• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Magix - Fotos auf CD u. DVD, Vers. 3.5

utbjoa

Themenersteller
Hallo zusammen,
bei Mediamarkt gibt es z.Zt. günstig o.g. Software. Meine konkrete Frage dazu: Kann ich eine mit "Magix - Fotos auf CD u. DVD, Vers. 3.5" erstellte und auf CD gebrannte Diashow auf fremden Rechnern abspielen, ohne dass dort noch (Player-)Software :eek: installiert werden muß???
Danke u. Gruß, Ralf

utbjoa schrieb:
Hallo zusammen,
bei Mediamarkt gibt es z.Zt. günstig o.g. Software. Meine konkrete Frage dazu: Kann ich eine mit "Magix - Fotos auf CD u. DVD, Vers. 3.5" erstellte und auf CD gebrannte Diashow auf fremden Rechnern abspielen, ohne dass dort noch (Player-)Software :eek: installiert werden muß???
Danke u. Gruß, Ralf

Eine Playersoftware für reine SVCD-Videos bzw. DVDs muß installiert sein. Oder pack die Disk doch direkt im Wohnzimmer in den DVD-Player.

Kauf am Besten auch direkt die neue Version 4.5. Das Update kostet Dich ansonsten nochmals 17,98 Euro.

Gruß,
Arndt

Ist denn die V 4.5 so viel besser, daß sich die Mehrkosten lohnen?

Kara

Soweit ich weiß gibt es bei diesem Tool auch die Möglichkeit die Originalbilder plus Steuerungscode für die Show auf CD zu brennen. Damit laufen die Bilder dann auf jedem Rechner und die Bilder sind auf CD archiviert. Du wolltest ja auf einem fremden Rechner abspielen, nicht auf DVD Playern über Fernseher, oder?

Gruß
Troxx

Meines Wissens soll sich auf die Bildqualität noch mal verbessert haben. Kann ich aber nicht mit ner alten Version vergleichen, da ich nur 4.5 habe. Und da bin ich zufrieden mit der Qualität.

Danke für die zahlreichen Stellungnahmen. Ich glaube, jetzt weiß ich bescheid.
Gruß, Ralf

Das mit dem PC sollte überhaupt kein Problem sein, weil das Programm aus den Bildern, Übergängen, Musik, Kommentaren, etc einen Videostream erstellt, der eben auf einem DVD-Player und auch auf jedem Windows-PC mit Media-Player oder ähnlichem Abspielprogramm laufen sollte.
Es muss also natürlich kein Magix-Programm auf dem anderen Rechner installiert sein, aber halt irgendein Video-Abspielprogramm, das jeder PC eigentlich haben sollte.

Andreas

Zur Zeit wüßt ich nix - bin jedenfalls zufrieden. Und das Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich auch ziemlich ok.

Klar, was anderes gibts immer. Aber da entscheiden ja wirklich zum Teil Nuancen, wie jemand mit nem Programm zurecht kommt.

Eine Alternative ist es möglicherweise. Aber man sollte bedenken, daß Magix im Fall von "Foto auf CD + DVD" sich einfach auf die Darstellung und Präsentation von Fotos spezialisiert hat. Virtuelle Kamerafahrten, Erstellung von DVD-Menüs für verschiedene Alben, taktgenauer Bildwechsel zur Musik und derartige Features dürften in den von dir gemeinten Programmen vermutlich nicht vorhanden sein. Und wenn, dann sicher nicht optimiert für die Darstellung von Fotos.

Andere Möglichkeiten gibt es immer. Um Fotos auf einem DVD-Player am Fernseher anzuzeigen braucht man streng genommen gar keine spezielle Software wenn man keine besonderen Anforderungen oder Ansprüche hat.

Das Programm von Magix ist für komplette "Foto-Shows" gedacht und das dürfte wohl der Unterschied sein. Zudem finde ich den Preis auch recht angemessen für die Leistung des Programms.

Süsser schrieb:
Eine Alternative ist es möglicherweise. Aber man sollte bedenken, daß Magix im Fall von "Foto auf CD + DVD" sich einfach auf die Darstellung und Präsentation von Fotos spezialisiert hat. Virtuelle Kamerafahrten, Erstellung von DVD-Menüs für verschiedene Alben, taktgenauer Bildwechsel zur Musik und derartige Features dürften in den von dir gemeinten Programmen vermutlich nicht vorhanden sein. Und wenn, dann sicher nicht optimiert für die Darstellung von Fotos.

Andere Möglichkeiten gibt es immer. Um Fotos auf einem DVD-Player am Fernseher anzuzeigen braucht man streng genommen gar keine spezielle Software wenn man keine besonderen Anforderungen oder Ansprüche hat.

Das Programm von Magix ist für komplette "Foto-Shows" gedacht und das dürfte wohl der Unterschied sein. Zudem finde ich den Preis auch recht angemessen für die Leistung des Programms.

stimmt, einen entscheidenden nachteil hat magix leider (und andere Programme vielleicht auch): man kann auf eine dvd mehrere Projekte draufbrennen, und wenn man es im programm einstellt, läuft eine show nach der anderen. leider ist dazwischen mal ganz kurz der bildschirm dunkel. um das zu vermeiden, kann man im magix 4.5 sich die projekte beim zusammenstellen auf die hdd schreiben lassen (vorteil, man kann eine grössere auflösung als die einens TV Bildschirms wählen) und schneidet mittels videoschnitt-sw dann einen gesamtfilm, den man dann auf eine dvd kopiert.

Hallo,

häng mich da mal drann stehe gerade vor dem Problem nächste Woche ne BeamerDiaShow mit meinen Marokko Bildern machen zu sollen. Hab da eigentlich gar keine Erfahrung hab mir aber mal schnell angelesen das projezieren von DVD eher nachteilig ist - würdet Ihr Magic auch empfehlen für ne Show die von einem Laptop laufen (bzw manuell gesteuert werden) soll (wegen der besseren Auflösung) - oder zu was würdet Ihr raten? (Thumps Plus oder Ifranview installieren und durchklicken?)

Von "Wings" scheint es ja auch eine freie Version zu geben, hat damit schon mal jemand gearbeitet?

Da ich vorab weder Laptop noch Beamer kenne ist natürlich blöd - eine Software installieren soll aber möglich sein...

Holger R. schrieb:
Hallo,

häng mich da mal drann stehe gerade vor dem Problem nächste Woche ne BeamerDiaShow mit meinen Marokko Bildern machen zu sollen. Hab da eigentlich gar keine Erfahrung hab mir aber mal schnell angelesen das projezieren von DVD eher nachteilig ist - würdet Ihr Magic auch empfehlen für ne Show die von einem Laptop laufen (bzw manuell gesteuert werden) soll (wegen der besseren Auflösung) - oder zu was würdet Ihr raten? (Thumps Plus oder Ifranview installieren und durchklicken?)

Für Deine Anforderungen reichen die angesprochenen Programme vollkommen aus.
Ob Du es mit Magix überhaupt schaffst ist noch fraglich, denn das Programm ist primär dazu gedacht eine Diashow auf CD oder DVD zu brennen. Und gerade die Berechnung dieser Diashows (vor dem eigentlichen Brennvorgang) kann auch schon mal einige Stunden in Anspruch nehmen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten