• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Z Makro - und Familenfotografie

Hi..
nicht jeder macht ja bei dem Cashback mit und ich kenn auch einfach keinen guten Fachhändler hier in Mainz und Umgebung. Gefühlt macht alles dicht.
 
Ich würde gern „warum wohl“ schreiben. Aber da das O.T. ist, lasse ich es. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass du bei einer Bestellung, bei den drei oder vier großen Namen der Fotofachhändler in Deutschland nicht viel falsch machen kannst, die sind auch alle online aktiv. Zumindest meiner macht auch beim Cashback mit.
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war bisher immer brav bei einem Händler vor Ort....aber scheinbar lohnt sich das nicht mehr für die Händler...
 
Naja, der Planeten-mit-den-Ringen-Markt und andere dieser Sparte lassen online Einkäufe zu und machen zT bei der Cashback Aktion mit.
Allemal besser als bei irgendwas unbekanntem irgendwo zu bestellen.
 
Ich war bisher immer brav bei einem Händler vor Ort....aber scheinbar lohnt sich das nicht mehr für die Händler...

Ich hatte Dich nicht persönlich gemeint, eher allgemein...

...
Allemal besser als bei irgendwas unbekanntem irgendwo zu bestellen.

Ja, sehe ich auch so...Wenn schon online, dann direkt bei einem der bekannten Händler/Filialisten oder zur Not einem der großen Märkte in Deutschland. Alles andere hat potential für Ärger.
 
Ok....echt das überrascht mich jetzt ..aber klar...da kann man im Zweifelsfall zumindest mal hinlatschen wenn man Probleme hat. Ich dachte die auf Fotografie spezialisierten Verkäufer haben vielleicht mehr know how auch was Versand usw angeht.
 
Wenn Du auf www.nikon.de gehst, Händlersuche, dann habe ich mit 3 Mausklicks einen namenhaften Händler in Frankfurt gefunden. Gut, das sind ein paar km von Mainz, aber der verkauft auch Online.
Es gibt im Netz durchaus ein paar Fotohändler, man hat zwar auch keinen persönlichen Kontakt, aber meines Wissens nach verkaufen sie jedenfalls keine Grauware oder ähnliches und machen bei der Cashback Aktion mit. Und zur Not kann man das auch zurück senden.
 
So..guter Tipp...hab jetzt dann doch bei einem Händler in Worms vorbestellt. Dauert halt länger aber dafür hab ich eine Anlaufstelle bei Problemen. mal sehen wann die Kamera kommt :)
 
So..guter Tipp...hab jetzt dann doch bei einem Händler in Worms vorbestellt. Dauert halt länger aber dafür hab ich eine Anlaufstelle bei Problemen. mal sehen wann die Kamera kommt :)

Nach drei Monaten "Bedenkzeit" hast du dich nun endlich entschieden, aber: Wenn das man gut geht --> vorbestellt :confused:
Andere liefern direkt:D
Toi toi toi :lol:
MfG
 
Tja..entweder irgendwo online kaufen und direkt haben, oder bei einem Händler und etwas warten. Wie gesagt: Für mich ist das eine ziemliche Investition und daher besser den "sicheren" Weg wählen.
 
Top Laden in Worms, kenne den schon seit 20 Jahren. Sehr gut informierte und geschulte Mitarbeiter. Lass dir die Kamera ruhig im Laden zeigen, das Team beantwortet dir alle Fragen und ist sehr freundlch. Die lassen sich noch Zeit !
 
Das beruhigt mich doch schon mal. Schade, dass die gerade eine Warteliste für die Z6II haben :) Aber so muss ich wohl noch etwas Geduld aufbringen.
LG
 
Tja..entweder irgendwo online kaufen und direkt haben, oder bei einem Händler und etwas warten. Wie gesagt: Für mich ist das eine ziemliche Investition und daher besser den "sicheren" Weg wählen.

Nun ja, was bedeutet "irgendwo"?:confused: Habe ich nicht geschrieben.

Es gibt bei uns in D jede Menge seriöse größere Fotogeschäfte, die auch einen sicheren Online-Handel betreiben :cool:
Aber für dich, als Bedenkenträger ist deine etwas teurere Lösung sicher die geeignetere Wahl. :rolleyes:

Viel Erfolg dann :D
 
Teurer hab ich nun wieder nicht geschrieben :cool:
Aber ja..für mich ist eine LOKALE Lösung die bessere Wahl. Jeder wie er mag.
BG
 
Das Konzept der roten und blauen Planetenmärkte ist dahingehend ganz gut, dass man online bestellen kann und dann im Markt abholt, wenn man möchte.
Als Salespromoter habe ich da zu tun.
Nur leider sind die Fotoabteilungen immer schlechter besetzt, teilweise gar nicht, sodass ich als externer die Abteilung allein schmeiße:ugly:
Wer aber das Glück hat in einer großen Stadt zu wohnen bzw. daneben, da sind dann idR noch 1...2...3 gute Fachkräfte vor Ort.
Also sowas kann man auch machen und ist allemal besser, als beim großen Fluss zu bestellen (mach ich aber auch).
Gute Fotofachhändler sind dünn gesäht, aber die sind wahrscheinlich am unterstützenswertesten
 
Kamera und Objektiv kamen noch letzte Woche! Ging also doch super schnell! Ich fand die Beratung in dem Laden auch sehr gut!
Jetzt muss ich mich erstmal mit der Bedienung der neuen spiegellosen auseinander setzen. Ist ja doch anders als ich das mit der D750 in Erinnerung hatte.
Danke nochmal für die bisherige Beteiligung in dem Thread!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten