• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Lost Places in Hessen

Guten Abend zusammen kennt noch wer platze in mittelhessen??
 
Hallo,
War gestern mit einem Kumpel in Idstein am Alten KH.
Location ist echt super, wenn es nicht schon so zerstört worden währe.
Auch zu finden ist Sie eigentlich sehr leicht, ist auch teils noch ausgeschildert. Ich werde noch mal die Koordinaten nachreichen, sobald ich Sie habe. Am besten ist es, dort Tagsüber hin zu gehen, woher der richtige Nervenkitzel erst nachts ist :-D.
Bei weiteren Fragen einfach melden.


Ergänzung: 20.05.2013

Leider ist das KH Idstein nicht mehr zu betreten, da es nun komplett ab gerissen wird :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt noch ein altes Werksgelände in Kelsterbach am Main. Location ist auch super. Problem: dort direkt neben dran wird ein Einkaufszentrum gebaut, also ist die beste Möglichkeit dort rein zu gehen an einem werkfreien Tag, damit man nicht von Bauarbeitern überrascht wird. Das ist in Kelsterbach die Rüsselsheimer str. Koordinaten kann ich auf Anfrage noch raus finden.


Gruß
 
!!!WICHTIGER HINWEIS!!!

Wichtiger Hinweis für den Flughafen in Eschborn!!!

Bin grade mit einem Kumpel dort gewesen. Das Gelände ist Komplett zu gemacht worden, aus sehr gutem Grund, wie wir später feststellen mussten.
Wir haben uns zwar einen Weg ins Gelände verschafft, allerdings waren wir schneller wieder vom Gelände verschwunden, als wir drauf waren. Grund dafür war ein sehr seltsames, Hundeknurren ähnliches Geräusch.
Wir streiten uns jetzt noch darüber, was es gewesen sein könnte.
Es könnte, wie ich vermute, ein bissiger Hund gewesen sein, oder ein, was auch sehr gut möglich ist, herruntergefallener Stein, denn das Gelände bzw. die Gebäude (was davon noch übrig ist) ist SEHR stark Einsturzgefährdet.
Es könnte allerdings auch ein Mensch gewesen sein, der sich ungünstig bewegt hat, was ich nicht denke, da wir eigentlich alleine waren. Also bitte NIEMALS, wenn überhaupt, alleine dort rein gehen.

Weis evtl. jemand, ob dort ein Securety Team eingesetzt ist, was das Gelände überwacht???:confused:

Also hier nochmals AUSDRÜCKLICH: WENN ihr dort rein wollt, dann NIEMALS alleine.


Grüße

Pit
 
In Altengronau, im Main-Kinzig-Kreis, steht ein seit Jahren verlassenes Marmorwerk (Gerhäuser) ist ziemlich gr0ß und recht zerfallen, aber eine tolle location. Ist jedoch teilweise einsturz gefährdet, also Vorsicht.
Habe letztes Jahr beim Fotografieren sogar 2 Falken gesehen die auf einem Stück Mauer ihren Horst hatten.
 
Mich würden Lost Places in Nordhessen, genauer in der Umgebung von Kassel interessieren!

Sachen wie die alte Munitionsfabrik bei Hessisch Lichtenau,
Salzmann-Fabrik Kassel, "Turntable"-Kassel kenn ich schon :)
 
was ist denn "turntable" in kassel? gibt es da irgendwo bilder von?

ich wollte mir vor einigen wochen in kassel das hallenbad ost angucken, leider komplett dicht. war da schonmal jemand drin?
 
Nochmal zu Idstein:

Alte Tennishalle: 50.226929, 8.272176
Leicht zugänglich, eigentlich ungefährlich, auf dem Dach gibtsn Geochache(sorry für den Spoiler :devilish:)

Niedernhausen(direkt bei Idstein)

Ehemaliges Altersheim (3 Gebäude): 50.177994, 8.296917
Ins Haus kommt man nicht. Das kleinere Gebäude übern Balkon und das Große wird immer wieder zugemauert aber immer wieder öffnet sich ein neues Fenster :lol:

Frankfurt am Main

Alte Fabrik (vermutlich Ziegel oder Kohlekraftwerk): 50.096907, 8.651631
Gut zugänglich und riesen groß, parken beim Druckwasserwerk, unter der Brücke durch am Zaun vorbei"quetschen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Der vermutlich größte / höchste LP in Hessen ist das alte R+V Gebäude in der Wiesbadener Innenstadt.
Hier gibt es zwar eine Sicherheitsfirma, aber für ein paar Dosen eines beliebten Energy-Drinks oder Kuchen drücken die mal ein Auge zu.

Hier aber nie allein hingehen, vor allem nicht, wenn man in die oberen Stockwerke will. Das Hochhaus hat um die 15 Stockwerke und vom Dach kann man tolle Bilder von Wiesbaden bis zum Frankfurter Flughafen machen.
 
Der vermutlich größte / höchste LP in Hessen ist das alte R+V Gebäude in der Wiesbadener Innenstadt.
Hier gibt es zwar eine Sicherheitsfirma, aber für ein paar Dosen eines beliebten Energy-Drinks oder Kuchen drücken die mal ein Auge zu.

Hier aber nie allein hingehen, vor allem nicht, wenn man in die oberen Stockwerke will. Das Hochhaus hat um die 15 Stockwerke und vom Dach kann man tolle Bilder von Wiesbaden bis zum Frankfurter Flughafen machen.

Neulich mal vorbei geschaut, das Gelände gibt einiges her ohne die Gebäude betreten zu müssen, wovon ich Abstand nahm. Tippelbruder im Pförtnerhäuschen angetroffen, Exkremente ohne Klopapier an den mit Gewalt geschaffenen Eingängen zeugen vermutlich von weiteren Brüdern im Areal.
 
Hi,
in der Frankfurter Location sollte man sich beeilen, die Abrissbirne kommt bald. Im Gebäude sollte man vorsichtig sein, stille Wasser sind tief, da kann es einen schnell versenken. Von Zeit zu Zeit gibt es "Bewohner", hatte bisher aber nie Stress mit denen. Im flachen Mainwasser lag neulich eine Sammlunng günstiger Uhren, scheint wohl jemand beim Schwimmen verloren zu haben. Lediglich die Angler schauen einen schief an, wenn man Bilder macht.

Unterirdisch ist dort ein sog. Säurekeller vorhanden, Zugang von außen, müsste aber verschlossen sein. Die flache Baracke am Main wird oder wurde vom Eisenbahner-Ruderverein genutzt.
Interessante Wandmalereien, eine alte Krananlage, altes Gerümpel und die üblichen verschmutzten Kleingebäude.
Wenn man auf den Bahndamm klettert kommt man zu dem Einfülltrichter für den Kohlebanzen, Vorsicht, ist Bahngelände-kann teuer werden.

Das Grundstück wird für neue Immobilien entwickelt, ab Anfang 2014 könnte es mit der Zugänglichkeit kompliziert werden.

mfg
RolleiRobbi

Nochmal zu Idstein:

Alte Tennishalle: 50.226929, 8.272176
Leicht zugänglich, eigentlich ungefährlich, auf dem Dach gibtsn Geochache(sorry für den Spoiler :devilish:)

Niedernhausen(direkt bei Idstein)

Ehemaliges Altersheim (3 Gebäude): 50.177994, 8.296917
Ins Haus kommt man nicht. Das kleinere Gebäude übern Balkon und das Große wird immer wieder zugemauert aber immer wieder öffnet sich ein neues Fenster :lol:

Frankfurt am Main

Alte Fabrik (vermutlich Ziegel oder Kohlekraftwerk): 50.096907, 8.651631
Gut zugänglich und riesen groß, parken beim Druckwasserwerk, unter der Brücke durch am Zaun vorbei"quetschen"
 
Hallo
Wenn man dann schonmal in Idstein ist, sollte man die Lore-Bauer Halle auch mal gesehen haben. Das ist eine Tennisanlage mit Sauna. Gerade hier ist Vorsicht geboten. Die Treppen sind sehr rutschig und es liegt leider sehr viele Scherben rum
Video
Koordinaten: 50.2268719, 8.27184141

Kleines Update:
Meinen Infos nach wurde die Halle verkauft und soll/wird umgebaut. Wenn jemand da noch hin will, sollte er sich nicht zu früh freuen und erstmal schauen, ob man da noch reinkommt.. ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten