• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Luminar 4.0.0.4880 Probleme/Lösungen der Exportfunktion

golum2518

Themenersteller
Servus liebe Fotofreunde,

ich habe Luminar 4.0.0.4880 installiert und aktiviert.

Das Programm läuft bei mir flüssig und ich kann auch fast alles machen. Was bei mir nicht geht ist die Exportfunktion.
Wenn ich meine BEA fertig habe wähle exportieren aus und ab da verharrt das Programm und erzeugt kein JPG Bild.

Vielleicht liest das jemand der dieses Problem lösen konnte oder weiß an was es liegen könnte.

Ich habe den Support schon angeschrieben und auch das Netz nach Lösungen durchsucht.

System:
i5- 7200
8GB
SSD Insid
Win10 64Bit

LG Rico

Zuletzt bearbeitet:
AW: Luminar 4.0.0.4880 Probleme und Lösungen

Bei mir (Luminar Version 4.0.0 (5323) auf dem Mac) öffnet sich bei der Auswahl von "Exportieren..." ein Auswahlmenü und das Bild wird letztlich exportiert. Wie ich eben festgestellt habe, steht derzeit auch ein Update (Luminar Version 4.0.0 (5323)) zum Download bereit. Auch damit funktioniert der Export.

Ggf. gibt es auch für Windows ein Update, das Dein Problem behebt.

Die Version 4.0.0.4880 ist die aktuelle Version. Ein Update gibt es noch nicht.

Das Kuriose ist ja,das nicht alle das Problem haben. Und wenn es ein Fehler im Programm ist,dann hätten die das für Windows nicht freigegebene. Gerade eine der wichtigsten Funktion "das speichern".

Servus liebe Fotofreunde,

ich habe Luminar 4.0.0.4880 installiert und aktiviert...

Und das ist einen neuen Thread wert :confused:

Schau mal, was es hier seit 14 Tagen gibt.

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1990919

Gruß
ewm

Moin.

Der Link hat jetzt zwangsläufig mit unserer Problematik nichts zu tun. Ich hab mir jetzt zum zweiten Mal 20 Seiten durchgelesen, da es den Anschein hatte , dass ich eine Lösung hierfür übersehen hatte. Aber nein, unser Problem des " nicht exportierens" wurde nur tangential angesprochen ohne Lösungsansatz.
Gruß

...Der Link hat jetzt zwangsläufig mit unserer Problematik nichts zu tun...

Ausschlaggebend ist, dass es bereits einen Thread zu Luminar 4 gibt. Wenn man zu jeder Zwischenversion und deren Probleme ein eigenes Thema aufmacht, dann ist zerfasert man den Erfahrungsaustausch zu Luminar 4. Das hat zwangsläufig zu Folge, dass man irgendwann mehrere Threads durchsuchen muss.

Gruß
ewm

Moin,
Verstehe die Problematik, keine Frage.
Wenn ich mir allerdings die erste Seite im Forum von "Bildbearbeitung" anschaue habe ich vier Anfragen bzgl. Lightroom.
Also könnte man doch diese auch zusammenfassen in ein Mega Thread.
Da unser Problem aber ein ganz spezielles und kein allgemeines ist, liegt die Vermutung nahe , so jemanden schneller zu erreichen, der vllt ein Lösungsvorschlag hat.
Gruß Marko

Bei mir hakt der Export gelegentlich auch. Ich muss dann erst ein anderes Bild auswählen, dann auf das erste zurückgehen, dann lässt es sich exportieren. Das kommt aber nur sehr selten vor. Grundsätzlich funktioniert der Export (Win10 und auch die 4.0.0.4880)

Ich habe das gerade mal sp probiert. Erst das Bild bearbeiten,dann auf ein anderes klicken,dann wieder zurück und exportieren.

Es bleibt nicht im Export hängen und läuft in 1 Sekunde durch. Nur speichert er das Bild nicht. Es taucht nicht auf.

Hi,
hört sich vielleicht merkwürdig an, aber: haste auch im "richtigen" Ordner geschaut? - L4 speichert nämlich nicht unbedingt in dem Ordner ab, wo das original Bild war, sondern er nimmt den Ordner, in dem als letztes gespeichert wurde (den Pfad siehst du in dem export Menue)

Grüße,

Fränk

Servus,
richtiger Ordner war schon mal der richtige Wegweiser.:top:
Meine Lösung war letztendlich nicht den Exportordner von Windows (C:\Bilder) zu nehmen, sondern einen Unterordner der Hauptpartition neu anzulegen,z.B.
D:\Programme\Bilder\Export2019 :top:

Dies hat zumindest mal bei ein paar Bilder funktioniert.:D
Ich werde weiter testen ;)

Gruß

Ich habe das gerade mal sp probiert. Erst das Bild bearbeiten,dann auf ein anderes klicken,dann wieder zurück und exportieren.

Es bleibt nicht im Export hängen und läuft in 1 Sekunde durch. Nur speichert er das Bild nicht. Es taucht nicht auf.

Was hast Du denn als Export Pfad vorgebenen?

Wenn Du auf "Datei - Exportieren" klickst kommt doch dieses Fenster:

Unbenannt.JPG

Da kannst Du Deinen Default Pfad doch einfach vorgeben und da liegen dann auch die

Ich habe das Problem durch Iceman beheben können. Denke nochmal dafür.

Habe mein Bilder aus dem Windows-Standard-Ordner "Bilder" auf ein eigen festgelegten Ort verschoben und ab da ging es dann.

Jetzt hängt es bloß noch zwischen der Bearbeitung. Das heißt ich kann ein Bild bearbeiten und wenn ich ein zweites bearbeiten möchten,dann muss ich Luminar neustarten.

Die Instrumente unter Bearbeiten tauchen da nicht auf und brauchen ein Neustart.

Da suche ich noch nach einer Lösung.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten