• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Macht Ihr auch Fotos?

Bastian Lende

Themenersteller
Hi zusammen,

bevor ich mich in den Urlaub verabschiede, habe ich noch einmal einen Blick über das geliebte DSLR-Forum schweifen lassen. Wenn man die Hauptthemen mal als Einsteiger betrachten würde, müsste man glauben, das Fotografieren mit einer Reflex mit allem zu tun hat - nur nicht mit fotografieren.
Für uns "Eingefleischte" jedoch sind diese Thema das göttlichste, was uns die traurigen Stunden vertreibt, wenn das Licht mal nicht für die Optik reicht.

Macht weiter so - aber vergesst zwischen Backfocus und Buque die Motivsuche nicht!

Bis die Tage

Bastian



PENTAX K-x Testsieger

Pentaxforums.com : GERÜCHTE .... aber gut ....
Neues von Pentax Cashback ( 1 2 3 ... Letzte Seite)

backfocus bei manuellem scharfstellen? ( 1 2)

Gehäusestabi und Mitzieher ( 1 2)

K-x Schärfe-Problem ( 1 2 3 ... Letzte Seite)

Speicherkartenphänomen K-x?! ( 1 2)

Pentax Camera Utility ohne optisches LW

Pentax-Service ( 1 2 3 ... Letzte Seite)

Firmware Update 1.03 auf der schwedischen PENTAX-Seite ( 1 2 3 ...
K-X trotz Akkuprobleme?? ( 1 2 3 ... Letzte Seite)

Pentax Body Vergleichsthread ( 1 2 3 ... Letzte Seite)

Mamiya Objektive an Pentax K Anschluss

Wie stark ist die K200D abgedichtet? ( 1 2 3)

Pentax K-7 Diskussionsthread ( 1 2 3 ... Letzte Seite)

spektrale Empfindlichkeiten der Sensoren

Pentax K-x Diskussionsthread ( 1 2 3 ... Letzte Seite)

Verschoben: Kann mir das mal ein Pentax erklären

Blitz bei manuellen Objektiven ( 1 2)
 
Macht Ihr auch Fotos?

Ja, jede Menge und dann noch in einer Disziplin die Pentax gar nicht kann.

Einer deiner Chefs kann dir nach deinem Urlaub verraten, wo du die Bilder findest.
 
wir machen nicht nur fotos, sondern schicken sie auch noch brav in die pentax online gallery, damit alle sehen, was alles nicht geht mit einer pentax (und noch dazu mit bunten) :D
 
Ich mache auch Fotos. Ihr findet sie in der DB der Agentur. Ein paar zeige ich so dann und wann auch mal auf meiner Webseite oder in der FC.
 
Ich auch, hier lad ich aber nix hoch, gibt ja keine persönbliche Gallery in der man alle sein Hochladungen angucken könnte.
Da finde ich das Pentaxforum=digitalfotonetz.de besser und lade dort ab u zu Bilder hoch.
 
Sport

Wobei das wohl doch nicht so abwegig ist, wenn ich die letzten Handballspiele betrachte. Settings wie immer. Aber was machte der AF? Die Cam war so beschäftigt, da war es auch nichts mit 3fps, Auslöseverzögerung war auch vorhanden. Das Gleiche teilweise beim Fussi. Vielleicht hat sie auch was...
 
Wie denn ohne Hund, Katze, Topfblume?

...und bei dem Sch****wetter. :grumble:
Immer nur schwarze kahle Bäume im Nebel mache mich so depressiv.

Aber ich bin bereit:
Eine K-x, drei geladene Sätze Eneloops (für den Fall, dass mich wider Erwarten doch noch ein Akkuproblem heimsucht) und ein neues Makro-Objektiv warten ungeduldig auf die ersten Frühlings-Plümchen - dann geht's los. :lol:

Schönen Urlaub... :)
 
Ich habe mich auf Testcharts spezialisiert und lasse sie in 100 x 300 auf Hahnemühle Photo Rag 308 drucken.
Manche sagen das sei dekadent, aber spätestens bei meiner nächsten Vernissage werden sie eines Besseren belehrt werden.

Bis dahin und schönen Urlaub.
 
Es wäre doch sooo einfach, uns von der Tastatur wegzubringen:
Pentaxforums.com : GERÜCHTE .... aber gut ....
Einfach regelmäßig eine Roadmap raushauen, die auch einigermaßen eingehalten wird (also nicht wieder das 30er streichen, das 60-250 verzögern, das Supertele über mehrere Kameragenerationen warten lassen...

Neues von Pentax Cashback ( 1 2 3 ... Letzte Seite)
Cashback sollte eben immer sein, dann würde man nicht groß drüber reden wollen/müssen.

backfocus bei manuellem scharfstellen? ( 1 2)
Kurz beantworten, Liste der Rähmchen mit Preisen raushaun, feddich.

Gehäusestabi und Mitzieher ( 1 2)
Nächstes mal nen 'Mitzieh-Modus' beim Stabi zur Auswahl stellen. Falls ers nicht packt, wird er einfach deaktiviert. Merkt ja keiner, ist so wie dieser Schalter an den Fussgängerampeln; aber die Leute sind eben froh, wenn sie was drücken dürfen.

Pentax Camera Utility ohne optisches LW
Vollversion zum Download bereitstellen, ggf. nur nach Registrierung

Pentax-Service ( 1 2 3 ... Letzte Seite)
Darüber musste man zeitweise nie diskutieren.

Firmware Update 1.03 auf der schwedischen PENTAX-Seite ( 1 2 3 ...
Wärs bei Pentax-D zu haben, wäre der Threadtitel entsprechend kürzer. Wären die Kinderkrankheiten vor auslieferung behoben worden, wäre das Update nicht nötig. Und 1.04 und 1.05 ebensowenig.

Pentax Body Vergleichsthread ( 1 2 3 ... Letzte Seite)
Also da wird doch fleissig fotografiert

Mamiya Objektive an Pentax K Anschluss
Eine Kompatibilitätstabelle oder ggf. sogar Adapter im Pentaxprogramm könnten derartige Fragen erübrigen. Btw: Wenns eh shon APS und 645 gibt, bringt doch dafür endlich mal TS-Adapter. Falls die neuen 645er mit AF kommen bittschön gleich mit SDM-übertragung.

Wie stark ist die K200D abgedichtet? ( 1 2 3)
Da findet sich auf der Pentaxseite auch nicht gerade viel Info. Und eine abgedichtete Einsteigerkamera hats aktuell ja sonst nicht.

spektrale Empfindlichkeiten der Sensoren
Ein Datenblatt hätte genügt.


......also ist mal wieder nicht nur das Wetter schuld (ICH war heut fast 2h Fotografieren), sondern in erster Linie Pentax:devilish:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten