• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Mal wieder ein paar (Beauty-)Portraits

DerStevie

Themenersteller
Guten Abend allerseits. :)

Ich mag euch mal wieder ein paar Fotos aus dem vergangenen Monat zeigen. Nix Wildes, einfach nur ein paar Indoor-Fotos. Langsam zieht es mich wieder arg nach draußen, aber der am vergangenen Sonntag geplante Outdoor-Shoot ist leider ausgefallen. Naja... Muss ich mich halt gedulden.

Falls ihr Fragen zu den Bildern habt, immer her damit. :)

Jule:

Jule.jpg

Jule_2.jpg

Jenny:

Jenny.jpg

Lilly:

Lilly_Lollipop.jpg

Lilly_SW.jpg

Grüße aus Düsseldorf
Stevie
 
(y)

(nur die Hautbearbeitung vom zweiten will mir nicht so ganz gefallen)

vg, Festan
 
(y)

(nur die Hautbearbeitung vom zweiten will mir nicht so ganz gefallen)

vg, Festan

Jaa... Da bin ich auch ein wenig unzufrieden, wobei das Bild in voller Größe (und auch gedruckt) deutlich besser aussieht, als in der kleinen Forenversion. Naja. Ich wollte es dennoch zeigen, weil ich das Bild insgesamt einfach zu sehr mag.
 
Naja. Ich wollte es dennoch zeigen, weil ich das Bild insgesamt einfach zu sehr mag.

kann ich sehr gut nachempfinden - ist ja auch sehr schön und ansprechend :)

vg, Festan
 
Hallo Stevie. Wie immer sehr schön, dein 60/2.0 ist immer mit gut vertreten. Eine Lichtquelle? Welche? Schöne arbeiten bin auf weitere gespannt. Gruss e.t.wug
 
Hallo Stevie. Wie immer sehr schön, dein 60/2.0 ist immer mit gut vertreten. Eine Lichtquelle? Welche? Schöne arbeiten bin auf weitere gespannt. Gruss e.t.wug

Guten Morgen :)

Ja, mein 60/2 ist indoor wirklich mein Arbeitstier. Sollte ich wirklich eines Tages mal auf ne 5D3 umsteigen, wäre das neben dem 10-18 das Objektiv, das ich echt am meisten vermissen würde. Klein, angenehme Haptik, scharf schon ab 2.0 und durch die geringe Naheinstellgrenze super flexibel. Aber das Bild von Jenny und das SW-Bild von Lilly sind wenigstens mit anderen Objektiven entstanden.

Zum Licht: Bis auf das Lolli-Bild sind alle Bilder ausschließlich mit einer 150cm Okta an einem Jinbei Blitz entstanden. Ich habe hier zwar große Fenster, aber die bekommen leider sehr wenig Licht ab, erst recht im Winter, so dass AL für mich nicht wirklich eine Option ist. Also muss ich mir ein wenig Fensterlook selbst basteln.
Das Lolli-Bild ist mit zwei Blitzen und einem Reflektor ausgeleuchtet. Ein Blitz mit 150er Okta als Hintergrund und ein zweiter Blitz mit Galgen und Beauty Dish von mittig oben, Reflektor von unten.

Weitere Arbeiten?? Ok. :) Dann ist hier noch was von Jenny:
Jenny_Federn.jpg

Stevie
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Bilder, auch die Bearbeitung gefällt mir sehr gut. Ich hätte beim zweiten zwar auch die eine oder andere Hautunreinheit noch weg gestempelt aber das sind Kleinigkeiten. Kann auch an der Verkleinerung und nachschärfen liegen. Hier sieht man mal wieder, nicht die Kamera macht das Bild sondern der Fotograf (y)
 
(y)
Ganz feine Bilder, toll gemacht!

Als Anmerkung beim Nachschlag finde ich dass die Federn am Dekoltee für mich nicht so passen, sehen sehr dominant aus, zumal auch im Gesicht gar keine zu finden sind.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten