• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Lovers

mantn

Themenersteller
Man merkt, dass ich Urlaub habe...ich kann den ganzen Tag an den verschiedensten Bilder rumprobieren und auch zig davon hier einstellen:)

Die Nächsten:
Hab beim durchschauen meiner Paris Fotos auf einem Bild ein Paar entdeckt, dass ich irgendwie besonders hervorheben wollte, weil es in der Situation irgendwie besonders da steht zwischen den ganzen hektischen herrumlaufenden Menschen.
Hab mich bei der Bearbeitung ein bisschen von dem schon so oft diskutierten "Film Look" inspirieren lassen.
Es sind zwei Versionen entstanden und ich möchte nun natürlich gerne wissen, welche von den beiden Euer Favorit ist oder ob beide nicht des Zeigens wert sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
eher 2; wobei mir der Beschnitt bei beiden nicht gefällt; probier doch noch was in der Mitte...

Die anderen Menschen würde ich nicht durch abdunkeln, sondern durch Unschärfe abstrahieren.
 
Ich finde Deine Idee sehr ansprechend. Im zweiten Bild kommt die von Dir wahrgenommene Hektik besser zum Ausdruck, da mehr Menschen im Bild sind. Das Erste ist zu leer, um Hektik abzubilden.

Arg dunkel sind sie aber beide...
 
mir gefällt #2 viel besser. :)
 
ich habs mal so beschnitten, dass die "Liebenden" sich in der Bildmitte wiederfinden...
 
Zuletzt bearbeitet:
kurz und knapp: ne ;)

wenn man es nachschärft geht, meiner meinung nach, ein großer teil der bildwirkung verloren. außerdem finde ich es jetzt auch nicht so unscharf, dass es störend wirkt...
 
Lass die erste Fassung des Bildes so wie sie ist. Gefällt mir um längen besser.
Auch Bild 2 in seiner ursprünglichen Form belassen. Beide sind klasse.
Würde ich mir so wie sie sind sofort an die Wand hängen.

Gruß
Peter
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten