• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

M42 Objektiv poliert

Halt mal den Ball flach.

Natürlich ist deine Idee nicht eben verkehrt, wenn man weiß was man tut. Und das es ein Reizthema ist alte Objektive in, wenn falsch angewandt, vernichtende Substanzen zu schmeißen, ist doch nun wirklich nicht verwunderlich.
Du hast natürlich Recht, das Aluminium unter der Oberfläche ist immer noch das Selbe, jedoch hast du mit dem Entfernen der Oberfläche deinem Objektiv keinen Gefallen getan - warum hab ich ja schon beschrieben.
Ein Großteil der hier verbreiteten Kritik ist rein subjektiver Natur, die solltest du wirklich nicht persönlich nehmen, aber es gibt tatsächlich auch den Einen oder Anderen Post mit sinnvollem Inhalt und nicht von der Hand zu weisenden Fakten. Ich zum Beispiel kann deine Erklärung einer eloxierten Oberfläche nicht stehen lassen, sie ist schlichter Blödsinn. Also, versuch doch so viel an Infos aus diesem Forum mit zu nehmen wie du kannst und bitte bereichere es weiter mit deinen Ideen.
LG
 
Halt mal den Ball flach.

Diesen Satz sollten sich andere hier in diesem Thread zu herzen nehmen.

Weiter oben im Tread hatten wir ja schon einen User, der sich angeregt durch diesen Tread sein M42 Gewinde aufgelöst hat. Insofern ist der Vergleich wohl mehr als passend

Joa...das war ich. Und wo liegt das Problem? Jeder sollte wissen was Laugen und Sären anstellen können. Auch ich war mir bewusst, dass es schief gehen kann. Muss man jetzt seine Ideen hier schon mit "Nachmachen auf eigenes Risiko" absichern? Jeder halbwegs normal denkende Mensch (scheinbar selten in diesem Forum) sollte wissen welches Risiko er damit eingeht....

Mannmannmann...

Das nächste mal behalte ich es einfach für mich bevor ich hier wieder was poste. Ist doch echt nicht zu fassen hier

Verständlich

Edit:
Und das es ein Reizthema ist alte Objektive in, wenn falsch angewandt, vernichtende Substanzen zu schmeißen, ist doch nun wirklich nicht verwunderlich.

Doch ist es :ugly:
Ich mein...es sind Objektive und keine Lebewesen...ich löse keine Frösche und Eidechsen in Lauge auf damit sie besser/anders aussehen, sonder tote leblose stücke aus Alu und Glas.... also WTH?
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten