• In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

    Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

    Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Lost Place - Schiefervillage Lehesten

TMWWT

Themenersteller
Lehesten ist eine kleine Stadt im Landkreis Saalfeld-Rudolstadt in Thüringen und liegt somit mitten im Thüringischen Schiefergebirge. Unweit der Stadt Lehesten liegt der Oertelsbruch. Hier wurde über viele Jahrzehnte Schiefer abgebaut. Die verlassenen Werk- und Wohnstätten bilden heutzutage ein interessantes Ausflugsziel für Wanderer, Geocacher und Fotografen.

Auf dem weitläufigen Gelände sind zahlreiche Gebäude, Hallen und Villen frei zugänglich. Neben dem natürlichen Verfall sind die Objekte auch Randalierern zum Ofer gefallen. So sind einige Gebäude stark einsturzgefährdet.

Der Oertelsbruch ist hingegen abgeriegelt und nicht öffentlich zugänglich. Die KZ Gedenkstätte Laura, welche sich in unmittelbarer Nähe zum Schieferbruch befindet ist als öffentliche Gedenkstätte geöffnet.

Aufgrund der vielen Innenaufnahmen war Ultraweitwinkel angesagt. Zum Einsatz ist das Sigma 8-16mm gekommen.

hdr32.jpg


hdr61.jpg


hdr71.jpg


Den Rest gibts hier: Geisterstadt Lehesten
 
Nett, aber mehr was für den Bereich Location.
Dokumentarisch finde ich die Fotos OK, aber ansonsten hauen sie einen nicht vom Hocker.
 
Vielen dank für eure anmerkungen. Ich war mit frau und kind dort und hab nur 2 Häuser geschafft. In dunkle Löcher bin ich nicht gekrochen. Es ging auch ehr drum das 8-16 mm mal gründlich zu testen. Muss auf jeden fall nochmal allene dahin. Dann gibts auch mehr Vielfalt.
 
Hallo
ich war auch letze woche dort werde am donnerstag wieder gehn und weiter stolleneingänge suchen habe gehört beim schieferwerk soll es einen eingang geben weis da jemand etwas davon?
mfg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten