• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tasche/Rucksack Lowepro Classified 160 AW - Ersatz gesucht

becksbier

Themenersteller
So langsam aber sicher ist meine Lieblingstasche wohl am Ende ihres Lebens angekommen. Der Reißverschluss hat schon 2-3 Zähnchen verloren :)

Die Tasche ist für mich ideal, weil sie so hoch ist. Ich kriege da eine Vollformatknipse mit 70-200 hochkant rein, was ich bevorzuge, weil ich sie so
am bequemsten herausholen kann. Außerdem finde ich den Zugriff von oben, ohne Schlabberdeckel oder wie man das bei einer Tasche auch nennt, sehr praktisch.
Die Dicke kann man per Reißverschluss auch noch anpassen (2-3 cm mehr).

Kurz:
-min. 30 cm Höhe im Innenraum, damit eine DSLR/DSLM mit 70-200/2.8er o.ä. hochkant reinpasst
-Platz für 2 weitere, normale Objektive
-nicht zu breit...also maximal so breit wie hoch

Hat da eine(r) einen Tipp? Ich habe wirklich schon alle Hersteller abgegrast, die mir bekannt sind (und auch unbekannte) und es scheitert immer an der Höhe, die meistens <=25-27 cm ist.

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, dass Du eine Tasche und keinen Rucksack suchst, oder?

Was ist denn mit der Lowepro Protactic MG 160 AW II?
 
Danke, aber ich suche eine Tasche, keinen Rucksack.
 
Ja, richtig. Die Lowepro Protactic ist auch nicht hoch genug. Sind wieder nur 25cm. Ich möchte 30 cm in der Höhe im Innenraum.
 
Genau. Das ist das Problem. Es soll eine normale Fototasche sein, wo man 3 Objektive nebeneinander reinkriegt, wenn man die Kamera mit
Objektiv senkrecht in die Mitte steckt. Das geht natürlich mit jeder klassischen Medium-Fototasche, ABER eben nicht mit eine langen Objektiv
an der Kamera.

https://www.taschenfreak.de/TASCHEN/LP/Classified160/index.htm

Das hier ist die Tasche. Man bekommt ein Lineal mit 30 cm + ca. 1cm reingestellt und kann den Reißverschluss noch zukriegen. Das geht bei
festen Fototaschen mit Deckel nicht, weil die meistens 25 cm habe.
 
Die hier passt schon mal von den Innenmaßen her. Leider mit schlabberdeckel, aber mit einem weiteren Deckel mit Reißverschluss unter dem Schlabberdeckel. Sieht man auf Bild 24.


Ich hatte die Tasche eine Zeit lang. Qualität ist gut, bin aber eher der Rucksackträger.
 
Ich habe von der ersten Version die ganz Kleine und die Große, die aber nur breiter und nicht höher ist, als meine Lowepro. Leider sind die nicht so sonderlich wetterfest.
Das Material saugt Wasser schnell auf, wenn man nicht ständig mit der Sprühdose drüber geht und die Tasche schließt auch nicht komplett. Aber ja, die Größe und
Höhe würde passen.
 
Ja, genau. Lass mir mein Auto auch immer beim Autobauer um die Ecke bauen ;) Spaß!

Aber du hast mich da auf eine Idee gebracht! Eigentlich ist nur der Reißverschluss durch mit dem Thema und den könnte
man sich vielleicht ersetzen lassen. Weiß nur nicht, wo so ein Laden bei mir in der Nähe ist.
 
Weiß nur nicht, wo so ein Laden bei mir in der Nähe ist.
Die Suchbegriffe habe ich dir genannt. Ich hätte dir auch Standorte genannt, hättest du eine Ortsangabe in deinem Profil oder auf deiner Website. So musst du halt selber suchen.
 
Hier gibts sowas, was Du suchst. Hatte ich selber mal. Für eine Kamera (DSLR incl. BG) mit angesetztem 70-200er Objektiv plus 1-2 weitere Objektive. Leider nur noch gebraucht zu finden. Aber wenn das kein Hindernissgrund ist....
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten