• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

µFT Lumix GX80 – kein Ton bei Videos?

derbYstar

Themenersteller
Ich habe eigentlich kein Lautlos-Modus an, aber wenn ich Videos abspiele, höre ich nix oder so gut wie gar nix. obwohl die Volume-Balken voll auf sind.

Sind die Boxen der Kamera ein Witz oder gibt es irgendwo noch eine Volume-Option, die ich vergessen habe? Nur wenn ich das Ohr direkt an den Bildschirm halte, ist ganz leise was zu hören. Habe allerdings schon 4x Lumix-Kameras, da war das immer anders. Oder ist das ein defekt?
Ein Kopfhörer kann man ja auch nicht anschließen.

Mik-Pegel unter Video Seite 5/5 verstellt?
Bei der Widergabe von Videos kann man mit dem hinteren Einstellrad die Lautstärke verstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Na ich vermute eher Panasonic hat das einfach *******e gebaut.
Weil wie gesagt der Pegel ist voll aufgedreht, ich glaube eher der Lautsprecher ist eben so sauleise. Habe ihn links gefunden. Aber es ist ein Witz.
Wenn man auf der Straße steht, hört man gar nichts – in der Küche wie gesagt, wenn man ganz nah ran geht.
Ich dacht eigentlich ich brauch kein Kopfhörer-Ausgang, aber das ist halt blöd, weil auf meinen bisherigen Lumix-Kameras konnte man wenigstens jemand das Video zeigen und man gehört, was er gesagt hat auf dem Level eins Smartphones. Hier sieht man jetzt max. noch dass jemand die Lippen beweget und hört etwas sprechen.

Gibt es noch eine Möglichkeit an der GX80-Sound abzuhören? wahrscheinlich nicht. Kann man die Box pimpen? ;)

Würde sagen deine Knipse ist kaputt. Meine GX80 ist definitiv laut genug.

Also vielleicht mal in einen Laden gehen und checken.
Man weiss ja nie, wenn man es nie anders gehört hat.
Ist vielleicht ne blöde Frage, aber ich denke, ich könnte das einschätzen: Kannst du ein Video machen, davon wo du ein Video mit Ton abspielst?

OK, mein erster Fehler, ich habe die GX8 nicht die GX80.
Der Aufnahmepegel war zwischen 1 und 4 habe alles probiert, mit und ohne externes MIC. Das ist nicht das Problem, weil am Rechner sind die Videos von ordentlichem Sound.

Wenn man allerdings in der Kamera auf Play drückt und man sieht ja unten die Lautstärke, die voll aufgedreht ist, ist es leiser als jedes Handy. In einem leisen Raum kriegt man gerade so mit das etwas kommt, auf der Straße kannst du das ganz vergessen.
Ich habe die GF1, hatte die GX1, die GX7 und LX100. Bei denen war das alles kein Problem. Gibt es villeicht noch einen Gesamt/Masterpegel für die Kamera?

Das trifft sich gut mit der GX8, die habe ich auch. Der "Lautsprecher" ist in der Tat keine Saalbeschallungsmaschine und erreicht auch nicht auch nicht den Ausgabepegel eines Telefons beim Freisprechen.

Du kannst wirklich nur nochmal mit einer anderen GX8 vergleichen, ob das Tonausgabedingelchen einen Treffer hat. Und solange am Rechner alles passt …

WERBUNG
Zurück
Oben Unten