• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Lofoten Explore | 5. - 12. April 2018

schieflicht

Themenersteller
Lofoten
Landschafts- und Polarlichtfotografie

Nachdem ich gerade von zwei ausgebuchten Fotoworkshops auf den Lofoten zurück gekehrt bin, freue ich mich sehr, im April noch einmal zurück kehren zu können.

Der Workshop "Lofoten Explore 2018", der Anfang April zum Ende der Polarlichtsaison stattfinden wird, unterscheidet sich in einigen Punkten von den bislang durchgeführten: Mit einer kleinen Gruppe von lediglich 3 Workshopteilnehmern werden wir bei diesem Workshop neben den bekannten Fotospots auch einige für mich neue Orte ansteuern. Außerdem sind in dieser Woche – geeignete Witterung vorausgesetzt – bis zu drei Wanderungen mit bis zu 450 Höhenmetern vorgesehen, um die Landschaft der Lofoten aus anderer Perspektive zu fotografieren. Wegen des teilweise steilen Geländes ist eine gute Grundkondition Voraussetzung für die Teilnahme an diesem Workshop!

Beschreibung
Anfang April geht die Sonne auf den Lofoten gegen 6:00 Uhr auf. Nach der fotografischen Morgenrunde (ab ca. 5 Uhr) frühstücken wir gemeinsam in unserer Unterkunft, ruhen uns aus und steuern zum Sonnenuntergang gegen 20:30 Uhr weitere Ziele an. Ab 23:00 Uhr ist es dunkel genug, dass sich mit etwas Glück Polarlichter fotografieren lassen.
Zwischendurch kehren wir in einem der Restaurants ein oder bereiten gemeinsam unsere Hauptmahlzeit des Tages zu. Bis zu drei Wanderungen führen uns auf den Gipfel des Reinebringen, auf den Sattel oberhalb des Kvalvika-Strandes oder zu anderen spannenden Aussichtspunkten.

Inhalte
Während des Workshops werden folgende Aspekte im Detail behandelt:
  • Landschaftsfotografie - Komposition und Technik
  • Einsatz von Filtern in der Landschaftsfotografie
  • Richtiger Umgang mit dem Stativ
  • Polarlichtfotografie
  • Bei Gelegenheit: Bildentwicklung mit Lightrooom
  • Bei Gelegenheit: Weiterführende Bildbearbeitung mit Photoshop
  • Bei Gelegenheit: Bildbesprechung

Leistungen
Im Workshoppreis von 1.490 € sind folgende Leistungen enthalten:
  • Fotoworkshop vor Ort von Freitag bis Mittwoch während der Sonnen- und Dämmerungsstunden
  • Fotoworkshop in den Nächten mit sichtbarem Polarlicht
  • Mietwagenmitbenutzung (inkl. Kilometer und Benzin) während des gesamten Workshops von/bis Flughafen Leknes
  • Bei Gelegenheit: Einführung in Lightroom und Photoshop zur digitalen Nachbearbeitung der entstandenen Fotos, Bildbesprechung

Nicht enthalten sind die An- und Abreise nach bzw. von Leknes, Unterkunft und Mahlzeiten/Getränke vor Ort. Wir unterstützen sehr gerne bei der Auswahl und Buchung der passenden Flugverbindung (beispielsweise von/bis Frankfurt: ca. 500 €) und einer (gemeinsamen) Unterkunft (ca. 525 € für sieben Nächte im Einzelzimmer nach aktuellem Wechselkurs zzgl. Endreinigung). Ebenfalls nicht enthalten sind eine Reiserücktrittsversicherung bzw. eine Seminarversicherung.

Interessiert? Alle weiteren Informationen gibt es unter http://smarturl.it/lofoten-explore-18

Bei weiteren Fragen freue ich mich auf eine persönliche Nachricht! Weitere Informationen gibt es auch unter http://schieflicht.de oder unter http://arcticphototours.com.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Der Workshop ist inzwischen ausgebucht. Für den Workshop im Januar 2019 gibt es im Augenblick noch Plätze, bei Anmeldung bis Ende März 2018 gibt es auch noch einen Frühbucherrabatt in Höhe von 100 € auf die Workshopgebühr (vorbehaltlich verfügbarer Plätze)...

Zur Ausschreibung: Lofoten Awakening 2019
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten