• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

"Mantona Pro Carbon"-Stativ

Naja Preis drücken:)
Ich wäre mit dem Einbein dabei.
Ich denke schon wenn man viel bestellt, dass da Preislich was geht, oder vielleicht bieten die einen Forumsrabatt an. Sollte man mal auf jeden Fall probieren.

Ich glaubs ja nicht. :rolleyes:
Das Einbein kostet ganze 39,- Euro. Wohin willst Du den Preis denn drücken? :confused:
Und beim Pro Touring Stativ für 99,- Euro kann man auch nicht meckern, das ist ein fairer Preis.

Ja, ja, Geiz ist geil ... :grumble:

man kann bei Ebay einen Preisvorschlag machen und bekommt ein Angebot, das unter dem Sofort-Kaufen Preis liegt
also ist da wohl noch was drin

wenn ich aber meinen Eindruck hier zusammen fasse, dann halten die Produkte wohl nicht, was sie versprechen
da wäre es mir egal, wie weit man den Preis noch drücken kann

:confused:
Wie billig soll denn das noch werden?
Forumsrabatt, wie soll denn das gehen?
Und über die Menge, mag sein.
Das heißt einer bestellt und "beliefert" die anderen?
Könnt ihr ja mal gerne probieren, aber ob da noch wirklich viel am Preis geht wage ich zu bezweifen.
Ich drück euch aber gerne die Daumen.:)
Naja wenn manche hier schon stat 79€m 55€ als Wunsch angeben und erfüllt bekommen wird das sicher noch etwas am Preis geschraubt werden. Am Einbein hätte ich aber weiterhin Interesse :D

man kann bei Ebay einen Preisvorschlag machen und bekommt ein Angebot, das unter dem Sofort-Kaufen Preis liegt
also ist da wohl noch was drin

wenn ich aber meinen Eindruck hier zusammen fasse, dann halten die Produkte wohl nicht, was sie versprechen
da wäre es mir egal, wie weit man den Preis noch drücken kann

:confused: kannst du lesen:lol:
lauter gute Erfahrungen zu den mantonas, ich bin auch zufrieden mit meinen Teilen.

Naja ich werde vielleicht mal anfragen.

Hallo,

kann man beim Mk2 Kugelkopf die Klemme so weit öffnen,
dass man die Schnellwechselplatte von oben einlegen kann,
oder muss man sie immer von der Seite einschieben?

MfG, Jürgen

Meine Erfahrungen mit den Montana Köpfen sind sind nicht so der Oberhammer :mad:. Die Verarbeitung der Wechseleinheit lässt sehr zu Wünschen, die Platten sind teilweise nicht entgratet und nicht sauber gefräst.
Die Kugel lässt sich nicht gleichmäßig bewegen und richtig festgeklemmt bekommt man sie auch nicht.
In meinem Besitz befindet sich noch einen Cullmann Magnesit (ist aber auch nicht der Weisheit letzter Schluss), aber der ist um Welten besser und auch wesentlich sauberer verarbeitet :)
Mein Fazit: Mein nächster Kugelkopf wird ein Markins M10.

viele Grüße
Karl

Hallo,

MfG, Jürgen

Das ist doch noch umständlicher.
Da musst du die Klemme ganz aufdrehen um dann die Kamera einzusetzen und dann wieder zu drehen.
"Dauert" relativ lange und die Kamera will auch immer gehalten werden.
Das von oben einsetzen macht nur bei Klemmen wie z.B. der Q-Base Sinn.

@NIKES
Für den Preis sollte man auch nicht "zuviel" erwarten.
Es hat schon einen Grund warum etwas SEINEN Preis hat, oder wie der zustande kommt. ;)

Hallo,

MfG, Jürgen
Ja kann man,
Du Musst nur die Abdeckung von der seitlichen Klemmschraube abmachen, dahinter kommt eine Kreuzschlitzschraube zum Vorschein, die kannst Du soweit herausdrehen bis sich die Schnellwechelplatte einsetzen lässt.
Bei mir musste ich noch die kleine Sechkanntinnenschraube ein bisschen bearbeiten, damit ich die Platte einsetzen konnte.

Gruß
Karl

zum preis kann ich nur sagen, macht denen über ebay ein preisvorschlag, der wird quasi immer akzeptiert... hatte das touring da für 85€ sofort akzeptiert, und das carbon für 130 sofort..... da geht sicher auch noch mehr!
einfch probieren

Hallo,

wenn ihr in dem Shop mehrere Artikel gleichzeitig gekauft habt (z.B. Stativ + Kopf) habt ihr da nur 1* Versandkosten bezahlt oder für jeden Artikel extra?

Danke und Gruß

Meine Erfahrungen mit den Montana Köpfen sind sind nicht so der Oberhammer :mad:. Die Verarbeitung der Wechseleinheit lässt sehr zu Wünschen, die Platten sind teilweise nicht entgratet und nicht sauber gefräst.
Die Kugel lässt sich nicht gleichmäßig bewegen und richtig festgeklemmt bekommt man sie auch nicht.
In meinem Besitz befindet sich noch einen Cullmann Magnesit (ist aber auch nicht der Weisheit letzter Schluss), aber der ist um Welten besser und auch wesentlich sauberer verarbeitet :)
Mein Fazit: Mein nächster Kugelkopf wird ein Markins M10.

viele Grüße
Karl

Markins gegen Mantona ist so wie Passat gegen Porsche Cayenne.

Ich habe gestern/heute für 78 Euro ein Pro Touring Stativ und für 46 Euro einen MK2 Kugelkopf ersteigert. Mal sehen ob die was taugen. Ich werde berichten.

Gruß

Rainer

@R.H.
Gibt's schon was zu berichten? Ich interessiere mich nämlich auch für diese Kombination (auch wenn momentan leider keine MK-Kugelköpfe mehr angeboten werden).

Hallo,
ich habe mein Pro Touring Stativ und den MK2 Kopf am Dienstag bekommen.
Hatte bisher keine Zeit das Set wirklich zu testen, zudem bin ich nach 20 Jahren Wiedereinsteiger in die Photographie.
Mein letztes Stativ war ein günstiges Cullmann. In den letzten Jahren hab ich nur ein wenig Erfahrung mit den guten Sachtler-Stativen im Videobereich sammeln können. -> also bitte meine Aussage nicht überbewerten.

Tacheles:
Ich finde das Stativ und den Kopf super, beides macht einen wirklich sehr stabilen und wertigen Eindruck. :top:
Dabei ist das Stativ wirklich leicht und ne Tasche dafür ist auch dabei.
Einzig die Gummierung an den Einstellschrauben am Kopf wirkt etwas lieblos und billig. Zudem muss ich mich noch an die Schraubverschlüssen bei den ausziehbaren Beinen gewöhnen, - man dreht oft in die falsche Richtung.
Es steht aber bombenfest und macht den Eindruck als würde es sehr lange überleben. Bisher hab ich zum Test nur ein paar Belichtungen mit ca. 15 Sek. gemacht und hatte nicht den Eindruck das da was schwingt.
Hoffe meine wenigen Aussagen helfen etwas.

d.

Hallo,

wenn ihr in dem Shop mehrere Artikel gleichzeitig gekauft habt (z.B. Stativ + Kopf) habt ihr da nur 1* Versandkosten bezahlt oder für jeden Artikel extra?

Danke und Gruß

Laut der Ansprechpartnerin vom Shop kann man in der 'After-Buy'-Abwicklung angeben, dass noch weitere Artikel dazukommen und endstprechend muss man nur 1x Porto zahlen.
Konnte es selber aber leider nicht nutzen, da MK1 zur Zeit nicht verfügbar ist.

Hallo! reicht das Touring stativ denn jetzt von der Höhe her, wenn ich mit meinen 1,85m nur ungern gebückt fotgrafiere? Als altenative schwebt mir das ProIII vor, welches aber um einiges schwerer ist...
vllt mal ein Tip von den vielen Mantona Kunden hier :)

Laut der Ansprechpartnerin vom Shop kann man in der 'After-Buy'-Abwicklung angeben, dass noch weitere Artikel dazukommen und endstprechend muss man nur 1x Porto zahlen.
Konnte es selber aber leider nicht nutzen, da MK1 zur Zeit nicht verfügbar ist.

So, kurze Zwischeninfo.
Habe mir in der Zwischenzeit selber die Kombi Pro Touring Stativ + MK2 Kugelkopf bestellt und gestern bekommen. Zusätzlich habe ich noch die Geli EW-73 B gekauft.
Versandkosten wurden tatsächlich nur 1x berechnet (Geli war aber schon Versandkostenfrei).
Zum Testen bin ich zwar noch nicht gekommen, aber ich bin von der Qualität vom ersten Eindruck her sehr zufrieden.

@DominikJungkenn
mit ausgefahrener Mittelsäule und MK2-Kopf befindet sich das Sucherokular bei meiner EOS 350d bei 166 cm.

Gruß
Harald

Hallo! reicht das Touring stativ denn jetzt von der Höhe her, wenn ich mit meinen 1,85m nur ungern gebückt fotgrafiere? Als altenative schwebt mir das ProIII vor, welches aber um einiges schwerer ist...
vllt mal ein Tip von den vielen Mantona Kunden hier :)

Hallo,

habe mich wegen der Höhe für das
Mantona Dreibein Stativ Pro 2 entschieden.
Bin auch recht groß und wollte nicht immer gebückt fotografieren.

Damit kannst Du bequem im stehen fotografieren.
Die 600g Unterschied sind das echt wert.

Ich habe es letztens 1h auf den Schultern mit Cam dran durch einen Tagebau getragen und fand es nicht zu schwer.

Verarbeitung, Handling, Stabilität sind absolut :top::top::top:.

LG Kathrin

WERBUNG
Zurück
Oben Unten