• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

liveview an der d40 ?

schluckwasser

Themenersteller
hallo;

habe keine ahnung von DSLRs aber meine schwester plant den kauf einer canon d40.
wie lässt sich da das liveview einschalten.

beim saturn haben wir die kamera mal ein bisschen begrabscht aber es war samstag und weit und breit kein verkäufer, der uns das zeigen konnte.

wir wollen die tage jetzt nochmal hin und es wär echt cool, wenn uns einer den knopf oder den menüpunkt zeigen/beschreiben könnte.

der dummy dankt schonmal :D

vielen dank
dann werd ich mich einfach mal durchklicken müssen.

das daumenrad find ich ja schon genial.
hatt mal 2-3 pentax einsteiger modelle.

die bedienung von der d40 ist schon ein traum

für was setzt ihr liveview denn ein ?

Wenn ihr eine d40 in der Hand hattet, dann war die sicherlich nicht von Canon.

Du meinst wohl die 40D, bei der lässt sich Liveview mit der SET Taste anschlalten.

Ich setze LV fast ausschließlich für Makros ein, manchmal aber auch um abzuschätzen welche WA Einstellung am harmonischsten ist.

edit: Du hast keine Ahnung von DSLR ? Was hast du denn die letzten 372 Beiträge gemacht ???

wie schon gesagt wurde, muss liveview erstmal im menü auf die set-taste gelegt werden. dann bleibt es dauerhaft durch drücken der taste aktivierbar.

sobald der modus aktiv wird, kannst du mit der sterntaste den AF aktivieren und mit der taste daneben auch den zoom. der AF funktioniert im liveview nämlich nicht durch halbes durchdrücken des auslösers. aber mit der sterntaste ist das kein problem.

bei der 40D ist der liveview nicht ganz up to date. der spiegelt klappert immer hin und her beim fokussieren. die neueren modelle können das per kontrast-AF.

gruß klasse

habe keine ahnung von DSLRs aber meine schwester plant den kauf einer canon d40.
wie lässt sich da das liveview einschalten.
Ich schliesse mich der Frage nach den letzten 372 Beiträgen an - warum schaut ihr euch eigentlich eine DSLR an, wenn ihr dann doch nur ins Mäusekino schauen wollt? :eek: :eek: :eek:

LV ist ein echtes Nice-to-have für z.B. Makros eine echte Verbesserung, mehr nicht. Für jeden, der sich eine DSLR anguckt, ist einmal der Blick durch den Sucher relevant, bei dem man alles so sieht, wie es bei der Cam ankommt.

Aber auch erst nachdem man das im Menü aktiviert hat!

Stimmt... und so geht´s

Menü drücken
Das mittlere gelbe Symbol auswählen
Livebild Funktionseinstellung auswählen
Livebild Aufnahme aktivieren.

und action...

Ach ja, für Landschaftsaufnahmen kann man noch Gitternetzlinien einblenden...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten