteilung bei Makro-Aufnahmen reichen...und ersetzt zur Not die Web-Cam :top:
http://www.postimage.org/image.php?v=TsN_4IJ

Ich freu mich :D

Danke für alle Hinweise !

Walter

WERBUNG
Zurück
Oben Unten