• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

locations wildtierfotografie Postleitzahl 70...,71...,72....

Nini_14

Themenersteller
Hi,
Ich wollt mal fragen,ob jemand vlt. gute Plätze kennt, an denen man gut Wildtiere fotografieren kann, bzw. oft welche anzutreffen sind. Am Besten Postleitzahl 70...,71...,72....

P.S.: Antworten, wie Wald, helfen nichts :)
 
Hi,
P.S.: Antworten, wie Wald, helfen nichts :)

Hi Nini,
welche Antworten erwartest du eigentlich? Wenn du wirklich Wildtiere in freier Wildbahn fotografieren willst, artet das ruck-zuck in Ansitzfotografie aus. Es sei denn du bist Waldarbeiter, Förster oder Jäger und kennst dein Revier wie deine eigene Westentasche, aber dann brauchst du auch keine Tipps mehr bezüglich den 'guten Plätzen'.

Wenns auch Wildtiere in einem Wildpark sein dürfen, empfehle ich dir die Seite http://www.zoo-infos.de/ - da kann man in der rechten Spalte auch nach PLZ und Zoo-Kategorien filtern.
 
@peaty
Es wäre ja möglich,dass jemand einen guten Platz kennt, an dem er öfter mal Wildtiere fotografiert, bzw. dort einige anzutreffen sind. Es sind ja nicht an jedem Platz, dass man unbedingt Wildtiere antrifft.
 
@Nini: Die meisten Fotografen, die solche Plätze kennen, werden sie nicht unbedingt in einem Forum mit zig tausend Lesern offenabren -denn dann sind diese Plätze innerhalb von Tagen nichts mehr wert.

Wildtiere fotografieren erfordert Artenkenntnis, Geduld und Ausdauer - sonst ist ein Wildgehege etc. die bessere Wahl. Nichts für ungut
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten