• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

London von einem anderen Blickwinkel

Chaplin

Themenersteller
Hey Leute!

War schon vor relativ langer Zeit eigentlich in London, das nebenbei gesagt eine wunderschöne Stadt mit richtig tollem Flair ist, und hab jetzt mal ein paar der besten Londoner Bilder fertig bearbeitet.

Habe hier vorrangig auf hohen Kontrast und relativ außergewöhnliche Blickwinkel geachtet. Kontraste sind deutlich erhöht, wobei ich hier deutliche Unterschiede in der Darstellung auf verschiedenen Computerbildschirmen festgestellt hab. Mein Desktop PC mit 19 Zoll TFT und mein IBM Laptop TFT sind in Sachen Kontrast schon ziemlich unterschiedlich, was das richtige Abschätzen des nun tatsächlichen Kontrastes richtig schwer macht.
Solltet ihr also ein bisschen zu wenig Kontrast vor euch haben, dann tuts mir leid. Bei mir passts! :D


Info: Bin wirklich offen für (wie immer konstruktive) Kritik. Vor allem für die Bearbeitung, weil das noch der Punkt ist, wo ich noch nicht ganz so sattelfest bin. Also lasst eure Meinung nur raus!


Gruß Benjamin!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir!
#5 finde ich etwas zu stark ausgefressen.

Zur Kalibrierung kann ich z.B. das hier empfehlen.

Im Verhältnis zu dem, was man für seine Ausrüstung sonst so ausgibt finde ich es für den Nutzen absolut empfehlenswert.
 
Bis auf das letzte kommt von "London" da jetzt aber nicht viel rüber..ich finde sie fast alle etwas dunkel ?
 
..ich finde sie fast alle etwas dunkel ?

hier nicht, kommt mir nach des TOs Einleitung so gewollt vor und mir ist es nicht zu dunkel, scheint hier so anzukommen wie gewünscht
 
Gefällt mir!
#5 finde ich etwas zu stark ausgefressen.

Zur Kalibrierung kann ich z.B. das hier empfehlen.

Im Verhältnis zu dem, was man für seine Ausrüstung sonst so ausgibt finde ich es für den Nutzen absolut empfehlenswert.
Danke! Stimmt, das Fünfte ist wirklich sehr dunkel in der rechten unteren Ecke, aber ich weiß nicht, mag es trotzdem. Wahrscheinlich wegen des schönen Rots.
Wegen dem Kalibrierding da. Kann man das nicht eigentlich auch irgendwie softwaremäßig machen? Die Rezensionen auf Amazon sind ja eher gemischt... Trotzdem danke für den Tipp!

Bis auf das letzte kommt von "London" da jetzt aber nicht viel rüber..ich finde sie fast alle etwas dunkel ?
Ich persönlich hab extra den Kontrast so stark nach oben geschraubt um einmal andere Stimmungen zu produzieren, was mir glaub ich bei dem Parkbild doch recht gut gelungen ist. Vor allem ergeben sich so Bilder die alle eine dominante Farbe haben: #1 sehr (dunkel-)grün, #2 bräunlich-rot, #3 blau usw.
Ergibt im Gesamten, finde ich, ein schönes Farbspiel.

hier nicht, kommt mir nach des TOs Einleitung so gewollt vor und mir ist es nicht zu dunkel, scheint hier so anzukommen wie gewünscht
Danke und ja es war beabsichtigt. Schön, dass es bei dir so gut angekommen ist.

Mehr Stimmen wären noch schön. Ob die Bearbeitung so passt, die Winkel gefallen usw. Bearbeitet wurde im Übrigen mit Gimp falls es irgendwen interessiert.


Gruß, Benjamin!
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten