Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
ich rate für makro-aufnahmen trotzdem zu einem makro-objektiv.
Der ideale Käufer, nur weil was drauf steht ist es das auch. Macro steht auf vielen Objektiven drauf, auch auf Zooms die nur einen Abbildungsmaßstab von 1:4 haben, einfach weil der Begriff arg schwammig und nicht genau definiert ist.Also der Titel oben sagt ja 2.8 Macro, somit würde zumindest ich als Laie das Objekt eine Macrolinse nennen wollen.
der Begrfiff Arbeitsblende sagt dir was? Schon mal bei Arbeitsblende scharfgestellt? Wenn´s im Sucher ab 5,6 dann allmählich Nacht wird. Natürlich kann man das mit Liveview umgehen, andereseits reduziert das auf reine Stativarbeit mit statischen Objekten.aber da ich bei meinem 100er im Nahbereich eh manuell fokussiere, kann ich auch eben noch das Rad für die Blende drehen.
Suche noch nach weiteren geeigneten Objektiven für meine Libellen.
Werde das Tamron mal in den Hinterkopf aufnehmen falls mir eines über den Weg läuft, danke für den Hinweis!