• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Lofoten & Vesterålen

beim vorletzten ist aber der horizont schief, kippt irgendwie leicht nach rechts.
 
Junge Junge ...

Da denkt man dass Euer Pulver verschossen ist, und dann hämmert Ihr hier kurz vor der nächsten Tour nochmal solche Kracher rein *koppschüttel*
"Aufgeilen für den nächsten Urlaub" nennt man das wohl :D

Vielleicht laufen wir uns im Februar sogar über den Weg da oben, ich treibe mich dann auch da rum :p
 
man müsste einen Thread aufmachen, wann wer da ist.
Ich würde schon jemanden ansprechen, wenn ich in der Früh dort rumfahren werde und auf einmal steht wer mit Stativ am Strassenrand.
 
Also ich weiss sicher von einem befreundeten Fotografen Achim Sieger dass er dort sein wird in der Februarwoche wo wir dort sind, dann ist Michael wohl auch da ich denke mal wir werden uns definitiv mindestens einmal übern weg laufen.

Geil wirds
 
Ich weiß noch von jemand weiterem, der außer mir Ende März da ist.
(Ihr habt ja keine Reisen in der zweiten Märzhälfte geplant, richtig?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Sonnenaufgang wie ich ihn bis dato noch nie gesehen und erlebt hatte :eek: !
Es war göttlich...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2508266[/ATTACH_ERROR]
 
Eigentlich kann ich es nicht glauben, diese ganzen guten Bilder hier! - gut das ich in fähiger Begleitung selbst hoch düse. Muss eigentlich nur noch das Wetter stimmen.
 
Mal eine Frage an Euch Filtergötter:
Wenn ich demnächst mal am Strand einen Sonnenaufgang shooten will, ist dann mein Ansatz bzgl. Filter so wie Eurer bzw. habt Ihr Empfehlungen zur Verbesserung? Wie sieht es mit der Gefahr der Vignettierung aus?

Randnotizen:
Was will ich bzw. Gegebenheiten vor Ort: glattgebügeltes Meer, Struktur in den Wolken, runtergefilterte Sonne zwischen Wolken und Meer

Was ist mein Ansatz bzgl. Filter:
1. Schraubbarer Slimline Polfilter (bei mir Marumi DHG zirk. Ich will den mit Tesa dann jedes mal fixieren)
2. Schraubbarer Slimline Graufilter (bei mir HAIDA Pro-II ND3.0 1000x)
3. Grauverlaufsfilter (bei mir mit Cokin Z Filterhalter)

PS: Ich hab mit allen drei Geschichten schon Erfahrung, nur halt einzeln und nicht in Kombination.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten