• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Lumix G9 Mark ll

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Non-Disclosure Agreement (NDA) ist ein Vertrag, bei dem sich die verschiedenen Parteien bzw. Vertragspartner zu einem streng vertraulichen Umgang mit allen Geschäfts- und Betriebsgeheimnissen, Informationen, Verhandlungen und Unterlagen verpflichten.

Als Tester/Reviewer von Vorserienprodukten hat man das unterschrieben. Wenn man was leaked gibts halt Vertragsstrafen.
 
Danke, wieder was dazu gelernt. Gehört das zur Allgemeinbildung, oder muss man das nicht wissen?
 
...
Mich irritiert etwas daß es nur eine Gerüchteblase gibt ohne daß Substantielles im Lauf der Zeit zuwächst (nicht alles, aber vielleicht ein durchstochenes Detail), das war meine ich aus Erinnerung früher anders...
Oder unterliege ich hier einer Täuschung ?
Ansonsten ist das Vorhandene immer noch wert umhergetragen zu werden.
Bei Panasonic in der Regel nicht. Im Vorfeld zur S5II gab es Anfang Dezember 22 berichte, dass Panasonic in Japan ein großes Event mit vielen bekannten oder weniger bekannten YouTubern hält. Bei der Dimension des Events auch kaum zu verheimlichen. Genauere Informationen gab es aber da noch lange nicht. Erst kurz nach Weihnachten, begannen nach und nach (vermutlich kontrolliert) genauere Informationen durchzusickern. Als erstes, dass nicht nur eine Kamera kommt, sondern zwei (S5ii und S5iix) ohne genauere Unterschiede zu nennen. Ein paar Tage nach Weihnachten wurde dann eine Präsentation für 4. Januar angekündigt, also eine Woche später. Ab dann hagelte es nach und nach Produktfotos und Spezifikationen.

In etwa war das bei allen Präsentationen seit der G9 so. Nur ohne daß große Event in Japan.

Die IFA startet am 1. September, also morgen in zwei Wochen. Da würde ich frühestens nächste Woche mit mehr Informationen rechnen, vielleicht auch erst übernächste Woche.
 
Danke Dir, da kann ich mal wieder sehen/ erleben wie die eigene Wahrnehmung trügen kann ;)
 
Oder anders herum gefragt, warum kauft Ihr Euch denn keine OM-1, die gibt es doch schon?
In meinem Fall ist es vor allem das Gehäuse. Die G9 passt wie eine Maßanfertigung zu meiner Hand. Bei der OM-1 greift der kleine Finger schon komplett ins Leere und selbst mit zusätzlicher Schiene fühlt sie sich nie so an an wie die G9. Dann vermisse ich noch den Drive-Modus Schalter und auf der Rückseite das zweite Rädchen welches ich bei allen Kameras für die ISO Einstellung nutze. Das stört bei mir einfach alles den Fluss und gerade bei der Tierfotografie ist dann schnell schon der Moment vorbei wenn es irgendwo im Ablauf hakt.
 
Danke Dir, da kann ich mal wieder sehen/ erleben wie die eigene Wahrnehmung trügen kann ;)
Nicht so ganz, bisher war es auch bei Panasonic nicht üblich, dass Produkte ausgelistet wurden lange bevor ein Nachfolger feststand ...
Inzwischen sind die G9, das 100-400 und das 2,8/200 nicht mehr in Produktion und auch nur als Restposten noch verfügbar. Auch der TC-14 und TC-20 werden nicht mehr produziert.
Es wird schon gemunkelt, dass als nächstes das 50-200 ausgelistet wird....
Ich weiß nicht woher diese vagen Gerüchte um eine G9 II überhaupt ihre Substanz her nehmen, Fotos, konkrete Daten, irgendetwas ausser dem Gerücht "es kommt etwas" sehe ich bisher nicht.
 
Langsam verliere ich die Hoffnung für die IFA. Mal schauen, ob Pana uns überrascht oder die Gerüchte ne Luftnummer waren.
 
Jetzt haben wir schon den dritten Tag auf der IFA, und immer noch keine Lumix G9 II Ankündigung. Dann war es wohl doch nur eine Luftnummer. :)
 
Hier in diesem Video macht auch einer eine Ankündigung über die er noch nicht reden darf ab ca. 4.15 min.
Wer weis was das sein wird, doch nicht etwa doch noch eine G9 II.👍😀
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten