Hallo Bastler,
besten Dank für die schnelle Antwort und auch für das tolle Projekt!
besten Dank für die schnelle Antwort und auch für das tolle Projekt!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Was jetzt kommt, gilt nur für Canon.
Mit dem EOS-Utility kann man die Kamera per USB an den PC anschließen.
Dann kann man Fernaufnahmen machen und die Vorschau am PC genießen.
Die Spiegelvorauslösung muss dann gar nicht eingestellt werden.
Einziger Haken: bei USB-Betrieb lässt sich die Kamera nicht normal auslösen, sondern nur über Mausklick auf den Auslöseknopf am Bildschirm.
Damit ist die ganze schöne Steuerung wertlos, oder?
Nein, die Lösung ist simpel. Es genügt, eine PC-Maus zu öffnen und in das Gehäuse eine 3,5mm-Buchse wie beim Macroshooter einzubauen. Innen angeschlossen wird die Buchse an die LINKE Maustaste, zwei Kabel, in der Platine der Maus sieht man den vorhandenen Tastschalter. Dort anlöten. Maus wieder zusammenbauen.
Und jetzt einfach den Macroshooter über das 3,5mm-Kabel mit der Maus koppeln. Mauszeiger über den Bildschirm-Auslöseknopf, Probeauslösung des Macroshooters.
Und jetzt kann mit dem Macroshooter die Kamera auch im USB-Betrieb ausgelöst werden.
Mir gelingen damit Aufnahmeserien direkt in den PC ohne Probleme.
Tolle Idee mit dem "Objekthalter"