• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

TelekomikerBlog

Themenersteller
Hallo Leute,
habe eben dieses Video geschaut und frage mich nun, wie ich einen ähnlichen Bildlook wie bei z.B. 56 Sekunden oder 1 Minute 18 hinbekomme.
Habt Ihr Ideen?
Würde mich freuen, da etwas weiterzukommen!


Ahhh, glatt den Link vergessen (Danke bwalk!): http://www.youtube.com/watch?v=ST2YPDMY6KE&feature=channel_video_title ;-)
Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie bekomme ich einen ähnlichen Look?

Der technische Hintergrund wurde präzise erläutert. Die Bildbearbeitung ist zum Großteil Standart, die Farbgebung wurde (so vermute ich mal) durch das Hinzufügen einer Volltonfarbe im Modus Farbe bei einer Deckkraft zwischen 30-50% erreicht, anschließend wurde der Kontrast wieder geboostet und die Ränder vignettiert.

Hoffe das half^^

ps. allein das "wie-wurde-fotografiert" ist entscheidend für den Look^^
 
AW: Wie bekomme ich einen ähnlichen Look?

Hä? was denkst du denn für was das Video da ist? :rolleyes:
 
AW: Wie bekomme ich einen ähnlichen Look?

Es ging mir um die Bearbeitungsrichtung in der Post. Okay, danke schon mal für die Antworten, ich denke, damit kann ich schon was anfangen ;)
Liebe Grüße
 
AW: Wie bekomme ich so einen Retro Look hin?

Google mal. Dann findest du von Text- über Videotutorials bis hin zu fertigen Aktionen alles.
 
AW: Wie bekomme ich so einen Retro Look hin?

Ich würde einfach mal eine gelbe Farbfläche als oberste Ebene über das Bild legen, Ebenenmodus Multiplizieren oder Farbig nachbelichten.

a) normal, b) farbig nachbelichten und c) multiplizieren

Mehr zu den Ebenenmodi gibt es hier zu lesen: http://www.simpelfilter.de/grundlagen/mischmodi.html

Die meisten davon gibt es auch in CS2.
 
wie funktioniert dieser look?

hallo,
ich weiss dass grundlage immer ein gutes und dem endziel eine vorbereitende grundlage sein soll. gut davon ausgehend möchte ich diesen look erzielen.

hier die beispielbilder, es geht mir um die mit den dominaten weissflächen:

die weissen flächen?
http://www.hoteldaniel.com/de/vienna/rooms.html
oder hier die mit dem weissen himmel?
http://www.onbluepoolroad.com/

Offensichtlich werden die hellen bildteile nachträglich aufgehellt ohne den gesamtbildeindruck in den dunklen bereichen zu belasten. gibts da einen link zu einem turtorial mit dem mir jemand weiterhelfen kann?


gruß
tom
 
AW: wie funktioniert dieser look?

danke für die antwort. das dachte ich natürlich auch. der effekt ist aber mM nach ein wenig subtiler.

hab mit dern gradationskurven eine neue ebene bearbeitet und mit den ebenenoptionen aufhellen, weiches licht etc. gespielt mit 50-75% über die orginalebene.

trotzdem bekomm ich nicht die brillianz in den dunklen flächen...? irgendein trick ist da noch mit dabei...

jedenfalls danke!
tom
 
AW: wie funktioniert dieser look?

es gibt bei Photoshop so viele Möglichkeiten der Einstellungsebene, z.B. Belichtung, Dynamik, Farbton/Sättigung, Schwarzweiß. Dies in Kombination mit diversen Ebenenmodi ergibt Hunderte von Möglichkeiten, einfach testen, das ist der ganze Trick dabei.
 
AW: wie funktioniert dieser look?

danke für die antwort. das dachte ich natürlich auch. der effekt ist aber mM nach ein wenig subtiler.

trotzdem bekomm ich nicht die brillianz in den dunklen flächen...? irgendein trick ist da noch mit dabei...
Klar. Einfach nur kurz an der Gradationskurve zuppeln, dürfte zu wenig sein. Wobei: Die Tiefen bei den Hearst-Castle-Bildern sind für mein Empfinden alles andere als brillant, eher abgesoffenen.
 
AW: wie funktioniert dieser look?

danke für die antwort. das dachte ich natürlich auch. der effekt ist aber mM nach ein wenig subtiler.

Öhm, mit Kurven kann man einzelne Tonwerte kanalweise um nur eine einzige Tonwertstufe erhöhen oder erniedrigen, wenn man will. Senkt man dann noch die Deckkraft (was nur in 16 bit Sinn ergibt) kann man das noch mal feiner abstufen. Es gibt kein subtileres Werkzeug.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten