Koda_
Themenersteller
Hi
Vielen Dank für eure Antworten.
Wie schon erwähnt bin ich mit dem 105mm sehr zufrieden auch wenn es hier Meinungen gibt das 150mm wäre besser gewesen.
@A. Jeckstadt: Das teil ist mehr als tricky
Ich habe leider keine Zwischenringe oder so zur Hand. Der MSN 202 war halt grad ideal weil ich ihn von jemandem bekommen konnte. Ich habe das Gefühl im Live Modus wenn man die Kamera hin und her bewegt da selten mal eine scharfe stelle kommt. Aber ohne Stativ bekomm ichs gar nicht hin und mit Stativ verstellt es irgendwie auch immer weil sich noch minimal was zu bewegen scheint.
@nighthelper: Sorry habe leider alle schon wieder gelöscht. Das Problem ist, dass man mit dem MSN 202 gar nichts erkennt
Nur mit dem Makro kommen die Bilder gut aber wenn ich näher möchte und den MSN 202 nutze bekomme ich eigentlich nicht mal so recht was wo man die Konturen gut erkennt hin 
Daher kam ich auch auf die Idee mal hier zu fragen ob es wirklich so extrem tricky ist oder ob das teil schlicht nichts taugt um stille objekte grösser als 1:1 zu fotografieren.
Gruss
Koda
Vielen Dank für eure Antworten.
Wie schon erwähnt bin ich mit dem 105mm sehr zufrieden auch wenn es hier Meinungen gibt das 150mm wäre besser gewesen.
@A. Jeckstadt: Das teil ist mehr als tricky

@nighthelper: Sorry habe leider alle schon wieder gelöscht. Das Problem ist, dass man mit dem MSN 202 gar nichts erkennt

Daher kam ich auch auf die Idee mal hier zu fragen ob es wirklich so extrem tricky ist oder ob das teil schlicht nichts taugt um stille objekte grösser als 1:1 zu fotografieren.
Gruss
Koda