• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Lofoten & Vesterålen

So geht es mir auch...

Wenn ich die Bilder hier anschaue läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Hammershots dabei! Aber der Preis für so eine Reise..... :eek::grumble:
 
Der Preis mag für einige sicherlich so hoch sein, dass sie sich das nicht leisten können oder wollen. Darüber darf man aber nicht meckern, da diese durchaus gerechtfertigt sind, wenn man mal über die Kostendeckung nachdenkt, schließlich bekommt Ihr ein Rundumsorglos-Paket! Die Jungs haben alles auf eigene Kosten vorher gescoutet und bringen Euch direkt an die schönsten Plätze.

Wer das Geld nicht ausgeben möchte, kann sich immer noch Alternativen überlegen. Ich fahr z.B. mit meiner Freundin im Frühjahr hoch, was dennoch an die Kosten eines Skiurlaubs rankommt (größeren Allrad zu mieten kostet allein schon 900,- die Woche, Flug und Haus fallen da gar nicht so ins Gewicht, dennoch zahlen wir für uns beide in etwa das, was ich allein für eine Reise mit den Jungs hier bezahlt hätte). Und ich werde sicher nicht die große Ausbeute haben, die man hätte, wenn man mit den Jungs hier loszieht.
 
Serdar, stark, was die "großen" Cams in Nygvag alles rausgeholt haben. (Mal sehen, was mein neues Lichtschwert im April da oben zu leisten im Stande ist! :p) Vor Allem, weil die Strassenbeleuchtung WB-mäßig der Horror war...
Als ich ins Haus gegangen bin, habe ich mich gefühlt, als wäre ich Mitten im Blair-Witch-Project. Unheimlich...
Diese Nacht war hart, weil kalt und ungemütlich, aber der folgende Morgen hat für ALLES entschädigt. Ich sage nur Eisfeld...Sorry Adam :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Moin Jan, Frohes Neues :)

um mal in Dieter Bohlens Jargon zu sprechen: "Hammermeeeßich!"... Uind zwar beide. Hand aufs Herz: lag die Kiste da oder hast Du nachgeholfen? So oder so: nice Shots...

Ich mag den Egomanen zwar nicht so gerne, aber da ich Photos mache die wie seine Musik sind, bunt, süß und mainstreamig also Pop halt passt der Vergleich schon irgendwie......
Dank dir fürs Lob freut mich wirklich wenn die Dinger Freude bereiten.
:)

Die Kiste hat Chris etwa fünf Meter an den Ort des geschehens getragen und neben dem Altmetall abgelegt.
Ehrlich gesagt mache ich das recht häufig dass ich mir meine Fotos mit Requisiten zurechtzimmere.....
Steine, Algen, Muscheln, Kisten etc.

:eek:

Beim zweiten fasziniert der kontrasdt zwischen warmen Holztönen am (beleuchteten?) Haus und die kühle blue-hour-Stimmung der Landschaft; einfach nur großartig!

Vor Ort hatte mich dieses Gelbe Licht von den Natriumdampflampen total abgenervt, aber da Gelb und Blau komplementärfarben sind scheints doch zu klappen.
Habe mit dem Foto lange gehadert und wollte es gar nicht uppen, weil das Haus links angeschnitten ist. Die Geschichte wird also im linken Bereich nicht zuende erzählt.

Versuche derartige Brüche gemeinhin zu vermeiden, ging hier aber ums verrecken nicht. Habe deswegen auch nur 3 Frames mitgenommen und den Spot verlassen.

Jetzt gefällts mir eigentlich auch recht gut. Habe hier auch die Sättigung etwas reduziert und einen Magentastich im Schnee Rechts entfernen müssen.
Musste also auch länger als 10 Minuten in der EBV investieren was mich auch immer von Fotos die das benötigen abtörnt.....

Wenn das liebe Geld nicht wär...
Datt stümmt wohl, ich hätte mir auch gewünscht dass wir es hätten günstiger machen können... Ging aber ums verrecken nicht.....


GLG
Serdar

@all
Danke fürs Lob Leute freut mich wirklich sehr wenn die Fotos euch inspirieren und den Auslösefinger kribbeln.

Ich wünsche euch allen ein super 2013 mit FETTER Fotobeute und intensiven Reisen die mit vielen Fotografien gekrönt sein mögen.....

Man sieht sich ja, entweder im Netz oder sonstwo....
Photography RULEZ

(y)
 
Serdar, stark, was die "großen" Cams in Nygvag alles rausgeholt haben. (Mal sehen, wie sich mein neues Lichtschwert im April da oben zu leisten im Stande ist! :p) Vor Allem, weil die Strassenbeleuchtung WB-mäßig der Horror war...
Als ich ins Haus gegangen bin, habe ich mich gefühlt, als wäre ich Mitten im Blair-Witch-Project. Unheimlich...
Diese Nacht war hart, weil kalt und ungemütlich, aber der folgende Morgen hat für ALLES entschädigt. Ich sage nur Eisfeld...Sorry Adam :D

Hehe...
Alter lass uns mal fonen die Tage bin gespannt wie nen Flitzebogen wie du dich entschieden hast, insbesondere weil ich weiss dass du immer sehr bedacht an die Sachen rangehst.

Möge Sie dir immer ein Lächeln ins Gesicht zaubern die neue Einäugige.... Sei Lieb zu Ihr....

Eisfeld....
Adam der Ärmste....
:devilish:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2506257[/ATTACH_ERROR]

Aber er hat in Hovden an dem Tag gekämpft wie nen Löwe mit nassen Füßen bei der Kälte ist man irgendwann am Ende und will nur noch schlafen. Ich hatte in Eggum wirklich gedacht meine Füße wären abgestorben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Serdar,



ups, sorry, Dir natürlich auch...


Ich mag den Egomanen zwar nicht so gerne,

ich kann den Kerl nicht ausstehen, aber seiner Kommentare und Präsenz kann man sich ja kaum erwehren; und das Zitat passte imho einfach...


Ehrlich gesagt mache ich das recht häufig dass ich mir meine Fotos mit Requisiten zurechtzimmere.....
Steine, Algen, Muscheln, Kisten etc.


Absolut legitim, wer "schummelt" nicht mal?




Datt stümmt wohl, ich hätte mir auch gewünscht dass wir es hätten günstiger machen können... Ging aber ums verrecken nicht.....


Dass Eure Preise gerechtfertigt sind, wollte ich auch nie anzweifeln. Aber man muss halt sehen, wo man bleibt und Familie geht vor; aber Thema hatten wir ja schonmal...Und da ich mir sicher bin, dass Ihr Photo-Verrückten das ganze noch eine Weile macht, bin ich noch guter Hoffnung, dass ich irgendwann mal dabei sein kann, wo auch immer ;)

Ich freue mich erstmal über die "Freigabe" meiner Frau für eine Rügentour im Oktober. Nur meine Kameras, die Insel, das Licht und ich :D


Beste Grüße und versorgt mich bitte weiter so fleißig mit Euerm Stoff hier, Ihr Anfixer ;) Edith: ja genau so (Post 565)...



Jan
 
@Serdar und Mathias,
ich kann diese Eisfeld Bilder nicht ertragen!:grumble:
Ich sollte ja auf die Getränke aufpassen!!:cool:
Könnte mir heute noch dafür in die F....e hauen!!
 
Adam,

next Time !!!!

Die Verzerrung kriege ich leider net ausm Foto raus....
Ein weiteres von Gimsøy...
Then Enjoy

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2506349[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Altaaa, ist die Spiegelung oberhammer(y)
Jaja, mit den Verzerrungen im UWW Bereich kämpe ich auch oft wie gegen Windmühlen.
Jetzt gehts mit Foddos aber wieder ab hier!
 
wart ihr schon wieder da :grumble:?

super Aufnahmen! sieht gar nicht so kalt aus wie beim letzten mal.

Nee Du das ist alles noch Material von unserem 10 Tage Trip im vergangenen April !
Es war auch nicht mehr so kalt und verschneit wie im ersten Scouting Trip im Februar....

Viel habe ich aber leider nicht mehr, langsam aber sicher geht mir dann doch auch das Pulver aus.
War so muss ich gestehen aber wirklich die ergiebigste Fotoreise die ich jemals gemacht habe.

Die Location ist halt wirklich WELTWEIT TOPP da kommt vielleicht noch Island, Patagonien, NZL oder sowas mit.......

Euch allen herzlichen Dank für den Zuspruch und die vielen Beiträge hat mir Spass gemacht...... dehalb noch ein kleinen Absacker für heute....

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2506582[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten