• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

London

ne Travelcard für Zone 1-4 habe ich schon besorgt.
Die sollte dann reichen.
Gibt es eigentlich Problem in Lonon mit einem Stativ rumzulaufen?
Wollte mein Manfrotto mit nehmen hätte aber auch noch das Joby-Ministativ.
Wobei ich mich bestimmt ärgern werde wenn ich das Manfrotto daheim lasse.
 
ne Travelcard für Zone 1-4 habe ich schon besorgt.
Die sollte dann reichen.
Hängt halt von der Lage Deiner Unterkunft ab und wo Dein Flieger landet, i.d.R. braucht man als Tourist die Zonen 3 und 4 eher nicht.

Gibt es eigentlich Problem in Lonon mit einem Stativ rumzulaufen?

Allgemein würde ich sagen: nein. Allerdings sind einige Orte - insbesondere in der Nähe von Sehenswürdigkeiten - ziemlich überfüllt, so dass man sich mit dem Equipment etwas durchkämpfen muss. Von Vorteil ist beim Stativeinsatz in jedem Fall eine zweite Person, die sich neben das Stativ stellt - manche Leute sind etwas rücksichtslos ;)
In Kirchen oder Museen sind Stative meist nicht gern gesehen und müssen ggf. an der Garderobe abgegeben werden, aber das ist nicht unbedingt Londonspezifisch.

Gruß

humocs
 
Habe die Zonen mal mit dem Tube Plan verglichen mit 1-4 werde ich auf der sicheren Seite sein :) hast du eigentlich noch mehr Tipps wie das BAPS Shri Swaminarayan Mandir ??
Ich werde 5Tage in London sein also etwas zeit ist vorhanden.
Aber Besten Dank für die Antworten (y)
 
Habe die Zonen mal mit dem Tube Plan verglichen mit 1-4 werde ich auf der sicheren Seite sein :) hast du eigentlich noch mehr Tipps wie das BAPS Shri Swaminarayan Mandir ??
Ich werde 5Tage in London sein also etwas zeit ist vorhanden.
Aber Besten Dank für die Antworten (y)

Was ich noch sehr lohnend finde ist ein (Halb-)Tagesausflug zu Hampton Court Palace (Infos hier oder hier), auch etwas ausserhalb gelegen, aber noch per Linienbus erreichbar, bei schönem Wetter kann man auch eine Strecke (hin oder zurück) mit dem Boot über die Themse fahren.

Aber es gibt im Innenstadtbereich ausreichend Sehenswürdigkeiten für 5 Tage uzdn wie bereits erwähnt, freut man sich jeden Tag, auch mal irgendwann die Füsse auszuruhen :)

Und noch ein Standard-Tipp: Geld mitnehmen, wenn irgendeine Sehenswürdigkeit Eintritt kostet, sind das meist so um die 15 Pfund für Erwachsene und der eine oder andere Snack will auch bezahlt sein ;)

P.S. Ich sehe gerade, dass Boote wohl nur im Sommer zu Hampton Court fahren, das dürfte also für Dich nicht in Frage kommen.

P.P.S. Lohnenswert finde ich außerdem noch den Camden Lock Market, dem statte ich eigentlich bei jedem Londonaufenthalt einen Besuch ab, immer sehr bunt und lustig dort. Obwohl durch größere Baumassnahmen bei den camden Stables etwas vom Charme verlorengegangen ist. Unbedingt dort auch mal in Richtung der Kanäle gehen - hat was von Venedig dort...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hampton Court ist sicherlich sehenswert, dort war ich letztes Jahr auch :). Anreise würde ich den Zug empfehlen ab Waterloo Station.

Dieses Jahr bin nach Windsor gegangen (Fotographie nur außerhalb der Gebäude erlaubt), was auch sehr imposant ist.
 
Hallo zusammen,

bin nächste Woche mit einem Firmenfahrzeug (Sprinter) in London unterwegs. Für die Imagebroschüre der Firma möchte ich das Fahrzeug an typischen Plätzen in Europa ablichten. Jetzt ist London dran.

Wie komm ich am besten an PLätze wo ich das Fahrzeug vor einer bekannten Kulisse fotografieren kann?
Mir schwebt vor z.B. Towerbridge / Tower, Buckingham Palace, Trafalgar Square, Picadilly CIrcus etc.
Von früher her weiß ich dass Verkehr in London teilweise recht heftig ist.

Es gibt aber bestimmt auch Plätze wo man mal ein paar Minuten für ein shoot halten kann, oder? Wer kennt schöne Motive dort?

hab leider nur ein, zwei Stunden Zeit dafür, dann muss ich auch schon weiter... :-(

Gruß
Thorsten
 
Also ich würde da spontan an's London Eye denken. Am gegenüberliegenden Themseufer verläuft relativ nah am Wasser eine Straße, und so könnte sich unter Umständen ein schönes Motiv ergeben mit dem Sprinter im Vordergrund und dem Riesenrad (mehr oder weniger) unscharf im Hintergrund. Ich war zuletzt vor zwei Jahren dort, also frag mich nicht nach einer genauen Wegbeschreibung, aber die Merkmale London Eye, gegenüberliegendes Themseufer sollten ja ein Anhaltspunkt sein :D

Viel Erfolg beim Speedshooting!
Philipp
 
Die Stelle wo Du meinst dürfen glaub ich nur Busse halten.

@ RT-Schwabe

Die Aufgabe die Du Dir gestellt hast ist ziemlich schwierig umzusetzen,ziemlich viel Verkehr und Menschen an den genannten Orten,auch Nachts!
Mein Vorschlag wäre:
Fahre nach Greenwich rüber,in der Nähe des Observatoriums gibts Strassen die kaum befahren sind und Du kannst die Skyline Londons einfangen im Hintergrund.
Schaus Dir vorher mal auf Google Earth an,das lohnt vll eher.
Ich such morgen maln Foto raus von dort oben,die vielen Krane kannste ja wegzaubern hinterher!
 
Fahre nach Greenwich rüber,in der Nähe des Observatoriums gibts Strassen die kaum befahren sind und Du kannst die Skyline Londons einfangen im Hintergrund.!


Ja der Verkehr ist ziemlich heftig ich weiss. Vermutlich wird's aus sowas rauslaufen, dass ich als Beifahrer kurz aus dem Wagen spring und 3-4 mal knipse und zurückspringe.... höchst professionell also (y)

Kennt die Skyline von London jemand? Also ich wüsste ehrlich gesagt nicht ob das erkennen würde da sie m.M. nicht sehr markant ist wenn die üblichen Sehenswürdigkeiten nicht erkennbar sind. Aber wenn du mal ein Bild hast wäre das hilfreich.

gruß
 
Kennt die Skyline von London jemand? Also ich wüsste ehrlich gesagt nicht ob das erkennen würde da sie m.M. nicht sehr markant ist wenn die üblichen Sehenswürdigkeiten nicht erkennbar sind. Aber wenn du mal ein Bild hast wäre das hilfreich.

gruß

Eigentlich schon,ziemlich Markant sind der Millenium Dom und das Kondomino,die Towerbridge müßte auch noch zu sehn sein.
Ich gugg mal fix meine Londonbilder durch,sind nur paar 1000 :ugly:
 
Weswegen ich aber hauptsächlich schreibe: Leute, laßt euch nicht verrückt machen, wegen irgendwelchen Horrormärchen bezüglich des Fotografierverbotes... :rolleyes:


Absolut richtig. War am Montag für ein paar Stunden in der City unterwegs. Hab mein Stativ direkt an einem offenen Tor am Parlament aufgebaut. Zwei Bobbys standen direkt neben mir und das hat die überhaupt nicht interesseriert was ich da mache.

Also nehmt auf jeden Fall ein Stativ mit! Da passiert nix solange ihr es nicht nach der Queen werft :D

Übrigens wen das Ergebnis interessiert: www.rechthaler.de

Gruß
Thorsten
 
Also ich kann jedem wirklich nur den Weg nach Greenwich zum Observatorium nahe legen!
Als ich letzten November in London war, war es zwar ARSCH Kalt, aber dafür auch nicht so sehr überlaufen. Man hat so nen hauch des typischen Londons abbekommen. :)

Und wer sich für "People Fotografie" interessiert, für den wäre es eventuell gar nicht schlecht, wenn das Hotel "außerhalb" Londons liegt.
Meins lag für die Zeit in Crystal Palace. So weit ab der Kernstadt lernt man das echte London mit den echten Leuten kennen... Man gewinnt ziemlich interessante Eindrücke.
 
Für Architekturbegeisterte kann ich die Docklands (rund um die U-Bahn Station Canary Wharf, auch die U-Bahn Station selbst ist schon sehenswert) wärmstens empfehlen.
Stativ und UWW nicht vergessen ;)

Für People-Fotografie lohnen sich die Camden Markets.

Für Interessierte: Bilder aus City, Southbank/London Eye, Camden, Docklands, Greenwich u.v.m. :
London 2011
 
Was mir hier noch auf jeden Fall fehlt ist der "Temple". Wird aufgeteilt auf Inner und Middle Temple und liegt mitten in London, ungefähr gegenüber der Royal Courts of Justice zur Themse hin. Dort sind alteingessene Jus Schulen und meiner Meinung nach der ruhigste Ort von London, wenn man die geografische Lage bedenkt!
Dort sind eventuell rassige Autos auf den Parkplätzen oder einfach die Gebäude und Mini Parks interessant!

Wie schon erwähnt die Docklands sind auch eine Pflicht für jeden Architekturinteressierten! Vor allem verirrt sich dort nur sehr selten ein Touri hin.:D

Weiters erwähnenswert finde ich das Royal Naval College und das dahinter liegende Queenshouse sehr interessant. Das ganze ist in Greenwhich gelegen, am Fuße des Hügels der zum Royal Observatory erklommen werden muss. Da ist auch der Park auf der gegenüberliegende Seite der Themse interessant, weil von dort das gesamte College+ Queenshouse abgelichtet werden kann.

Vorgekommen ist schon das Tate Modern und auch die davor liegende Milleniumsbridge ist recht anschaulich. (Vor allem in der Nacht, und da ist dann nicht mehr so viel los)

Für das echte London sind vielleicht auch die Außenbezirke interessant, wenn ihr Backsteinhäuser en mas ablichten wollt.

Irgendwer hat vorher von Botanischen Garten geschrieben, der liegt im Kew Garden's. Dort war ich aber noch nicht...
 
Zu den Pflichtplätzen in London gehört natürlich auch Covent Garden.
Ein Lieblingsmotiv von mir: Young Dancer ggü. Covent Garden Opera House oder das Pub Cross Keys:
 
Zuletzt bearbeitet:
London Eye, direkt drunter mit einem Fish Eye! Aber vor halb 10 da sein, somit ist das Licht ausgeschalten!

Bezüglich rumlaufen mit Stativ, vorletzte Woche hat keiner was gesagt. Weder am Tag noch in der Nacht.
 
Ich fahre im November nach London! Ziel ist eigentlich das Emirates Stadium von Arsenal. Wir kommen bereits einen Tag vorher an und wohnen an der U-Bahn Station King's Cross. Jetzt komme ich zu meinen Fragen. Wir sind allesamt sehbehindert und wollen am ersten Abend an die Themse - nähe Tower Bridge.

Am nächsten Tag möchten wir direkt durchstarten nach Westminster, Leider haben wir nur den Tag Zeit; abends geht es dann ins Stadion und am nächsten Morgen geht es wieder zurück. Ich denke, wenn wir nach Westminster Station fahren, haben wir die Möglichkeit, viele Sehenswürdigkeiten zu Fuß zu erreichen.

Wie kommen wir denn von King's Cross zur Tower Bridge bzw. von King's Cross nach Westminster? Kann mir Jemand sagen, welche Bahnen wir nehmen müssen? Mit dem Plan kommen wir - aufgrund der Sehbehinderung - nicht klar.
 
Ich fahre im November nach London! Ziel ist eigentlich das Emirates Stadium von Arsenal. Wir kommen bereits einen Tag vorher an und wohnen an der U-Bahn Station King's Cross. Jetzt komme ich zu meinen Fragen. Wir sind allesamt sehbehindert und wollen am ersten Abend an die Themse - nähe Tower Bridge.

Am nächsten Tag möchten wir direkt durchstarten nach Westminster, Leider haben wir nur den Tag Zeit; abends geht es dann ins Stadion und am nächsten Morgen geht es wieder zurück. Ich denke, wenn wir nach Westminster Station fahren, haben wir die Möglichkeit, viele Sehenswürdigkeiten zu Fuß zu erreichen.

Wie kommen wir denn von King's Cross zur Tower Bridge bzw. von King's Cross nach Westminster? Kann mir Jemand sagen, welche Bahnen wir nehmen müssen? Mit dem Plan kommen wir - aufgrund der Sehbehinderung - nicht klar.

Die Frage lässt sich leider so pauschal nicht beantworten weil es mehrere Möglichkeiten gibt von denen jede ihre Vor und Nachteile hat.

Z.B könnte man von Kings Cross mit der Picadilly Line bis Leiceister Square um dann mit der Northern Line Southbound zu Westminster zu fahren.
Nachteil: die Picadilly Line ist so ziemlich die am stärksten frequentierte Linie und oft ziemlich voll. Und wenn euer Hotel da ist wo ich denke das es ist, muß man unter Kings Cross St. Pancras ggf auch am weitesten latschen bis man überhaupt mal zu den Zügen kommt.
Allerdings war der schnellste Zugang auch zweimal als ich dieses Jahr da war geschlossen so das man praktisch "hinter" den Bahnhöfen, die ja ziemlich riesig sind, eingestiegen ist.

Auch möglich: mit der Northern Line eine Station (Euston) Northbound- was eigentlich ein Umweg ist, und dann den nächsten Zug zurück nehmen der aber nicht über Kings Cross fährt (die linie gabelt sich) sondern über Holborn usw. wieder bis Westminster.

Gibt noch locker 3, 4 andere Kombinationen.... :eek:
 
Wie kommen wir denn von King's Cross zur Tower Bridge bzw. von King's Cross nach Westminster? Kann mir Jemand sagen, welche Bahnen wir nehmen müssen? Mit dem Plan kommen wir - aufgrund der Sehbehinderung - nicht klar.

Die Frage lässt sich leider so pauschal nicht beantworten weil es mehrere Möglichkeiten gibt von denen jede ihre Vor und Nachteile hat.

Die einfachste Variante ist IMHO mit der Circle Line [Gelbe Linie] - die fährt Kings Cross - Tower Hill / Tower Gateway und Westminster.
 
Die einfachste Variante ist IMHO mit der Circle Line [Gelbe Linie] - die fährt Kings Cross - Tower Hill / Tower Gateway und Westminster.

war eh bullshit was ich geschrieben habe
nicht beachten

denn ich hab mich verguckt

was ich aber noch sagen kann- das letzte Mal (April) war circle line gesperrt - und zwar nicht nur einen Tag oder das Wochenende, zwischen Kings Cross und Tower Hill
ein Restrisiko bleibt also (dort immer)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten