• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tasche/Rucksack Manfrotto Serie Bella

bsm

Themenersteller
Hallo,

ich suche gerade ein paar felxible Kamerataschne, da ich mit meiner kleine Crumbler am Limit bin, was ich mitnehmen kann, will.

Minimal sollte reinpassen: 1D, 50er 1,4, 28-105 3.5-4.5 USM II, Blitz, Beli, Kleinzeugs. 11" Subnotebook

Das bekomme ich gerade so in meine Crumpler rein.

Ich hab mir jetzt die Seire Bella von Manfrotto angeschaut, und mir gefällt die Bella VI ganz gut, leider habe ich enorm Zweifel, da das Minimum rein zu bekommen.

Eine Unica VII hab ich auch noch, die ist aber dazu da, wenn ich echt mehr mitnehmen muss.

Also suche ich was "stylishes" das nicht als Kameratasche gleich auffällt, wie die Bella VI, aber mit einem Fach für ein Subnotebook.

Hat da jemand nen Tipp, bei den meisten Herstellern find eich da nix, entweder zu klein, kein Notebookfach wie bei Manfrotto (leider genau 2cm zu klein in der Länge und 4 cm in der Höhe, dann würde mein Subnotebokk reinpassen), oder wieder viel zu gross.

Gruss
Boris
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab die Bella IV, welche zwar etwas schmaler ist aber im großen und ganzen doch recht ähnlich mit der Bella VI ist.
Kamera und 17-50mm Zoom und zusätzlich noch ein Blitz passen bequem rein. Was allerdings das Hauptproblem dieser Taschen ist, das sie nicht wirklich hoch sind. Das heißt das du mit Teleobjektiven echte Probleme hast. Ich bekomme z.B. mein Sigma 70-200mm 2,8 ohne GeLi geradeso herein, aber dann hab ich oben schon ne Beule dran.

Werde deshalb auch demnächst auf ne Lowepro umsteigen, die gefallen mir besser und sind teilweise auch funktioneller!
 
Hallo,

die Bella habe ich jetzt noch nicht, bin da etwas am Zweifeln und habe mir erstmal eine Unica VII geholt.

Ich muss aber sagen, vom Design sind die klasse, aber in der Funktionalität doch extrem eingeschränkt. Es scheint leider auf dem Markt nur sehr wenig zu geben, was für grosse Kameras, also mit Batteriegriffen halbwegs geeignet ist. Die ganz grosse Unica ist schlicht auch nicht weit genug um eine 1Ds oder ähnliches mit angesetzem Objektiv aufzunehmen. Dafür ist das Notebookfach Sinnlos zu gross (für mich), den ich schleppe kein 17" Zoller mit mir rum. Wer als Fotograf unterwegs ist will einen Rechner mitnehmebn, der klein, leich und ausdauernd ist. bei mir sind das entweder das X220 oder das x121e. Alles andere ist schlicht unsinnig im prof. Bereich. Das Stativfach ist zwar nett, aber etwas zu klein um einen 1,5 Liter Wasserflasche aufzunehmen, oder eine praktikables Tele. Es gibt auch nur sehr wenige Möglichkeiten Köcher noch anzubringen, oder ein Einbein dazu zu packen.

Ich werde auch wegen der rudimentären Innengestaltung weiterhin meine Linsen und Bodies in Köcher, bzw. Gehäusetaschen transportieren.

Ich bekomme zwar mehr rein als in meine olle Crumpler, aber deutlich weniger als in meinen 0815 Deuter Giga Rucksack. In den bekomme ich zusätzlich zu meiner Basisausstattung auch noch einen Quadra Ranger, nebst Kabel, kleiner Softbox, Blitzkopf und kleinem Leuchtenstativ an der Seite.

Insgesamt muss ich sagen, dass ich von dem Anbeot an sehr praktikablen Taschen etwas entäuscht bin, was man im Moment am Markt findet. Vieles ist schlicht nicht durchdacht udn orientiert sich an Amatuerausstattungen. Es gibt sehr vieles für keline Kameras und Objektive, was sich aber schlecht einteilen lässt für grössere Linsen und Bodies.

Die Bella werde ich mir dennoch noch holen und mal antesten, wie die sich in der Praxis schlägt. Von der Unica werde ich mal bei Gelegenheit Packbeispiele fotografieren.

Gruss
Boris
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten