• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Analog Lucky Filme

Was sind z.B. diese weißen Punkte, kam da kein Entwickler hin? Die Bilder wurden nach dem Scan lediglich invertiert...

Wie gesagt, mein erster FIlm überhaupt :D


Kamera war übrigens ne Rollei 35

Falls die Punkte auch auf dem Negativfilm weiß sind, könnten kleine Luftbläschen auf dem Film bei der Entwicklung gewesen sein. Deshalb nach einfüllen des Entwicklers die Dose einmal auf den Boden stoßen.

Grüsse
Jockel123
 
.
Unscharf, schief, schlecht verarbeitet, Billigfilm, deren Chargen stark schwanken.
Schade um die Zeit. Gib Dir Mühe, nimm ordentliches, frisches Material und Du wirst staunen, was aus der kleinen Rollei so rauskommt.
Klaus

Hab ein paar Agfa APX und Rollei Retro im Kühlschrank, natürlich bin ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden :D
Ist eh ein bisschen komisch, beim Invertieren hatten die Bilder einen totalen violetten Farbstich. Werd heute mal den Lucky aus meiner AE1 verarbeiten und versuchen ihn mit dem Makro zu digitalisieren, dann kommen da (nur noch) gute filme rein. Falls jemand das gescannte Negativ interessiert kann ich es auch bei nem Filehoster uploaden, dann könnt ihr selbst mal schauen (ist allerdings nur mit nem alten Tevion Scanner digitalisiert).

UNd noch ein potentieller Fehler ist mir aufgefallen. In meinen Unterlagens steht, dass man mindestens 10ml Rodinal verwenden soll.Ich hab für meinen JOBO 1520 jedoch 245ml Wasser auf 5ml Rodinal verwendet. Vielleicht spielt das ja eine Rolle.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Sei mir nicht böse, aber wenn Dir das reicht, dann würde ich die Rollei 35
bei Ebay verkaufen und mir ne Digiknipse holen.
Unscharf, schief, schlecht verarbeitet, Billigfilm, deren Chargen stark schwanken.
Schade um die Zeit. Gib Dir Mühe, nimm ordentliches, frisches Material und Du wirst staunen, was aus der kleinen Rollei so rauskommt.
Kauf Dir ein paar APXe und entwickle die in Deinem Rodinal.

Klaus

Es soll auch Leute geben, die einfach nur Spaß an der Sache haben |-:
Für die Mehrheit ist das schließlich ein Hobby und nicht der Lebensunterhalt.
 
Ich habe den Film bisher nur für 1,80 gesehen, dafür kann ich mir aber auch apx oder Rollei Retro kaufen...
Wo gibt es den und auch anderen Film günstig (PN)?
 
Kann mir jemand sagen was es mit der mindestmenge radinol aufsich hat? was passiert wenn ich unter dieser menge bleibt?
 
Das Gefühl die entwickelten negative aus der Dose zu holen war schon sehr geil :-D
So, der zweite ist fertig. Dieses mal mit 50+1 Rodinal auf 500ml Wasser. Jetzt sehen die negative schon viel besser aus. Werd sie morgen mal scannen/fotografieren...ist eingentlich ein komplett schwarzes Objekt auf dem negativ komplett weiß?
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch den Lucky in Rodinal mit 1+100 für 60 Minuten ohne Kippen. Sieht absolut fabelhaft aus. Was es mit der Mindesmenge soll weiß ich nicht. Ich hab schon mit 2ml Rodinal entwickelt und es hat ganz normal funktioniert ... Hm.

5_img29264.jpg


5_img29338.jpg


5_img29248.jpg


5_img29681.jpg


Weiß garnicht wieso immer alle sagen der Lucky sein schlecht. Meiner Meinung nach ist er um nichts schlechter als ein APX, FP4 oder sonstwas ..
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten