• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Look at Me with Nicolette

digitalminds

Themenersteller
+++ LOOK AT ME WITH NICOLETTE +++

Nicolette hat zeitgleich mit dem Modeln angefangen, als wir die Peoplefotografie für uns entdeckt haben. Nach einem Jahr kreuzten sich unsere Wege und wir Arbeiteten in Gmunden am wunderschönen Traunsee erstmals zusammen.

Heute ca. zwei Jahre später haben wir unzählige Projekte miteinander umgesetzt, viel viel gelacht, tolle Bildstrecken gezaubert und es verbindet uns mehr als dieselbe Leidenschaft an der Fotografie, die blauen Augen und der ansteckende Humor. Gut zugegeben, ganz so blau sind meine Augen zwar nicht aber dafür packt mich die Leidenschaft umso mehr :) Ebenfalls verbindet uns auch eine enge Freundschaft und ich bin stolz sie zu unseren Stammmodels zählen zu dürfen. weiter lesen



http://www.****************************/bbres-MnxQb3J0cmFpdHMvMjAxNi9Mb29rIEF0IE1lIHdpdGggTmljb2xldHRlL0RTQzA2OTQyX2VkaXRlZF9yYXcuanBn.jpg
http://www.****************************/bbres-MnxQb3J0cmFpdHMvMjAxNi9Mb29rIEF0IE1lIHdpdGggTmljb2xldHRlL0RTQzA2OTYzX2VkaXRlZF9yYXcuanBn.jpg
 
Beim ersten Bild finde ich den Schnitt durch die Finger etwas unglücklich....
Ansonsten (y)

Für mein persönliches Empfinden war der Schnitt durch die Finger notwendig, da ich einfach mehr an ihren Kopf ranfokusieren wollte.
 
Generell eine klasse BQ und Bearbeitung. Auch die (hier mal kühlen) Farben gefallen mir sehr gut (y)

Beim ersten schöne Bildkomposition und schön mit den Formen gespielt. Nur der Schnitt durch die Finger finde ich auch nicht so prickelnd. Den unteren Arm etwas "zurück"gezogen hätte bei gleichem Schnitt die Hand ganz mit drauf gebracht ohne die anderen Komponenten zu ändern.

Beim zweiten stört mich die frontale Hand- das wirkt nicht sehr elegant. Auch sieht es aus, als ob sie ihre Hand anschaut und nicht, wie es wohl sein soll, verträumt nach unten ins nirgendwo.

Signatur: na ja :rolleyes:

vg, Festan
 
Generell eine klasse BQ und Bearbeitung […]
… puh, so weit würde ich mich bei dem Ergebnis « Haut wie Sandpapier 60er Körnung » nicht darüber begeistern wollen … Und wenn ich schon das Gesicht auf « 14-jährige » trimme, dann nehm ich die Finger bei der Gelegenheit auch noch mit und lass die nicht bei « Ende 20 und ich bade nicht meine Hände in Spülmittel » :eek:
Den unteren Arm etwas "zurück"gezogen hätte bei gleichem Schnitt die Hand ganz mit drauf gebracht ohne die anderen Komponenten zu ändern. […]
jep.
 
Zuletzt bearbeitet:
… puh, so weit würde ich mich bei dem Ergebnis « Haut wie Sandpapier 60er Körnung » nicht darüber begeistern wollen …

so siehts bei mir nicht aus. Ist leider einfach ein bleibendes Problem, dass jeder von uns die Bilder etwas anders zu sehen bekommt.

vg, Festan
 
so siehts bei mir nicht aus. Ist leider einfach ein bleibendes Problem, dass jeder von uns die Bilder etwas anders zu sehen bekommt.

vg, Festan

Ne da hat er schon Recht. Die BEA der Haut ist echt drüber.

Hinzu nervt mich der Werbefeldzug da auf der Webseite explizit auf Workshops mit der guten Dame hingewiesen wird.

Ich dachte das wäre hier eine Galerie und keine Werbeplattform.

Wer übrigens Bock auf diese Art von Retusche hat, guckt sich das hier an und Voila...Hautretusche für jedermann: http://www.photoshoptutorials.de/20...seidig-samtige-haut-und-garantiert-porenecht/
 
Zuletzt bearbeitet:
und es liegt nicht am Farbmanagement.

denke dabei auch eher an den Kontrast als an das Farbmangement. Ich habe vier eigene Wiedergabegeräte hier: Monitor, TV, Hand und Tablet und auf jedem sieht das von den Farben, aber vor allem von den Kontrasten her anders aus.

Sandpapier. Stirn. Nasenrücken. Wangenknochen. Da, wo mal die Falte der Augenhöhle war. Überall, eigentlich.

glaub' ich Dir ja und behaupte da nix anderes (wie sollte ich auch :rolleyes:)- bei mir aber eben nicht oder ich seh' es nicht oder bewerte es unbewusst anders- darf ich doch, oder?

vg, Festan
 
Generell eine klasse BQ und Bearbeitung. Auch die (hier mal kühlen) Farben gefallen mir sehr gut (y)

Beim ersten schöne Bildkomposition und schön mit den Formen gespielt. Nur der Schnitt durch die Finger finde ich auch nicht so prickelnd. Den unteren Arm etwas "zurück"gezogen hätte bei gleichem Schnitt die Hand ganz mit drauf gebracht ohne die anderen Komponenten zu ändern.

Beim zweiten stört mich die frontale Hand- das wirkt nicht sehr elegant. Auch sieht es aus, als ob sie ihre Hand anschaut und nicht, wie es wohl sein soll, verträumt nach unten ins nirgendwo.

Signatur: na ja :rolleyes:

vg, Festan

Hallo Festan! Danke für fürs ausfühliche Kommentieren. Ja das mit der Hand im zweiten Bild sieht für mich jetzt auch Bildbestimmend aus. Darauf werd ich beim nächsten mal Rücksicht nehmen.

Zum Ersten Bild: Für mich persönlich finde ich es nicht störend. Hätte ich die hand weiter nach oben gezogen, wäre glaub ich eher das Problem vom zweiten Bild entstanden das diese zu Bild dominierend wirken. Ich werd das mal bei nächster gelegenheit probieren und schauen wie es rüberkommt.

Was meinst du zu den anderen Bildern der Strecke?
Liebe Grüße
Michael
 
Ne da hat er schon Recht. Die BEA der Haut ist echt drüber.

Hinzu nervt mich der Werbefeldzug da auf der Webseite explizit auf Workshops mit der guten Dame hingewiesen wird.

Ich dachte das wäre hier eine Galerie und keine Werbeplattform.

Wer übrigens Bock auf diese Art von Retusche hat, guckt sich das hier an und Voila...Hautretusche für jedermann: http://www.photoshoptutorials.de/20...seidig-samtige-haut-und-garantiert-porenecht/

Immer wieder aufs neue schön wenn du deinen überaus konstruktiven Kommentar zu meiner Strecke abgibst *************. :lol:

Bei der Bearbeitung fließen die unterschiedliche Geschmäcker ein. Ein paar Bügeln es mit dem Weichzeichner glatt, ein paar nehmen nur den Korrekturpinsel. Der Link ist übrigens ganz brauchbar, Dankeschön fürs Posten.

Aber nun zum "Werbefeldzug" wie du schon so schön sagst: Vielleicht ist es dir schon aufgefallen aber unsere Branche lebt von Werbung. Werbung in Form von Mundpropaganda, in Form von Spuren die im Internet gestreut wurden, Text und vielleicht auch Bildstile, Wiedererkennungswerte usw. Natürlich promote ich gerne auch meine Stammmodels mit denen ich zusammenarbeite, vorallem weil ich auch genau weiß, dass die Leistung hier passt. Ich bin hier weder Gewinnbeteiligt und erhalte diesbezüglich auch keine Kohle. Das Model freut sich zudem und kann mich gerne auch weiterempfehlen. Ganz unverbunden.

Werbung ist auch wenn du unter meinen Bilderstrecken kommentierst, denn dies hat natürlich auch einen Wiedererkennungswert. Ist halt eine indirekte Werbung.

Du wirst weder gezwungen diese Werbung zu konsumieren, noch wirst du weder bei meinen Texten hier im Forum als auch auf der Website aggressiv mit Werbung überschüttet. Zusätzlich vertreibe ich weder Workshops, Lehrvideos oder der gleichen. Und verlinkte daher auch nicht darauf. Ja ganz vereinzelnd bekommen Personen mit denen ich gerne zusammenarbeite ein wenig Aufmerksamkeit.

Dankeschön fürs Kommentieren und liebe Grüße
Michael
 
Ja gerne, vielleicht gelingt es mir doch noch, dass dir mal eine Bilderstrecke von mir gefällt :) Ich geb die Hoffnung nicht auf ^^

Och, ich hab schon öfters Bilder von Dir und "euch" Gut und gefunden und auch das auch gesagt. Aber das bleibt natürlich nicht so im Gedächtnis wie Kritik. Und ich bleib dabei, die Retusche ist drüber und ihr bewerbt massiv eure Webseite, was m.E. gegen die Forenrichtlinien verstößt. An richtiger Kritik seit ihr doch gar nicht interessiert, auch wenns in schönen Worten so klingt.

Übrigens hab ich weiterhin die Bilder hier nicht schlecht geredet, ist ja auch nen Kompliment.

Gruß!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten